Komasaufen

• Ich möchte dem Wirt auch keinen Freibrief ausstellen, aber letztendlich sind die genauen Hintergründe nicht bekannt:

Hat der Jugendliche die Drinks selbst bestellt oder haben seine "Freunde" diese bestellt und ihm gegeben, sprich : "Ihn zugeschüttet"?

Wenn man die Drinks schnell nach einander runterkippt, erfolgt die Abwehrreaktion des Körpers (Auskotzen) mit starker Verzögerung. Da er angeblich nicht in der Kneipe zusammengebrochen ist, in der er die Drinks konsumiert hat, gehe ich mal davon aus.

Und die Diskussion "Alk bzw. Flatrate-Saufen erst ab 18" halte ich ohnehin für den absoluten Schwachsinn schlechthin:motz: Denn auch sog. "Volljährige" wissen längst nicht immer, was sie tun, auch wenn es ihnen vom Gesetzgeber bescheinigt wird :motz:

Hier ist einfach Aufklärung nötig, sei es durch die Medien und/oder Elternhaus/Schule!

Es muss den ach so "coolen" Heranwachsenden einfach auf drastische Weise klar gemacht werden, das "Komasaufen" gleich bedeutent ist mit "sich die Pulsadern aufschneiden" oder "sich vor einen Zug werfen" :prof:

• naya ich aus der Sicht eines Jugendlichen kann dazu nur sagen .:: An Alle die Das Machen: Was läuft in euren Gefickten Köpfen falsch?? Muss des sein oder. I mein i komm auch ohne koma saufen aus.

I find des echt übelst schlim oO. Wenn 13 Jährige mit Alk Vergiftung im Krankenhaus landen oO

GreeTz
    steve

• Ich kann das eh nicht so nachvollziehen, wie man sich so volllaufen lassen kann. Jeder der mal zuviel getrunken hat, weiß doch, wie es einem am nächsten Tag geht. Das macht man vielleicht ein oder zweimal und dann weiß man das. Da trinkt man nicht so viel, damit der nächste Tag nicht total im Eimer ist, oder? Da kann ich auch wenig Mitleid empfinden.

Andererseits haben doch die Freunde auch mitbekommen haben, wieviel der Junge getrunken hat. Da hätten die doch bei 50 Tequilla auch die Möglichkeit gehabt, ihn zu stoppen.

Wenn er schon in der Kneipe liegt, dann versucht man doch, ihn nach Hause zu bringen und spätestens wenn man merkt, der kann nicht mehr nach Hause ruft man einen Krankenwagen. Ich versteh das alles nicht.

• Wenn das ins Suchtverhalten geht, dann kann man das als "Gesunder" wohl auch nicht verstehen @ borgbiene :scratch:

• Zitat

Original von Tux
    ....
    Und die Diskussion "Alk bzw. Flatrate-Saufen erst ab 18" halte ich ohnehin für den absoluten Schwachsinn schlechthin:motz: Denn auch sog. "Volljährige" wissen längst nicht immer, was sie tun, auch wenn es ihnen vom Gesetzgeber bescheinigt wird :motz:
    ....

Wir können in das Thema auch gern die Welt der sogenannten Erwachsenen einbeziehen die sowas machen, aber ich glaub kaum sie melden sich freiwillig sofern welche unter uns sind, was ich aber eh nicht glaube.
    Besoffen waren wir (mit vielleicht wenigen Ausnahmen) alle schon mal hier, aber man muß doch unterscheiden zwischen besoffen mit meinetwegen anderthalb Promille und besoffen mit 4,8 ‰.

• ich war zweimal so richtig krank am nächsten tag und das muss ich nicht wieder haben.
    schließlich will ich mich am nächsten tag noch im spiegel betrachten können und wissen wie der abend zuvor gelaufen ist.

• Also ich hatte ja auch schonmal son Fall....
    2 Freunde ham ihren 18. zusammen gefeiert in einer Wirtschaft.
    Einer hat sich mit Wodka zugesoffen bis er schließlich bewusstlos zusammengeklappt ist...
    zu dem zeitpunkt waren wir eigentlich schon im aufbruch nach hause (etwa 2 uhr nachts)...
    Da ich viel bei meinem Praktikum im Krankenhaus gelernt habe, habe ich zusammen mit anderen erste HIlfe geleistet... die war Goldwert..
    Wir durften ihn dann um halb 7 mit 1,67 Promille aus der Klinik wieder mit nach hause nehmen...

• soweit muss man es echt nicht kommen lassen.

wichtig ist für mich auch, wenn wir irgendwohin fahren, dann bleibt einer komplett nüchtern. entweder ein gläschen trinken oder autofahren

• Ich bin ja Krankenschwester, da könnt Ihr Euch ja vorstellen, wenn da jemand mit Gehirnerschütterung kommt, weil er besoffen gestürzt ist. Die Leute sind immer sehr anstrengend und schwer zu führen. Ich hasse das immer.....

• glaub ich dir, im normalfall kann man dann ja versuchen sich so leicht wie möglich zu machen, aber dazu sind die ja nicht mehr in der lage

• Die wollen aufstehen, gehen, im Bett Rauchen und dann mußte noch halbstündlich den Blutdruck messen etc.... naja, kann man wohl nie ändern....

• Zitat

Original von Falaffel
    ......
    Wir durften ihn dann um halb 7 mit 1,67 Promille aus der Klinik wieder mit nach hause nehmen...

Wenn du jetzt rechnest das der Körper in der Stunde ich glaub 0,1 Promille abbaut hat er wohl um die 2 ‰ gehabt, im Vergleich mit dem Berliner Komasäufer wohl eher eine Kleinigkeit........ :oh:

• trotzdem noch ziemlich viel, da wäre ich - als gelegentlicher bier- oder weingeniesser - schon längst hinüber

• Danke gleichfalls.
    Wenn man so gut wie nie überhaupt Alkohol trinkt, fühlt man sich im Zweifel schon nach einem Glas Wein angebläut.

• Dann frag mich mal Neri, wenn man nie Alkohol trinkt glaub ich wär ich mit einem Glas Wein oder einem Bier ein Totalausfall :D
    Besonders schlimm find ich ja, daß die Regierung laut einer Aussage vom Mittwoch nichts gegen solche "Flatrate-Partys" unternehmen will. Die Jugendlichen müssen bei solchen "Partys" einen bestimmten Betrag zahlen und dürfen dafür dann saufen bis sie fertig sind.
    Wieviele Jugendliche müssen eigentlich noch krepieren durch sowas bevor unsere Politiker und Richter aufwachen??

• @Mixe: uns wird schon dr Wein, den ich zum kochen benutze, im Kühlschrank schlecht, so viel zu unserem Alkoholkonsum...
    Ich verstehe das sowieso nicht, daß sowas wie diese "Flatrate-Partys" auch nur toleriert wird, das ist doch die reine Förderung für Alkoholmißbrauch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!