So, nun werde ich mal ein wenig von unserem Urlaub auf Gran Canaria berichten ....
Am Freitag den 09.02.sollte es nun endlich soweit sein.Ohje, war ich schon aufgeregt
Als wir dann endlich in der Maschine saßen und das komplette Flugzeug nochmal enteist wurde ,wollte ich nur noch endlich in Gran Canaria sein .Leider wurde uns ein kleiner Strich durch die Rechnung gemacht, denn wir mussten noch eine Zwischenlandung vornehmen....in Malaga!!
Dort stand eine andere Condor Maschine mit einem Defekt.Also mussten wir das Ersatzteil, sowie einen Mechaniker mit an Board nehmen ,was kein Problem darstellen sollte, nur flogen wir insgesamt mit einer Stunde Verspätung erst ab.
Was ich daran positiv fand war, dass wir somit auch mal Malaga von oben gesehen haben und die Strasse von Gibraltar super zu sehen war.
Im Anflug auf Malaga:
_________________
[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/664/p09020701yt6.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/620/p09020702cw1.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/7739/p09020705ky8.th.jpg]
Insgesamt war es ein Traumflug von allerdings etwas über 7 Stunden, aber insgesamt waren wir sehr zufrieden und glücklich, als wir Abends um 20.30 unser Hotel endlich erreichten.
Wir konnten noch schnell eine Mahlzeit zu uns nehmen und haben dann erstmal die Koffer ausgepackt, bevor wir dann an die Bar gingen ,um uns noch ein paar Drinks zu genehmigen.
Am Samstag sind wir dann erstmal durch unsere Anlage geschlichen und haben uns alles angeschaut.
Die Anlage:
[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/9622/p100207010kb7.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img390.imageshack.us/img390/1448/p100207012vz9.th.jpg]
Danach sind wir dann zum Strand gelaufen.Dies war ein klein wenig mühselig, denn es gab eine sehr steile Treppe zum Strand die so an die 250 Stufen hatte.Runter war ja alles klein Problem, aber wieder rauf?? :scratch:
Nun ja, wenn ich es nicht geschafft hätte, könnte ich nicht diesen Bericht hier schreiben
Dann haben wir noch die Eröffnung des Reiseleiters mitgemacht , damit wir ein wenig von der Insel erfahren konnten, mussten aber beide feststellen, dass der Reiseleiter vor Ort ziemlich jämmerlich schien.Das einzigste was er anbot war, die große Gran Canaria Fahrt mitzumachen (von 9 - 18 Uhr ).Diese pries er wie eine Kaffeefahrt an und wir hatten schlichtweg keine Lust uns dies anzutun.Dennoch hielten wir uns noch einen kleinen Augenblick länger bei ihm auf, denn wir buchten eine Buggyfahrt , sowie eine Quadtour bei ihm!!Man war ich schon gespannt darauf!!
Genau aus diesem Interesse sind wir ja nach Gran Canaria gereist :zwin: .
Ab 12 Uhr waren wir dann auf dem Weg nach Playa del Inglés.Immer schön am Strand entlang...Barfuss ...im Bikini...und das am 10.02.was für ein traumhaftes Wetter!!
Schaut selbst:
[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/3458/p100207027cq8.th.jpg]
Insgesamt sind wir an diesem Tag 25 km gelaufen ....bis nach Maspalomas ,wo es die sagenumworbenden Dünen gibt.Einfach genial!!
Maspalomas:
[Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/4306/p2100043pc9.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/8938/p2100045nr2.th.jpg]
Dann ging es querfeldein durch eine Wüstenlandschaft und von dort aus ab in die Stadt.Dort suchten wir die Firma CanariasExtreme auf, weil wir bei ihnen auch Buggy fahren wollten.Diese Firma hatte allerdings zu :nix: und uns trieb dann der Durst und Hunger in das Yumbo Einkaufzentrum (es gibt einige auf Gran Canaria, da sich dort das Inselleben abspielt) .Also stärkten wir uns ein wenig und dann ging es an den Rückweg! Abends kann ich euch sagen, taten uns dermaßen die Beine weh, dass wir kein Stück mehr laufen wollten ....aber wir hatten schon schöne Farbe zugelegt ...auweia waren wir rot :pfei: .
Am Sonntag haben wir dann einen ziemlich faulen Tag am Pool eingelegt ,denn die Touren gingen ja erst am Montag los.Also ließen wir einfach mal die Seele baumeln !
Am Montag ging es dann am Nachmittag das erstmal auf eine Quadtour ...jedenfall das erste Mal für mich, denn mein Männe fuhr schon mal öfter mit solch einem Teil!
Oh man, habe ich mich dämlich beim fahren angestellt und dass, obwohl alles so kinderleicht aussah! Nun gut, einen Spanier - nein einen Canari habe ich zum Glück nicht umgenietet, aber der Tourenführer meinte nur bei einem Stop irgendwann zu mir, dass ich ihm Angst mache....ehrlich gesagt:Ich machte mir selber Angst und das , obwohl ich seit Jahren einen Motorradführerschein und Autoführerschein besitze....ich war schon fast am Rande der Verzweiflung, aber irgendwie packte ich es doch! HURRA!!!
Bei einer Pause:
[Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/8666/p2120066zc5.th.jpg]
Jedenfalls sind wir zu einem Stausee gefahren und wieder Retoure....so insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs und was soll ich sagen?? Zum Schluss habe ich mich doch tatsächlich getraut, das Ding von Quad auch im stehen zu fahren.....somit konnte einer geplanten Offroadtour nichts mehr im Wege stehen!Oder doch?
Ich fragte zaghaft unseren Tourenguide ob ich die Offroad seiner Meinung nach mitmachen könnte und er meinte doch glatt, wenn ich es nicht schaffen würde, müsste er einen Besenstiel essen!
Dass wollte ich mir nicht entgehen lassen ,aber bis dahin mussten wir noch ein klein wenig warten, denn diese startete erst Mittwoch.
Am Dienstag den 13.02. hatten wir dann unsere erste Buggytour auf Gran Canaria!
Der Tag fing schon sehr schön an und ging auch sehr schön zu Ende....aber der Reihe nach.
Um 9 Uhr wurden wir von dem Tourenführer Erwin (gleichzeitig auch der Chef von Unique) abgeholt und keine halbe Stunde später saßen wir zum ersten Mal in den Buggys.Das war ein Gefühl, als wenn man zu Hause sein würde....war das geil!!
Insgesamt waren 7 Buggys an diesem Tag auf dieser Tour, die quer durch die Berge gehen sollte.Die Strecke betrug insgesamt 120 km ....Asphalt, Serpentinen....ich liebe diese Insel!!
[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/5508/p2130084qd1.th.jpg]
Zwischendurch wurden immer ein paar kleine Pausen eingelegt und uns wurde viel gezeigt.
Damit fuhren wir:
[Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6507/p2130092wu4.th.jpg]
So um die Mittagszeit hatten wir dann auf einer Höhe von ca.1200 Metern eine Taverne erreicht,in der wir was trinken und essen konnten .Diese Taverne hatte eine sehr schöne sonnige Terrasse (puh war das heiß) und auch einen sehr schönen Ausblick hinunter ins Tal....genial!!
Wir plauderten alle gemütlich miteinander und irgendwann ging es wieder an die Rückfahrt.
So sind wir gefahren:
[Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/6776/p2130112gz5.th.jpg]
Alle mal in Reih und Glied:
[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6076/p2130118iy0.th.jpg]
Insgesamt sage ich nach wie vor, dass es einfach eine traumhafte Insel ist.Man muss /sollte sie sich wirklich mal anschauen!
[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/7153/p2130125at9.th.jpg]
Zurück in der Stadt waren wir doch ziemlich kaputt, denn irgendwie ist solch ein Fahrt im Gebirge schon anstrengend....man schaut ja nicht nur auf den Asphalt, sondern auch immer wieder in die wunderschöne Landschaft . :wow:
Zwei Verrückte:
[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/992/p2130158ts5.th.jpg]
Am Abend haben wir dann an der Show im Hotel teilgenommen ( das perfekte Paar wurde gesucht) .Moment teilgenommen ist nicht das richtige Wort!! Ich wurde eher von meinem Mann dazu gezwungen :lol: .
Tja, wenn man im Urlaub Geburtstag hat, dann kann so ziemlich viel passieren!!
Nun , also haben wir diese Show mitgemacht und das Publikum hat richtig kräftig abgefeiert , weil wir einfach nur faxen gemacht hatten.Tränen liefen bei so machen runter und was soll ich sagen ....zum Schluss sangen sie mir auch noch ein Ständchen und am nächsten Tag waren wir bekannt, wie ein bunter Hund!
Das hatten wir nun davon , dass wir bei sämtlichen Spielen immer mitmachen sollten!
Einen Vorteil hat es aber auch....man lernt ne ganze Masse an Leuten aus allen Herren Länder kennen