Hündin krank?

• Also so langsam mach ich ir Sorgen um meine Hündin.
    Immer kurz vor ihrer Hitze wird sie spitz, sprich die schleift am Sessel lang... oder am Tisch mit dem Rücken... das is ja auch normal! Nur mittlerweile macht sie das seit Monaten! Wir dachten immer sie is kurz vor der Hitze... aber es passiert nichts! Muss ich mir jetz Sorgen machen? Sie is gegen alles geimpft, entwurmt usw.! Flöhe oder sowas sinds auch nix... trotz Ampulle habe ich nachgeschaut ob ich irgendwas auf der Haut sehe!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Hallo :wink:

Ich kenne mich da leider nicht mit aus. Aber versuch es mal hier ---> LINK

Dort sollte man dir auf alle Fälle weiter helfen können.

LG
    Steffi

• Hmmm, sieht mir ganz nach Analdrüsen aus, unser schleift dann immer mit dem Hintern über'n Boden, und der andere beißt sich das ganze Fell aus...

Ich würde auch einen Tierarzt empfehlen, der weiß das ganz sicher, und wenn es die Analdrüsen sind kostet einmal entleeren nur zwischen 10 und 15 Euro...

• habs rausgefunden.. liegt am futter...

---------
    ok, nochmal update.. hatte total vergessen es hier zu posten.
    also am futter lag es trotzdem nicht!

bin wenig später zum tierarzt - auf das was der feststellte wäre ich nie gekommen!

und zwar ist es so das der hund zwar durch ampullen "geschützt" ist aber der floh springt ja trotzdem auf den hund.. beisst, merkt das blut schmeckt nicht und springt wieder runter.. aber meine hündin hat eine flohspeichelallergie!!

juckt dann halt wie sau un dadurch kam das dann zu stande! :motz:

[size=36]Edit by Fauchi:
    Doppelpost entfernt
    [/SIZE]

• Das es sowas gibt hab ich zwar schonmal gehört, aber wie sich das auswirkt wußte ich nicht. Unser Hund hat sich hinten immer das Fell ausgebissen, da hieß es auch erst er hat so eine Allergie...

Welches Flohmittel nehmt ihr denn? Wir haben früher das Frontline genommen, aber unser Tierarzt meinte das das nicht so viel taugt, wir nehmen jetzt das apendix (oder so ähnlich heißt das), das ist wirklich viel besser, auch gegen zecken, und zudem noch billiger!

• Flohspeichelallergie......:oh:
    Nimm es mir nicht böse @Echte, aber irgendwie hört sich das auch nach Veralberung an. Hoffentlich hast du gute "Berater" was zu tun ist?

• Zitat

Original von Beno001
    Das es sowas gibt hab ich zwar schonmal gehört, aber wie sich das auswirkt wußte ich nicht. Unser Hund hat sich hinten immer das Fell ausgebissen, da hieß es auch erst er hat so eine Allergie...

Welches Flohmittel nehmt ihr denn? Wir haben früher das Frontline genommen, aber unser Tierarzt meinte das das nicht so viel taugt, wir nehmen jetzt das apendix (oder so ähnlich heißt das), das ist wirklich viel besser, auch gegen zecken, und zudem noch billiger!

ja das frontline nutze ich.. vielleicht sollte ich mich auch mal nach dem andren umsehen..

@ crazymixe

naja hat ja ein tierarzt gesagt.. der hat dann auch mitm flohkamm was man so nich sah rausgeholt.. wasser drauf gemacht und das war dann blut vom floh... meinte er..

was denkst du denn was es ist? wie gesagt sie reibt sich überall un irgendwann leckte sie un rupste sich das fell raus..

• Ich hab keine Ahnung was es sein könnte, hab keinen Hund. Ich glaub das ja auch mit der Flohspeichelallergie. Hört sich halt nur irgendwie bissl "lustig" an

• Ja gibt es wirklich.
    Ist auch nicht schön da man eigentlich nur Herr der Lage wird wenn man die "Flohbehandlung" drastisch erhöht.
    Heißt täglich mit dem Flohkamm das Tier behandeln und auch die umgebung sehr sauber halten. Also ständig Decken vom Körbchen waschen (Was dem Hund meist gar nicht gefällt) und auch ständig mit dem Staubsauger durch die gegend flitzen da die Flöhe das Tier auch oft verlassen und dann später wieder befallen.
    Desensibilisieren wie bei anderen Allergien geht leider nicht.

• un dann kommt noch dazu den staubsauger gleich ausleeren und das zum müllkontainer schaffen.. der arzt meinte die springen sonst wieder raus.. richtig lästig die viecher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!