Habt ihr an die Zeitumstellung gedacht

  • noch verschlafen?
    ja, die Zeitumstellung :prof:
    jetzt habt ihr es ja geschafft und seid aus dem Bett gekrochen

    gut, oder habt ihr nicht daran gedacht?
    wie ist es euch heute morgen ergangen?

  • Die meisten meiner Uhren stellen sich automatisch um (Funkuhren, PC-Uhren, RDS-gesteuerte Uhren), aber ehrlich gesagt, hasse ich die Sommerzeit Jahr für Jahr :motz:

    Weil die "gefühlte Uhrzeit" immer eine komplette Stunde hinterherhinkt :motz:

    Ich muss also morgens immer "eine Stunde zu früh aufstehen", das macht einfach keinen Spass :motz:

    Also freue ich mich wieder auf die "Winterzeit" :P

  • Noch habe ich kein Problem , aber dass wird sicherlich in der Woche kommen ...

    ...dann werde ich wieder müde ohne Ende sein ....

    ...und ich finde es blöd, diese hin und her stellerei ...

    ...kann man doch echt sein lassen ...

  • arbeite ja im Schichtdienst und da muß sich mein Körper eh immer wieder umstellen. Da merke ich die Umstellung überhaupt nicht.

    Ich finde die Sommerzeit toll... es ist länger hell am Abend :jump:

  • Ich finde die Sommerzeit furchtbar - eine Quälerei für Kinder mit der Umstellung und daß die bei strahlendem Sonnenschein ins Bett müssen

  • wir haben dran gedacht, leider habe ich mich vertan.
    bin zu früh aufgestanden. :P

  • die einzige Uhr, die heute morgen richtig ging war am PC. Wir haben uns gewundert, warum dort halb 11 drauf steht, wir hatten überhaupt kein Plan, das eir heute Nacht die Uhr umstellen mussten...einfach vergessen. Aber probleme habe ich mit sowas kaum...

  • ich habe total vergessen.
    heute nacht, ich war auch etwas angetrunken.
    war ich noch wach und dann habe ich auf die Uhr geguckt.
    01:55 war´s
    habe ich dan ca. halbe stunde später auf die glocke geschaut und dachte ich
    habe wohl zuviel desguten genommen. 03:27 wars schon oder so.
    bis heute mittag wusste ich nicht wie das passiert ist.
    dann hats klick gemacht um 02:00 haben die auf 03:00 geschaltet.
    :oh:

  • Meine Mutter sagte dann immer: "Oh Alkohol, du böser Geist, du hast schon manchen umgeschmeißt!" :grin: :lol:

    Wenn man bedenkt das die Sommerzeit zum Energiesparen eingeführt wurde, das dann aber überhaupt nix an Einsparung gebracht hat, dann fragt man sich doch wieder einmal, warum das dann noch so gehandhabt wird...

    Obwohl ich Filia absolut recht geben muß, es ist im Sommer länger hell, das finde ich auch supertoll, da kann man dann abends länger im Garten rumtüdeln und so...

  • Abends länger hell ist wohl aber auch nur für uns "Erwachsene" schön, für Kinder die "beizeiten" ins Bett müssen ist es sicher eine Qual wie Neri sagte.
    Ich hab heute nur insofern meine Probleme gehabt da sich einige Uhren automatisch umgestellt haben und andere nicht. Da bin ich immer am gucken, hat die schon oder noch nicht, wie spät isses jetzt, was muß ich tun............
    [blink][size=36]

    Schafft es endlich ab, bringt eh nix ausser Verwirrung

    [/SIZE][/blink]

  • Die Sommerzeit finde ich ganz okay. Ich kann die richtig genießen. Ist doch schön, wenn's abends so lange hell ist.

    Mit der Umstellung der Uhr tue ich mich aber ansonsten immer recht schwer.

    Ein Glück, daß der Krug heute an mir vorüberging. :daum:
    Hätte ich um 8 Uhr zur Abfahrt zum Handballturnier am Platze stehen müssen, hätte ich mehr als trüb und müde aus der Wäsche geschaut. So aber ging's. Wir haben ausgeschlafen :rolleyes:

    Mal sehen, wie's morgenfrüh sein wird, wenn alles wieder seinen gewohnten Ablauf hat. Vermutlich zeigt sich dann erst die "verlorene" Stunde :zwin:

  • Zitat

    Original von borgbiene
    ich find die sommerzeit total überflüssig

    Ich auch! :hallo:

  • Habe auch so ca. 1 Woche Umstellungsschwierigkeiten. Aber dann geht es. Ich finde es allerdings toll wenn es im Juni/Juli fast bis 23 Uhr hell ist.

  • also mir musste erstmal Serezin sagen, dass die uhr umgestellt wurde, sonst hätte ich gar nichts davon gewusst :ueberleg:

    hab nicht wirklich dran gedacht, bin aufgewacht, habe auf meinen Wecker geschaut (der stellt sich automatisch) und dann auf mein Handy und dann fiel es mir erst wieder ein!

  • bei mir hat alles reibungslos geklappt, hatte nur am montag danach schwierigkeiten.. ansonsten lag ich ja sowieso nur im bett.. von daher :supi:

  • Heute Nacht ist es wieder mal so weit, die Uhren müssen umgestellt werden. Um drei Uhr ist es erst zwei Uhr, eine Stunde länger schlafen ist angesagt :winken:

    Zum Glück stellen sich meine Uhren mit Ausnahme meiner Armbanduhr von alleine um :tanzen:

  • wir haben schon einige Uhren umgestellt, aber garantiert werden welche vergessen :ueberlegen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!