mal wieder ärger mit dem chef

• nein das darf er nicht, und das ist es ja, das einzigste was uns eigentlich passieren kann ist, dass wir gerügt werden.
    er kann uns nicht entlassen und auch nicht einsperren lassen.
    die mitnbestimmung und die zeit fürs arbeitsversäumnis dürfen wir uns nehmen.
    deswegen versteh ich jetzt auch ned die aktion da von ihm.
    ich darf doch trotzdem mit denen reden.
    amsonsten, und da brauch ich wieder das gremium, reklamier ich alle stellen und dann sind wir automatisch wieder im boot.
    und eine abteiulungsversammlung kan ich auch machen und den leuten sagen dass er uns untersagt mit ihnen zu reden.

der witz, die vorgestzte sind grad ständig bei ihm wegen dieser neuen lohnform, das untersagt er nicht.
    ich denke mal er braucht mal wieder ne bestätigung oder sowas.
    ausserdem habe ich ihn an unsere betriebsvereinbarung erinnert, die wir letztes jahr geschlossen habe mit der erfolgsbeteiligung, das stinkt ihm auch.

• Hoffentlich hören die endlich mal auf zu kriechen!
    Das müßte doch inzwischen sogar Deinem Stellvertreter klar sein, daß der uns nur verarscht!

• ich habe nur das problem, dass jetzt eine riesenmenge arbeit auf mich zukommt.
    50 einstufungen ca, der umzug und noch mein privater umzg, so dass ich nicht immer da sein kann.
    eine br-kollegin habe ich jetzt soweit dass sie anfang mai nochmal ne grundschulung macht.
    auch da haben sie gemault, aber keine chance.
    ich hoffe mal dass sie da jetzt nicht mit nem anwalt drohen, denn die verfahren dauern ja länger und bis dahin ist das eingeführt und ich habe niemanden der mir hilft.

• :krok:
    (Fällt mir dazu so ein)
    :lo: :box: :box1: :peit: :wik: :jak: :ast: :nunu: :grab:
    hab ich was vergessen?

• achja, und ich vergass, im juni bin ich auch noch eine woche auf schulung wegen schwerbehinderung.

• mach dir jetzt noch nicht den Kopf, hier hast du gute Vertretung in der obersten Schicht, du musst das alles nur (verhältnismässig) ruhig angehen :prof:

• Tja, ich würde das ja gerne alles übernehmen wenn du nicht da bist - die Qualifizierung besitz ich ja, ich hab ja auch alles schonmal mitgemacht - aber du wolltest ja so weit weg wohnen :bl: :lol:

• ich muss es auf mich zukommen lassen.
    unsere männer im br juckt das gar ned, die werden auch ned gefragt.
    aber gewählt werden sie trotzdem.... :daum1:

sodele heute mußte wir antanzen, alle, beim chef,
    dann hat er uns erstmal lautstark geschimpft. ich wollte dan was dazu sagen, aber erst wollte er nicht aber ich habe dann auch sehr laut gesagt dass es mein recht ist auf vorwürfe was zu sagen.
    da hat mir dann sogar sein stellvertreter recht gegeben.
    naja, wir lieben uns jetzt wieder.
    er hat dann nochmal auf die geheimhaltung der daten (personenbezogene) hingewiesen.
    und wollte nochmal wissen wie ich mit den lkeuten rede und das erkläre...was sol ich sagen, ich habe es ihm gesagt und ihm auch gesagt, dass ich das nicht zum ersten mal mache.
    auf jeden fall habe wir die einstufungen bekommen, also die neuen gehälter der mitarbeiter und ich habs dann unterschreiben müssen.
    und dabei auch mal überflogen...
    und war etwas überrascht.
    es sieht nicht so schlimm aus als ich dachte.
    es bekommen zwar nicht alle dasselbe aber im grossen und ganzen scheint es fair zu sein und auch ein paar gewinner sind mit dabei.
    werde mir das die nächste woche dann mal genauer ansehen und mit den gesprächen beginnen.

• Naja, wenn da wirklich Gewinner dabei sind und das ganze Angebot wohl ziemlich fair ist, wie du sagst, dann ist das wirklich sehr überraschend! Aber ich hab so ein bißchen den Eindruck als wenn die AG's wieder zur Besinnung kommen...

Les dir das bloß genaustens durch, zur Not mit einem Anwalt! :prof:

• brauch ich ned, der anwalt hat davon ja keine ahnung.
    ich denke mal er hat versucht die leute so einzustufen, dass sie nicht viel verlieren.
    er tut sich keinen gefallen.
    der kleinen firma gehts grad soweit ganz gut, dass wir so wie das aussieht auch die erfolgsprämie, die wir letztes jahr abgschlossen hatten mittels einer betriebsvereinbahrung auch bekommen.
    aber das erfahren wir erst wenn die wirtschaftsprüfer d waren.
    er hat nur die die schon sehr lange debei sind, niederer eingestuft, aber die haben altersicherung.
    ausserdem bekommen die sowieso zuviel, das wissen die leute selber.
    die waren mal gruppenleiter und sind jetzt normale sachbearbeiter und haben nie weniger lohn bekommen.
    so gesehen war es seither sogar anderen mit gleicher tätigkeit unfair.
    das wird jetzt wieder bejoben, kommt allerdings nur zum tragen wenn die in rente gehen und ein neuer kommt.
    aber wie schon gesagt, so wie das aussieht könnte ich damit leben.
    bin mal gespannt was meine anderen sagen.
    aber die haben eh keinen ahnung von entlohnung und noch weniger von era.

• Era, bei dem Thema hab ich gerade meine Betriebsratstätigkeit aufgegeben...

Aber was du da sagst, das die sowieso immer zuviel bekommen haben, das heißt aber nicht das die jetzt weniger haben dürfen, das hätte mit der Vereinbarung der Umpostierung geregelt werden müßen, aber nicht auf einmal den Lohn kürzen...

Und vor nicht allzu langer Zeit hat man versucht alle anderen an den Lohn der "Überverdiener" anzupassen, nicht umgekehrt...

So ändern sich leider die Zeiten.... :nix:

• in der firma in der ich arbeite, hat man das nie angepasst.
    also wenn du dich wegbeworben hast in eine andere abteilung dann ja, aber wenn du seither zb im vertrieb teamleiter warst und irgenwann die abteilung so geschrumoft wurde und man plötzlich keinen teamleiten mehr brauchte, dann habe die einfach normal weitergearbeitet auch ohne personalverantwortung und deshalb aber auch nie weniger bekommen.

klar, nach era kriegt keiner weniger, nur gibt es eine regelung, dass der betrag den zu nach einführung "zuviel" hast, nach 12 monaten die erste tariferhöhung voll und dann jede weiter bis auf 1% angerechnet werden.
    und das ganze solange bis das weg ist.
    also kriegst im ersten jahr gar nix und dann min 1%.in der regel betrifft das aber erstmal nur die angestellten im vertrieb, das ist relativ hoch, das gehalt jetzt.
    und eigentlich machen die auch ned mahr als ein guter facharbeiter in einem musterbau zum beispiel.

die angestellten müssen sich einfach damit abfinden dass es keine unterscheidung mehr gibt, dass sie nix besseres mehr sind, so wie früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!