Heute sind wir mal wieder in unser schönes Nachbarland gefahren. Nicht nur um dort zu tanken, sondern auch um ein paar Lebensmittel einzukaufen, die hierzulande teilweise fast doppelt so teuer sind. Was ich bedenkenswert finde ist, daß die Produkte, die wir dort gekauft haben, teilweise aus Deutschland importiert... aber dennoch billiger waren als bei uns... Ein schönes Gefühl mal wieder einen Einkaufskorb bis oben hin voll (und noch einen Karton mit Inhalt obendrauf) zu haben und knapp 70 Euro zu zahlen, wo wir hier mindestens 30 Euro mehr gezahlt hätten.
Einkaufen
-
Terakotta -
17. April 2007 um 23:48
-
-
das ist echt blöd, zumal die Produkte aus Deutschland kommen.
Für uns lohnt sich aber die Fahrt nicht, da würden wir mehr Sprit verbrauchen, als wir einsparen -
ha das ist bei uns zum Glück anders. Es lohnt sich sogar nur zum Tanken rüber zu fahren.
-
ja, wer näher dort wohnt :nix: :frown wir eben nicht
-
Hm, ich hab heute auch 70 €nen gezahlt in Deutschland, aber mein Wagen war voll. Eigentlich hätte ich auch mit gut 100 gerechnet, aber war schon besser so
-
@tera
bist du sicher dass es in deutschland produziert wird?
steht ja manchmal drauf, aber wenn ich da unsere sachen anschaue....
da schreib ich jetzt eu drauf und kommen tuts letzendlich aus dänemark.
oder die einzelteile aus der welt und es wird hier nur zusammengesetzt...
und dann werden eben noch gewisse prozewnte draufgehauen, die halt in anderen ländern billiger sind, wie auch immer.aber siehe doch diese importautos, da ist es doch daselbe.
-
Zitat
Original von CrazyMixe
Hm, ich hab heute auch 70 €nen gezahlt in Deutschland, aber mein Wagen war voll. Eigentlich hätte ich auch mit gut 100 gerechnet, aber war schon besser soWagen, Mixe? :nix:
Hab' ich da was an den Augen oder Ohren? :scratch: :zwin:Deutschland ist definitiv teuer bei vielem, allerdings immer noch regional sehr unterschiedlich.
Wir hier leben schon in einer teuren Gegend...... und des wurde mir am Wochenende auch andererseits wieder bestätigt. *Kopfschüttel* -
Zitat
Original von Schwabenmaus
@tera
bist du sicher dass es in deutschland produziert wird?Hm, ja, da hast du sicher auch recht, aber viele Sachen haben noch nicht einmal holländische Etiketten sondern deutsche, also müßen sie ja aus Deutschland kommen!
Wir werden jetzt auf jeden Fall einmal im Monat rüber fahren, das lohnt sich schon!
-
Zitat
Original von Maybe
.....Wagen, Mixe? :nix:
Hab' ich da was an den Augen oder Ohren? :scratch: :zwin:
.......
Nur damit wir uns richtig verstehen Maybe, ich meinte den Einkaufswagen -
ja Beno, das würd ich auch machen wenn ich so nah an der grenze wohne,
aber leider können das nicht alle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!