Wir haben heute eine schöne Kacke gehabt:
Bei meiner Frau auf'm Rechner tat sich immer wieder die Meldung auf, das ein Trojaner gefunden wurde. Das Biest war auch ganz schön hartnäckig, nach Installation von Antitrojanersoftware und anderer Virensoftware (wir haben insgesamt 6 Programme installiert und getestet, alles empfohlene Software!!!! Für eins hätte ich fast noch 40,- € berappen müßen!) kam die Meldung immer noch, das sich ein Trojaner namens
TR/WL Hack.A
in der winlogon.exe eingenistet hat, und er hat uns nach und nach den Rechner lahmgelegt, keine Mails mehr abzuholen, dann keine Internetverbindung mehr, usw.
Blieb uns nur noch format c: ...
Und das, obwohl wir relativ schönes Wetter haben und ich eigentlich was anderes vorhatte als den ganzen Ta vorm Rechner zu verbringen *grrrr*
Das Beste fand ich, das alle namhaften Antivirenanbieter, alle Antitrojaner-/-spyware-/-adawaresoftwareanbieter den Namen nicht mal gelistet haben!!!! Also ist es anscheinend ein ganz neuer Trojaner!!
Wir wissen nicht, wie wir ihn bekommen haben, aber wir vermuten durch eine Mail, wir öffnen aber nur Mails von bekannten Absendern, und den Anhang nur wenn er nicht gepackt ist und keine ausführbare Datei dabei ist, ich bin also echt ratlos...
Also: Augen auf!!