Der schwäbische Stammvater

• Eines Tages spazierte der liebe Gott in seiner besten Sonntagslaune durch einen Wald und entdeckte einen Mann, der in Gedanken versunken auf einem Baumstumpf saß und an einem Stück Holz schnitzte. Unbemerkt näherte er sich ihm, sah ihm eine geraume Zeit zu und sprach ihn schließlich an:

"Mein lieber Freund, was soll das denn werden, wenn es einmal fertig ist?"

"Oh, das wird mal eine Holzpuppe für meine kleine Tochter", erwiderte der Holzschnitzer errötend.

Der liebe Gott sah ihm wieder eine Weile zu und fragte: "Glaubst du denn, dass diese Puppe auch laufen kann, wenn sie fertig ist?"

"Wie? Diese Puppe? Niemals", lächelte der brave Mann. "Das ginge nur, wenn man ihr den göttlichen Odem einblasen würde. Aber das ist ja nicht möglich."

Der liebe Gott sah ihm wieder zu und bat den Mann darum, die Puppe in die Hand nehmen zu dürfen. Er besah sie sich von allen Seiten und in seiner besten Laune blies er ihr den göttlichen Odem ein. Das Holzstück machte daraufhin einen Satz und rannte davon in den Wald hinein.

"Halt! Halt!" rief da der Holzschnitzer erschrocken. "Die Puppe ist doch noch gar nicht gehobelt und geschliffen!"

"Das macht nichts", erwiderte daraufhin der liebe Gott, "das soll dann der Stammvater aller Schwaben werden."

:prof:

• das wird sofort gelöscht :motz:

bommel und das als schwabe :motz:
    :D :D :D :D :D :D

• Der Schwabe ist der einzige Volksstamm, der sich auch ungehobelt, geschliffen audrücken kann !!
    Siehe:

PC Gedanken

Ich sitze da vor dem Computer,
    ich armes Luder.
    Wie ich so sitz und überlege,
    weil das Ding es ist so träge.
    Die Elektronen durch die Leitung flitzen
    und tun dabei doch gar nicht schwitzen,
    so ist es halt in der Physik,
    es funktioniert mit etwas Glück.
    Etwas Glück gehört dazu
    damit man wird auf du und du.
    So sitz ich da und übe,
    mit meiner blöden Rübe.
    Wenn einer kommt und tippt drauf rum,
    dann guck ich dumm.
    Den Fehler hat er schnell gefunden,
    ich brauche dazu viele Stunden.
    So ist es halt mit diesem Kasten,
    man will ja mit den Andern hasten,
    die sagen es ist alles klar
    und dabei ist das gar nicht wahr.
    Mit einem kurzen Blick
    und einem kleinen Klick,
    sagen die, jetzt ist doch klar,
    dass alles ist wie`s vorher war !

Das war ein kleiner Geistesblitz,
    wenn ich vor dem Computer sitz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!