Huhu,
ich habe da ein dickes Problem....
Mein Schwiegervater hat DSL bekommen, und möchte nun seinen PC und seinen Laptop über Wlan ins I-Net bringen...
Der PC hat einen USB Wlan Stick bekommen, der Laptop verfügt über eine Intel WLan Netzwerkkarte, der Wlan Router ist ein Siemens Router..
Den PC haben wir mit dem USB Stick ausgestattet, und ruck Zuck im Internet gehabt. Der Laptop hat kurzzeitig ebenfalls eine Internetverbindung gehabt, hat diese dann aber abgebrochen und seitdem nicht mehr aufgebaut. Er erkennt das Netzwerk einfach nicht mehr. Es ist kein Netzwerk mehr in Reichweite..
Die Verschlüsselung ist eine WPA-PSK Verschlüsselung, wie gesagt, hat auch kurzzeitig funktioniert.
Und jetzt kommt das merkwürdige..... Wir haben den Laptop gestern mit zu uns genommen. Sofort nach dem Hochfahren, hat er unser Wlan Netzwerk hier zuhause erkannt, auch welche Verschlüsselung wir benutzen, ich habe nur noch das Passwort eingegeben und er hatte Verbindung ins Internet...
Heute hab ich ihn dann wieder zu meinem Schwiegervater gebracht, dort trat das alte Problem wieder auf.
Was kann das sein? Über Google komm ich nicht weiter, weil ich das Problem ja nicht in Worte fassen kann.... Ich hoff, ich hab mich jetzt hier einigermaßen klar ausgedrückt. Mir raucht schon der Kopf.....
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Tanja