Hübsche Verpackung, wenig Inhalt

• ich reg mich schon wieder auf :motz:
    und zwar über die medien, die mal wieder nur halbe sachen in den nachrichten bringen.
    es geht um die laufende tarifrunde, die jetzt begonnen hat. :(

sie bringen gerade immer was wir fordern, nämlich 6,5%. :daum:
    dann bringen sie das derzeitige angebot der arbeitgeber, nämlich 3% :daum1:

dass bei diesen 3% nur 2,5% tabellenwirksam sind, d.h, das kommt aufs grundgehalt,
    und das die 0,5% NUR eine einmalzahlung für dieses jahr sind, das sagen sie nicht.
    nächtes jahr sien die wieder weg.

dann kommt noch dazu dass sie die sonderzahlung (weihnachtsgeld) erfolgsabhängig machen wollen und zwar mit :motz:15% :motz:
    nach unten, bzw. nach oben.
    so, jetzt frag ich mal welcher betrieb dann noch das voll geld zahlt?
    die betroebe mit einem starken br zahlen jetzt schon mehr und die kleinen können schauen wo sie bleiben.

die volle mogelpackung, aber das wird leider sooo nicht in den medien rübergebracht.
    da sieht man leider nur ein paar "deppen" mit roten fahnen....... :( :(

zum bericht

• Das war doch klar, die Medien sind ja auch nur "gekauft"...

Und solange die Wirtschaft nicht wirklich boomt machen die Arbeitgeber doch eh was sie wollen, aber wehe sie sind auf die Arbeitnehmer angewiesen! :daum1:

• Wann sind die Arbeitgeber schon auf die Arbeitnehmer angewiesen?
    Da steht doch der tolle Weltarbeitsmarkt dazwischen!

• Es haben doch nicht mal alle Arbeitnehmer da vollen Einblick. Sie hören zwar 6 % und 3 % oder so und denken sich die 6% wären ja klasse, aber haben wir eh noch nie bekommen und wenn es wieder so 3 % werden sind wir auch zufrieden.
    Wie sich die 3 % dann zusammensetzen interessiert sie dann doch schon gar nimma, sie haben ja wenigstens bissl was.
    So seh ich das zumindest und es war auch zu meiner Zeit als Handwerker so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!