Geldgeschenk zur Konfirmation schön verpackt?

• Hallo Ihr Lieben,

unsere Babysitter (zwei Mädchen) hatten Konfirmation und wir möchten ihnen Geld zur Konfirmation schenken. Ich bin ein kreativer Mensch.. hab die Ader aber irgendwo vergraben. Brauche Eure Hilfe... Das eine Mädchen spart auf einen Laptop und die andere auf einen Roller... habt ihr eine Idee wie ich das Geld schön verpacken kann?

Lieben Dank
    Tanja

• ich bin überhaupt nicht kreativ und habe letztens bei einem Hochzeitsgeschenk -auch Geld- in die Karte Bilder aus dem Katalog geklebt.

Da ging es um einen Geldbetrag für die Anschaffung eines Sofas
    dazu habe ich geschrieben: für so oder so und da jeweils ein Bildchen hingeklebt, natürlich die schrillsten Sofas

• Probier doch irg. eine form zu basteln die dem laptop und dem roller entspricht.. und stecke, oder klebs an ne sinvolle stelle^^

Zum beispiel beim roller ein platz fürs geld der lenker :D

Die laptop form is ja einfach, nur der roller könnts problem werden ;)

Aber so würd ichs machen :yes:

• ha das hab ich mir auch schon gedacht aber mit dem Roller komm ich einfach nicht klar... Laptop basteln geht ja noch.. :scratch:

• mir fällt da was ein wie man es einfach mit dem roller hinbekommen würde...
    ich machs schnell mal vor :D

So fertig isses... wenn du dich wundersch das ichs fest hebe... der schein war bisschen zur schwer für des dünne papier... wenn du wilsch kann ichs auf karton un in größer machen... soll nur n beispiel sein:

>> Hier Klicken <<

• Das finde ich aber mal 'ne klasse Idee, Matze :daum:

Warum fällt nur mir sowas net ein? :nix: :D

• Danke maybe :flower:

So ich such mal n schönes karton und machs in groß das es von alleine steht :P

• super, da frage ich auch demnächst, wenn ich was brauche :applaus:

• :danke: freut mich das es euch gefällt :flower:

>> Hier Klicken <<

Is zwar nurn bisschen größer aber so sollte es reichen!
    Und man braucht es nid fest zu halten :applaus:

• Wie wäre es denn mit einem nett verpackten Buch zu dem Thema, in dem der Umschlag mit dem Geld beim Auspacken herauskommt?

Ich werde demnächst einer Kommunion beiwohnen und das Mädel ist Legasthenikerin. Sie hat aber der Ehrgeiz gepackt, selber Bücher zu lesen. Es dauert zwar und es geht etwas holprig, sie ist aber megastolz, wenn sie wieder ein paar Seiten gepackt hat. So wird sie ein Kinderbuch nach Absprache mit ihrer Mutter von uns bekommen, in dem noch ein Kuvert mit Geld stecken wird. Das sieht dann nicht so fade aus bei der Übergabe. :ost2:

• Ihr seid ja wohl echt klasse. Vielen lieben Dank... <--- Karton suchen geh

• kein prob.^^ :flower:

hab eh die ganze zeit langweile wenn ich mal nich unterwegs bin :P

• ok.. ich machs morgen ;)

dann überleg ich heute nacht mal wie ichs am besten machen :P

darfsch dich schummal freue :D :flower:

so is zwar morgen...konnte aber nich schlafen :lach:

Hier wies ungeklebt aussehen sollte (1.teil):

>> Hier Klicken <<

2.teil = display ... folgt bald :D

• ich kenne dann noch, dass man aus den scheinen hemdchen faltet,
    und wenns mehr sind dann kann man die hemndchen auch mit einer selbstgebogenen büroklammer in einen aus karton gebastelten schrank reinhängen.

oder als fische in einem kleinen aquarium, oder mehrer gelschein so falten und in einen bilderrahmen tun, so dass zb aus 50 euro in 10-er 100000 werden, wenn du verstehst was ich meine.

aber die ideen von matze sind super.

• Apropos Laptop:
    Es gibt ein nettes Ulli Stein-Buch, das nennt sich Notebook und ist auch aufzuklappen wie eines, die Bilder drin alle zu dem Thema...

• Hey MaTze!

Ist das jetzt die Revanche für die Handyunterstützung? :zwin:

Bombenidee, finden wir!!! :daum:

• Zitat

Original von Beno001
    Hey MaTze!

Ist das jetzt die Revanche für die Handyunterstützung? :zwin:

Bombenidee, finden wir!!! :daum:

so kann mans sehen :P

:danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!