Hiho ich würde gerne wissen wie ihr eine Rom flasht.
ave frater
mit dem Antiphone versandt
Hiho ich würde gerne wissen wie ihr eine Rom flasht.
ave frater
Da hast du wohl Recht Aber wenn dir vorerst mal nichts negativ aufgefallen ist, empfinde ich das schon mal als gut. Ich werde mein N4 heute mal wipen und komplett frisch machen. Mal schauen wie es sich dann schlägt (=
hells
Das wollte ich auch machen, aber die liebe Zeit. Kommt halt immer was anderes dazu.
komplett über Stock? Epfehlenswert? Oder einfach format /system
Nee, sorry. Full Wipe und drüber damit. Ich sehe den Sinn über eine Stock nicht. Vielleicht bei nem Soft Brick.
hells
Ich auch nicht^^ Aber bin ja auch nur ein normaler Endverbraucher^^
Ja, so sehe ich das auch. Denn nen Full-Wipe und oder System formatieren bringt genau das gleiche.
Ich formatiere immer komplett, wenn ich alles frisch mach, mein persönlicher fullwipe und ziehe dann per adb pusher rom+gapps aufs Handy Rüber
Getippt von meinem zivi
Auch wenn es das Thema, sprengt finde ich das zu Aufwendig. Aber wir können dazu gerne nen gesonderten Thread machen.
Freiwillige vor :D:D
Getippt von meinem zivi
"Install ZIP from SDCard"
[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
Mach ich auch so, ist nur ein Thread in dem das Ot vom hells core unterkommen soll, kannst du diese Beiträge hier her verschieben?
ave frater
Ich denke das bezieht sich auf den Kernel-Thread von Hells.
Ich mache normal Full-Wipe + Format System
Dann ganz nochmal Flashen.
Wird erledigt.
[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 14:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:18 Uhr --[/SIZE]
Erledigt. Thread wieder offen.
ROM-Update:
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
ROM-Flash:
- Factory Reset
- Wipe System
Fullwipe heißt bei mir, wie in dem Namen schon enthalten ist "full", alles einfach alles! Sonst wäre es kein full sondern "half"
Wipe Cache/dalvik
Factory reset
Format System
Format interne SD
Format data
Dann per adb pusher rom+gapps Rüber und Flashen.
Dann ziehe ich meine Fotos, mp3 und Daten wieder Rüber. 20 min fertig
Habe ich zu s2 Zeiten immer so gemacht und ist irgendwie so mein gewohnter Ablauf.
Getippt von meinem zivi
Wenn ich die ROM update mache ich idR nur ein Install. Cache und Dalvik Wipe ist augenwischerei bei nem Update.
Rom wechsel:
Format system
Factory reset
Cache, Dalvik
Install
Habe ich Probleme wie erhöhten Drain, dann mache ich mal wieder nen Wipe zwischendurch (wie bei Rom Wechsel)
hells
Das was ronnsen macht ist aber ganz schön viel Arbeit
Vielleciht sollte ich das auch mal machen
Ja das höre ich öfter aber ich hatte zu s2 Zeiten mit keiner rom Probleme ausser die Rom brachte die bugs mit. Habe letztens mal nur mit wipe Cache und Factory reset ne rom geflasht und hatte voll oft FCs. Allerdings habe Ich kein Format System gemacht, lag vll daran. Ka
Falls jemand den pusher braucht XDA
Getippt von meinem zivi
Wenn ich die ROM update mache ich idR nur ein Install. Cache und Dalvik Wipe ist augenwischerei bei nem Update.
Rom wechsel:
Format system
Factory reset
Cache, Dalvik
InstallHabe ich Probleme wie erhöhten Drain, dann mache ich mal wieder nen Wipe zwischendurch (wie bei Rom Wechsel)
hells
Mache ich genauso.
Bei nem Update einfach drüber und bei nem Wechsel wie von dir beschrieben.
Plus ggf händisch einige Ordner auf der internen SD.
Sent from Nexus 4 powered by PAC
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!