Ich möchte dem Wirt auch keinen Freibrief ausstellen, aber letztendlich sind die genauen Hintergründe nicht bekannt:
Hat der Jugendliche die Drinks selbst bestellt oder haben seine "Freunde" diese bestellt und ihm gegeben, sprich : "Ihn zugeschüttet"?
Wenn man die Drinks schnell nach einander runterkippt, erfolgt die Abwehrreaktion des Körpers (Auskotzen) mit starker Verzögerung. Da er angeblich nicht in der Kneipe zusammengebrochen ist, in der er die Drinks konsumiert hat, gehe ich mal davon aus.
Und die Diskussion "Alk bzw. Flatrate-Saufen erst ab 18" halte ich ohnehin für den absoluten Schwachsinn schlechthin:motz: Denn auch sog. "Volljährige" wissen längst nicht immer, was sie tun, auch wenn es ihnen vom Gesetzgeber bescheinigt wird :motz:
Hier ist einfach Aufklärung nötig, sei es durch die Medien und/oder Elternhaus/Schule!
Es muss den ach so "coolen" Heranwachsenden einfach auf drastische Weise klar gemacht werden, das "Komasaufen" gleich bedeutent ist mit "sich die Pulsadern aufschneiden" oder "sich vor einen Zug werfen" :prof: