dies nicht das nicht und das andere mag er auch nicht essen.

• Huhu,

mich würde mal interessieren ob Ihr auch mit Euren Kindern die Phasen erlebt hab, daß ihr eigentlich ein Buffet aufbauen könntet, damit Euer Kind was ißt... und es macht es dann trotzdem nicht. Brot mit Geflügelwurst.. gestern ja... heute nein... auch nicht mit Honig oder Geflügelsalami... Mal Schwarzbrot dann wieder nicht, dann einen Joghurt.. oder lieber doch nur einen Löffel davon? Nein.. doch lieber ein Stück Apfel... aber nicht zu viel.. Gurke.. mmmmhhhhhh aber nur ein halbes Stückchen.. dann alles wieder raus aus dem Mund und doch lieber die Hunde damit füttern... Knatschen dafür aber ununterbrochen.

S.O.S.

Tips und Hilfe erbeten. Danke :flag:

• 1. das kennen wir irgendwie, aber grundlegende Tipps kann ich da auch nicht bringen.

Mein Schwager hat jahrzehntelang Kinderfreizeiten nach Holland unternommen. Dort wurde selbst gekocht. In den ersten Tagen geht das so los: Das mag ich nicht. Die Leitung: brauchst du auch nicht zu essen, die nächste Mahlzeit ist dann und dann.
    bei der nächsten Mahlzeit: das mag ich aber auch nicht. wieder von der Leitung: du kannst bei der nächsten Mahlzeit ja essen.
    Irgendwann bekommen die Kinder solch einen Hunger, dass sie hinterher alles essen!

Das ist ein Beispiel.
    Man muss natürlich noch unterscheiden, ob die Kinder das vertragen, oder ob sie, wie in euren Fall, die Eltern ausnutzen und einfach versuchen, die Eltern, unbewußt, auszuspielen.
    Da solltet ihr auch nur eins anbieten, was er sich gewünscht hat und dann auch konsequent sagen: das wird jetzt gegessen, das hast du dir gewünscht und sonst nichts.
    :zwin: ich weiß, alles einfacher als getan

• Der Tipp ist schon nicht schlecht, aber wie bringe ich das einem 15-monatigen Kind bei?

Man muß allerdings auch dazu sagen, das er heute wieder gefuttert hat wie ein Wilder! Wir vermuten das ein kommender Zahn die Probleme bereitet hat, er hat auch schlecht geschlafen die letzten Tage...

• ich mußte jetzt auch lachen... immer wenn ich mir wor Rat hole ist eigentlich schon wieder alles in Butter. Grins.

• ich wurde da immer bestochen wenn ich nicht essen wollte,
    aber da war ich ja schon älter.
    ich denke mal mit dem hunger kommt auch der apettit (mist wie schreibt man das jetzt, apetitt oder apettit?). :D

• Bestechung klingt für mich auch am besten. Wird ja bei nem 15 Monate alten Racker auch noch funktionieren :D
    Appetit schreibt man übrigens so Schwabi: A P P E T I T, zumindest habs ich mal so gelernt, kann mittlerweile ja anders sein :nix:
    Und mit :titt: hats nix zu tun :zwin:

• Mhhh. Irgendwas machen wir falsch.. Bestechen geht nicht. Entweder er ißt es oder nicht. :scratch:

• Dann würd ich raten ihn nicht essen zu lassen :D
    Ist zwar nicht angenehm in hungrig ins Bett gehen lassen zu müssen, aber wenn er spitzkriegt er bekommt so immer das was er gerne isst, dann hat er euch am Krawattl

• Naja, DER Tip ist nun wieder nicht so gut! Denn im nächtelang schreien ist er Weltmeister! Also schaden wir uns im Endeffekt selber damit...

• Sowas ähnliches haben wir schonmal gemacht, und wenn du dann sein Gesicht siehst, dann machst du das nie wieder :pl: :lol: :grin: :lach: :D :krg: :oh:

Wie gesagt, unser Sohn hat eine unglaubliche Begabung dafür sein Problem solange zu haben, bis wir jemanden um Rat fragen, dann ist es auf einmal wie weggeblasen...

Falls es nochmal auftreten sollte, holen wir den Thread wieder hoch! :zwin:

• und dann ganz schnell schreiben, dass Sohnemann einen Schock bekommt :zwin: :lach:

• *Brüllweg* Genau! Fauchi, Mensch, das ist doch der Tip den wir haben wollten!!! :lach: :lach: :lach:

• ich kann das schreiben, meine Kinder sind groß
    ob man dann bei den Enkeln auch solche Tipps hat, stellt sind dann wieder heraus

• Dann kannst du uns ja fragen, unser ist dann ja auch schon etwas weiter :zwin: :lach:

• Also ich kann ja mal sagen wie es bei mir war:
    Es wurde gegessen was auf den Tisch kam!
    Mochte ich es nicht, hatte ich pech... Der HUnger triebs schließlich rein...

Denn wie oben schon gesagt wurde: Bietet ihm nich immer nur das an was er mag, das führt dann nämlich dazu, dass die KInder nur noch das essen.
    Habe nen Bekannten, der is jetzt 9 oder 10, und der ist wirklich ohne scherz (!) nur pommes mit schnitzel (und wehe der teller ist ausgarniert mit salat oder sowas, dann wird das nicht mehr angerührt) und kloß mit soß' ...
    paprika müssen geschält werden, sobald was grünes irgentwo drauf oder drin ist wirds nicht mehr gegessen.

lasst es nicht soweit kommen...

• Na logisch nicht, aber bei einem 15-monatigem Kind geht das etwas schwer, dem klar zu machen was er essen soll und was nicht...

Sobald er das Alter erreicht hat, wo er das begreifen kann, ist Schluß mit lustig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!