Gebrauchtautohändler-So schlecht wie ihr Ruf

• Vorsicht vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens bei einem entsprechendendem Händler, der Wagen taugt bei ca. 66% der Händler nichts bzw. ist zu teuer :nix:

Guckst du hier!

Ich fahre zwar auch einen "Gebrauchten", gekauft bei einem autorisiertem Händler, aber auch der Wagen verursacht mir einiges an Kosten pro Jahr :motz: Sei es dahingestellt, ob es sich um natürliche Verschleisserscheinungen handelt oder um unabdingbare natürliche Defekte :prof:

Teuer ist es allemal :prof: :motz:

• ich habe bis jetzt nur neuwagen gefahren, 2 stück.
    den ersten biszu einem unfall, den 2. jetzt bereits schon 16 jahre.
    das nächste mal, ich hoffe noch dieses jahr, werde ich mir wohl einen gebrauchten kaufen,
    aber dazu geh ich in ein autohaus.

• Ich kann mir das Auto kaufen erstmal zum Glück ersparen, meiner ist ja erst knapp über zwei Jahre alt...

• Also, der GTi ist von einem Parkplatz-Autohändler (der hat nen ganzen Platz voller alter Autos stehen) hat vor 8 Jahren oder so 4000DM gekostet, vor 4 Jahren hat den einer kaputtgefahren, die Versicherung hat 4000€ gezahlt und die Werkstatt hat ihn dafür repariert.
    In der Zeit hatte er an größeren Reparaturen, die nicht Verschleisteile waren das ABS (was fast sein Ende bedeutet hätte, hätten wir kein gebrauchtes Ersatzteil gefunden, das war vor 1,5 Jahren) und die Klimaanlage (Kompressor + noch ein paar Teile, dafür kann ich mich bei meinem Ex-Freund bedanken, der hat das falsche Kühlmittel ohne größeren Umbau einfüllen lassen).
    Er ist Baujahr 90 und läuft noch wunderbar.

Mein Passat ist von einem kleinen Autohändler mitten auf der Alb, hat 4500€ gekostet mit nem Satz Winterreifen dazu, und die einzige Reparaturen die wir bei ihm schon hatten, waren Bremsscheiben und Keilriemen, also definitiv Verschleiß. Die Auspuffanlage und der Zahnriemen waren neu, als wir ihn im November vorletzten Jahres gekauft haben.

Man muß bei Gebrauchtwagen wissen, wonach man gucken muß.
    Aber dafür finden sich im Internet auch die entsprechenden Foren.
    Wobei unser Standart-Autoforum nicht mit mir über einen bestimmten Golfmotor übereinstimmt. Sie sagen, der NZ sei empfindlich und würde Sprit fressen. Ja, ca 6l auf 100 km bei digitalem Gaspedal (Vollgas oder kein Gas). Sehr hoch! Das, was bei dem kaputtgegangen ist, waren die Stoßdämpfer!
    Ok, ich mochte mein erstes Auto, auch wenn es nur 55 PS und 4 Gänge hatte.
    Das war von Privat (Zeitung), von der Erstbesitzerin.

• meiner, auch ein gebrauchter, ist heute grad kaputtgegangen :cry2:
    da ist ein federbein gebrochen, das einzig positive daran war heute - ich hatte dadurch arbeitsfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!