Ich hab mir jetzt vorgenommen mich für den Sommer auf ein Praktikumsplatz im Zoo zu bewerben...
Hat einer von euch evtl damit schon Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, wie ist das so?
Praktikum im Zoo
-
Falaffel -
23. März 2007 um 21:15
-
-
willst du zu knut?
-
Nein eigentlich nicht, aber wenn es sich ergeben würde, würde ich da auch nicht nein sagen.
Möchte jetzt ein paar Berufe ausprobieren, und der des Tierpflegers interessiert mich halt.
Ich weiß - Knochenjob, blöde Arbeitszeiten und schlecht bezahlt.
Aber interessieren tuts mich doch. -
na klar, mitnehmen was mitzunehmen geht :daum:
-
ich wollte das auch mal machen, aber oirgendwie hats nicht geklappt.
wenn ich jetzt die zoosendzungen anchaue, dann kriege ich immer wahnsinnig lust drauf.
ich denek, dass es bestimmt spass macht.
kommt halt drauf an zu welchen tieren du magst. -
kommt erstmal drauf an, ob ich überhaupt ein Plätzchen bekomme ...
-
Zitat
Original von Schwabenmaus
...
wenn ich jetzt die zoosendzungen anchaue, dann kriege ich immer wahnsinnig lust drauf.
ich denek, dass es bestimmt spass macht.
kommt halt drauf an zu welchen tieren du magst.So geht es mir auch. Einige Pfleger haben wirklich viel Ahnung von ihren Tieren und gehen auch sehr respektvoll mit ihnen um, der Art gerecht werden ist ihnen wichtig. Da kann man sehr viel lernen...
-
Ich kann nur dem beipflichten was Schwabi gepostet hat, Tierpfleger ist sicher interessant und bei den Sendungen denk ich mir auch oft "wär dsa jetzt schön".
Welche Tiere wär mir dabei glaub ich ziemlich egal, selbst wenn es Stabheuschrecken wären. Irgendwie ist man doch immer in Kontakt mit den anderen Viechern auch glaub ich.
Wenn dich das wirklich interessiert Waffelchen, dann wird es dir glaub ich auch wurscht sein in welches Gehege sie dich stecken -
Sowas hätte mich auch interessiert...
-
Zitat
Original von CrazyMixe
Ich kann nur dem beipflichten was Schwabi gepostet hat, Tierpfleger ist sicher interessant und bei den Sendungen denk ich mir auch oft "wär dsa jetzt schön".
Welche Tiere wär mir dabei glaub ich ziemlich egal, selbst wenn es Stabheuschrecken wären. Irgendwie ist man doch immer in Kontakt mit den anderen Viechern auch glaub ich.
Wenn dich das wirklich interessiert Waffelchen, dann wird es dir glaub ich auch wurscht sein in welches Gehege sie dich stecken
joa wäre es mir auch... aber erstmal muss ich einen Platz bekommen und da bleibt mir leider nur eine Möglichkeit, mich drauf zu bewerben. der Tierpark Berlin ist leider sehr weit weg von hier, annen Zoo komm ich schon eher ran...
Aber wenn ich es mir dann aussuchen könnte, ich wüsste gar nicht zu welchen tieren... -
@Waffelchen: Du hast doch Verwandte in Metzingen, da kommt man ganz gut (mit dem Zug) zur Wilhelma. Bevor Du nichts findest, wäre das auch ne Überlegung wert...
-
Das stimmt.. auch Nürnberg wäre noch eine MÖglichkeit nur da brauch ich ein eigenes Auto...
-
Guck dich einfach um, was es für Möglichkeiten gibt, irgendwas davon klappt bestimmt!
-
jetzt stellt sich mir aber eine frage :scratch:
darf man ein schülerpraktikum auch in einem anderen bundesland machen :nix: -
Ist ja kein Schülerpraktikum.. Mehr ein Beruffindungspraktikum... Bin demnächst mit der Schule fertig und in dem Beruf, den ich mir ausgeguckt habe sind die Bewerbungsfristen schon vorbei.. dh ein Ausbildungsplatz kann ich mir abschminken...
Deswegen müssen jetzt Praktika her -
Schadet auf jeden Fall nicht, wenn Du vorher Praktika machst.
Du bekommst Erfahrung mit dem normalen Arbeitsleben und merkst, was für eine Richtung Dir liegt. Auch ein potentieller Arbeitgeber wird das als Vorteil sehen. -
axo, dann geht das ja.
stimmt, sowas hebt sich in den bewerbungsunterlagen ab -
Ich möchte auf alle Fälle später noch nen Praktikum in der Logopädie machen (oder zumindest was in die Richtung)...
Aber für die Sommermonate möcht ich eigentlich ein bissl im Zoo vor mich hin arbeiten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!