der benzin-preis-thread

• hier könnt ihr mal so eureo benzinpreise posten, die in eurer gegend sind,
    bzw. was es kostet wenn ihr tankt.

also gestern hatte ich glück, da gabs noch benzin bleifrei für 119,9.
    heute steht es schon wieder bei 127,9.

so teuer war es schon lang nimmer.

ich tanke immer am montag abend, da ist es kurz vor schluss am gpnstigsten bei uns hier.

• also super hat bei uns gestern 1,29 - 9 gekostet... Hoffentlich wird das wieder billiger bis ich anfange mit Papis Auto durch die Stadt zu fahren...

• gestern bzw. noch heute früh wie ich getankt habe 1,189 normalbenzin.
    heute mittag 1,279 *schluck*

• Ooops... weiß gar nicht, was es heute hier kostet, aber gestern abend als ich getankt habe war der Liter Super bei 1,21...

• 8 bis 9 Cent pro Liter Erhöhung innerhalb von 24 Stunden? Was haben wir? Inflation oder so was und ich habs nid mitbekommen?
    In Salzburg kostet der Liter Sprit so bei 102,4 Cent . Joa, ihr habt richtig gelesen, einhundertzweikommavier Cent :D
    Alles andere in Deutschland macht die......öhm....... wie heißt die doofe Steuer jetzt? :scratch:

• Scghwachsinnssteuer, die wird doch benutzt um die Löcher in der Rentenkasse zu stopfen!

• Bei uns kostet Super 1,01 € aber auch nur in Polen. Das Benzin dort ist einfach der Hammer und man kann soviel sparen. :zwin:

• Bei uns gucke ich nur auf den Dieselpreis, und der ist in Holland immer 10 - 12 Cent günstiger als hier, letztens sogar 14 Cent, da war bei 0,929 und hier bei 1,069. Die Leute fahren hier wie die Bekloppten über die Grenze, schlangenbildung gehört natürlich voll dazu... Aber dadurch spart man natürlich auch eine Menge!

• also heute kostete es bei uns 129,9.
    anscheinend wegen der börsensache in china, was weiß ich.
    ich bin froh dass ich am montag noch getankt habe.

• Hab noch ne halbe Tankfüllung, hoffentlich hat es sich bis dahin beruhigt...

• weiß jemand warum montag abends in der regel am günstigsten ist? ist mir nämlich auch schon aufgefallen. hat fast schon happy-hour-charakter ;)

• Ich schieb das mal darauf, daß viel am Wochenende nen Kurzurlaub oder so machen und dann am Freitag oder so volltanken müssen, deswegen ziehen da die Preise an und nach dem WE gehen sie wieder runter.

• ich habe noch benzin, aber ich schaue morgen abend mal nach was es kostet.

• In Salzburg war der Liter Super gestern bei 103,9 Cent/Liter, Normalbenzin 2 Cent billiger und Diesel um 6 Cent billiger. Kommst halt kurz vorbei Scheffe und machst den Kanister voll :D

• Hatte ich erwähnt, daß mein Tank 70 l fasse, wenn man ihn nicht entlüftet? mit Spezialtrick gehen 90 l ren. Ich hab jetzt schon einen Horror davor, wenn der wieder leer ist...

• @neri, was fährst du für nen auto :wow:

habe heute für 123,9 getankt, muss morgen nach aachen, das sind ja "nur" 600 km :ign:

• heute abend hätte es bei uns 128,9 gekostet.
    gottseidank habe ich noch etwas im tank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!