Wie flasht ihr ein neues Rom?

  • Also bin jetzt seit dem i7500 bei Android dabei.... also schon ne Weile.

    Hab bisher immer so ne frische Rom installiert:

    *Wipe data/factory reset
    *Wipe dalvik cache
    *Ordner auf der internen SD so wie ich es für nötig gehalten hab gelöscht, manchmal auch die interne SD komplett formatiert.
    Axo, meine Apps meistens mit Titanium Backup wieder hergestellt (Apps und Daten).
    Ich glaube da hat wirklich jeder sein eigenes System.

    Ich hatte echt nie Probleme mit den neuen Roms.

    Nexus 4 with CyanogenMod

  • Kommt drauf an, wenn kein Fullwipe empfohlen wird dann wipe ich nur Cache+Dalvik, wenn ein Full Wipe empfohlen wird wipe ich Dalvik+ Cache+ System+ Data. 1x im Monat (wenn überhaupt) sichere ich mir meine wichtigstens Ordner auf dem Pc und führe dann einen richtigen Full wipe aus und ziehe mir danach wieder alle Ordner auf das N4

  • Full Wipe über CWM und dann per ADB-Push drauf :D Beste Möglichkeit für mich und auch ziehmlich bequem

    Nexus 4 - Tapatalk

  • Full Wipe über CWM und dann per ADB-Push drauf :D Beste Möglichkeit für mich und auch ziehmlich bequem...


    Das heisst du mußt jedesmal deinen internen Speicher sichern.

    Viel zu umständlich, es reicht zu 100% aus per CWM oder TWRP Recovery:

    1. wipe data/factory reset (bei beiden ohne löschen des internen Speichers)
    2. wipe dalvik cache
    3. wipe cache

    So bekommst du jede ROM sauber installiert, adb push ist nicht nötig (wenn du natürlich die gewünschte ROM vorher auf den internen Speicher kopiert hast) und die zeitraubende Sicherung des internen Speichers fällt dann natürlich auch flach.

    Wenn du natürlich nur ein Update einer ROM flashst, ist gar kein wipe nötig. zB. CM Nightlies du hast 28.10.13 installiert und willst auf die vom 29.10.13 updaten...

  • Das heisst du mußt jedesmal deinen internen Speicher sichern.

    Viel zu umständlich, es reicht zu 100% aus per CWM oder TWRP Recovery:
    ...
    Wenn du natürlich nur ein Update einer ROM flashst, ist gar kein wipe nötig. zB. CM Nightlies du hast 28.10.13 installiert und willst auf die vom 29.10.13 updaten...

    Danke für deine Anleitung, aber ich weiß schon wie das geht :P
    Ich habe mich auch blöd ausgedrückt, natürlich wipe ich nicht wirklich ALLES. Es war Data/factory, dalvik usw. gemeint. Und ich nutze die PSX ROM. Dort kann man nicht einfach das Update rüber installieren, gibt sonst System Konflikte.
    ADB-Push nutz ich einfach weil es doch so gut wie das gleiche ist als wenn ich jetzt die ROM vorher drauf packe, oder einfach direkt rüber schiebe. Erspar ich mir doch sogar noch im Anschluss das löschen. Erscheint einfach leichter für mich, aber jedem das seine.

    Aber natürlich entschuldige ich mich nochmal dafür das ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe, aber die Sache sollte jetzt klar sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!