Gewalt in der Familie

• Er versucht ja, meine Freundin damit zu erpressen, daß er sich selbst umbringt.

Morgen wird meine Freundin mit dem Jugendamt telefonieren und einen alleinigen Obsorgeantrag stellen.

Dann kann er die Kleine ohne Erlaubnis der Mutter zumindest nicht von der Schule wegführen. Denn dann würde er sich strafbar machen und erst dann kann sich die Polizei einschalten.
    Wir halten uns an die uns zur Verfügung stehenden Gesetze, dadurch geht alles ein bißchen langsamer.LEIDER!!!

• Ja, aber mir kommt es zuwenig vor!!

Ich würde gerne mehr machen, aber wenn du nicht weißt was, dann fühlt man sich richtig hilflos!!!

Hätte nie gedacht,daß einem das so an die Nieren gehen kann.
    Hab sowas ja nie am eigenen Leib erfahren müssen.

• mmmmhhh,

habe mir das gerade alles durchgelesen und muss ehrlich sagen, "Da geht echt die Post ab".

also ich würde Vorschlagen das deine Freundin sich ein Anwalt nimmt (Muss Sie bestimmt eh, Irgentwann wenn es zum Krieg um das Kind kommt). Ich meine das man auch was vom Staat dafür bekommt müsste man sich mal informieren.

Also ein Anwalt würde meiner Meinung mehr erreichen, als die Polizei. Da er sich ja eigentlich bedroht und nicht de Freundin

• Der Anwalt wird meiner Freundin dann vom Fraunehaus zur Seite gestellt.
    Aber erst muß sie auf dem Bezirksgericht das alleinige Sorgerecht für die Tochter beantragen.
    Dann schaltet sich erst das Jugendamt ein und erklärt ihr eid weiteren Schritte.
    Das wichtigste für uns war, daß der Noch-Mann meiner Freundin im Moment keinen Kontak zu seiner Tochter hat.
    Somit fällt für ihn schon mal ein Druckmittel weg.
    Jetzt bombadiert er meine Freundin mit SMS, und beklagt sich, daß er finanziell am Ende ist, da meine Freundin alle Zahlungen, die sie für ihn getätigt hat, eingestellt hat.
    Da er arbeitslos ist und nicht viel AL bekommt, hat er dieses immer für sich verwendet und meine Freundin mußte die Miete bezahlen, wenn sie die Wohnung nicht verlieren wollte.Auch alle anderen Zahlungen(Auto,Essen etc.) hat meine Freundin getätigt.
    Und als Dank hat sie ihre Schläge bekommen.
    Ist es da ein Wunder, daß sie jetzt aus so einer Beziehung ausbricht??
    Er hat ihr auch Vorwürfe gemacht, daß er wegen seiner Eifersucht, die er wegen ihr empfindet, seine Arbeit verloren hat.
    Er gibt ihr wegen allem und jedem die Schuld, einen Teil der Schuld bei sich zu scuhen, fällt ihm gar nicht ein!!!!

Ich sag immer, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sind immer beide Schuld!!!!
    Ich kann nicht bei meinen Fehlern die Augen zumachen und die Fehler meines Partners anprangern!!!!

• Macht er ihr auch Vorwürfe, das er sie kennengelernt hat? Oder noch besser: das er geboren wurde?

Ist klar, solche Typen suchen immer nach Schuldigen, sie können einfach nicht verkraften das sie ganz alleine Schuld haben, dann wäre ihre Welt ja nicht so toll, wie sie es immer meinten...

Man kann nur hoffen das sie irgendwann mal in eine Situation geraten, wo sie selber so menschenunwürdig runtergemacht werden, vielleicht rallen sie dann ja, was sie da überhaupt anrichten...

Ich koch immer über wenn ich sowas höre/lese, und wünsche mir, das ich mal alleine mit den Typen in einem Zimmer sein dürfte.... :motz:

• Mein LG und ich haben versucht, die beiden etwas abzulenken.
    Waren gestern mit ihnen im Prater, heute haben wir 5 Stunden den Schönbrunner Tiergarten unsicher gemacht.
    Da sind beide nicht zum Nachdenken gekommen, da sie viel zu beschäftigt mit Staunen und etwas zaghaftem Lachen waren.

Mir als Freundin tut das Herz weh, wenn ich sehe, daß die Kleine bei jedem lauten Wort oder bei einer schnellen Bewegung zusammenzuckt und bei der Mutter Schutz sucht.

Haben versucht, nicht an als das zu denken was hinter-und auch noch vor ihnen liegt.
    Wollten den beiden nur ein paar schöne Stunden machen.
    Als wir die beiden wieder im Frauenhaus abgeliefert haben, hat man bemerkt, je näher wir da hingekommen sind, desto stiller ist die Kleine und auch ihre Mutter geworden.

Wir versuchen halt nach wie vor, ihnen als Freunde zur Seite zu stehen und lassen uns nicht von ihm einschüchtern.
    Auch wenn noch so viele Drohungen seinerseits kommen!!!!!

----
    Lieber Benno!!

Ich kann dich verstehen.
    Hab grad Boxen aufgedreht, will mir ein paar Anregungen holen!!!! gggggggggggg

Aber Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen, ist LEIDER nicht.

Wenn ich nicht meinen LG hätte, ich glaube, ich wäre nicht so mutig gewesen, mich dem ganzen zu stellen.
    Noch dazu, wo ich schon von einigen Seiten zu hören bekommen habe:
    misch dich nicht ein, der geht dann auf dich los, dann kriegst du den ganzen Ärger und Zorn von ihm ab!!

Aber wenn wir ihr nicht helfen, WER DANN???

Die Polizei und Gerichte machen erst etwas, wenn etwas passiert ist.
    Meine Freundin hat den Fehler gemacht und damals nicht bei der Polizei angezeigt.Es liegt offiziell nichts gegen ihn vor!!!

Haben gestern von ihm eine mail bekommen, die nur so strotzt vor Vorwürfen und Selbstmorddrohungen.
    Am liebsten würde ich wirklich zu ihm fahren, ihm den Strick bringen und beim Schlingen knüpfen helfen, vielleicht ist ja denn Ruhe!!!!

Nein, Blödsinn!!!! Aber im Ernst: Wenn ein Mensch kein Einsehen für seine Fehler hat, was macht man dann mit ihm??
    Ewig kann das auch nicht so weiter gehen!!!!

[size=36]Edit by Fauchi:
    ich habe beides zusammengefügt
    bitte keinen Doppelpost
    [/SIZE]

• da wird sich was ändern, die Frage ist nur wann und die Zeit kann endlos wirken

könnt ihr nicht diese Beschimpfungen, die er per mail bzw. sms schickt an die Polizei weitergeben. Ich bin jetzt überfragt, ob die als Beweise gelten.

Hat denn jetzt deine Freundin eine Anzeige gegen ihn gestellt, wenn sie es anfangs verpaßt hat?

Ablenken ist eine gute Sache, aber leider holt es alle nach einer gewissen Zeit wieder ein

Viel Kraft für alle zum Durchhalten :daum:

• Danke Fauchi, ein bißchen Lob tut gut.

Nein, wir können sie nicht davon überzeugen, daß die Anzeige notwendig ist.
    Denn dann könnte sie vielleicht ihr Gewand und das ihrer Tochter und ihre notwenigsten Papiere, Toilettenartikel etc. aus der Wohnung holen.

Er verbietet ihr nämlich den Zugang zur gemeinsamen Wohnung.
    Sie darf sie nur unter Aufsicht seiner Schwester betreten, und was das heißt, wissen wir ja alle!!!!!

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, mit den mails!!

Werd mich mal schlau machen, ob wir ihn anzeigen können.
    Die Telefonanrufe kann ich ihm leider nicht nachweisen, auch wenn ich weiß, daß er es ist.
    Er ruft immer mit unterdrückter Nummer an.
    Bei ihr sind in einer Nacht 24 Anrufe eingegangen, alle auf unbekannt.
    Ist zwar glaub ich, auch Stalking, aber mit unterdrückter Nummer nicht nachweisbar, LEIDER!!!!

Wir bräuchten die Telefonabrechnung mit genauer Detailierung, dann könnten wir ihm beweisen, daß er die Anrufe gemacht hat.
    Ansonsten haben wir Null Chancen!!!!!!!

• kannst du die detallierte aufzeichnung nicht von deinem telefonanbieter besorgen. hier in D müssen die die daten mind 80 tage aufheben

• Ich kann da gar nix machen. Das muß sie selbst beantragen, aber wenn man sich nicht dahintersetzt, bringt man auch nichts weiter.

Ich hab so langsam das Gefühl, sie wird wieder weich.
    Sie hat schon mal mit ihm telefoniert, weil die Kleine unbedingt mit ihm reden wollte.

Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hab: sie läßt sich wieder einwickeln.

• das steht dann nicht mehr in deiner Hand
    du kannst sie nur so lange beschützen, wie sie es will und zuläßt

sie ist erwachsen

• Ja, aber wenn sie zurück geht zu ihm, und sie bekommt dann wieder ihre Ohrfeigen, wenn jammert sie dann an?? Mich!!!
    Er stellt sich überall als den armen, verlassenen Mann hin, der von seiner ach so bösen Frau verlassen wurde.
    Bei uns ruft er mitten in der Nacht an, läßt das Telefon läuten.
    Wenn sie zurück geht zu ihm, wird es sicher nicht besser.
    Im Gegenteil, dann triumphiert er über uns genauso wie über sie.

• ja, ich weiß
    wir wollen hoffen, dass sich deine Freundin nicht dazu entschließt, zurück zu kehren

• Zitat

Original von Legolas
    ......
    Bei uns ruft er mitten in der Nacht an, läßt das Telefon läuten.
    ......

Habt ihr keine Pfeife? Eine Trillerpfeife oder sowas. Oder kann dein Lebens(abschnitts)gefährte ( :grin:) nicht mit den Fingern pfeifen?
    Einmal abheben, dann ganz laut pfeifen und wieder auflegen, ich glaub für die eine Nacht hat er genug telefoniert dann.....

• Sie hat gemeint, er ist ja so fertig, der Arme, er vermisst seine Tochter, da muß man Mitleid haben.
    Hat er Mitleid mit ihr gehabt, als er sie verprügelt hat??
    Wer hat mit uns Mitleid, wenn er uns beschimpft( jetzt nicht mehr am Telefon), er schickt mails, die nur so strotzen vor Selbstmorddrohungen und Selbstmitleid.
    In allen mails gibt er ihr die Schuld, daß er finanziell am Ende ist und die Ehe gescheitert ist.
    Und natürlich ist mein Lebensgefährte auch Schuld an dem ganzen(angeblich hat er ja ein Verhältnis mit ihr)!!!

Wenn er das hätte,hätte ich ihn schon längst gekillt ( :grin: :grin: :grin:)

Gehe heute einkaufen und werde den Vorschlag von Mixe beherzigen(ich kauf mir eine Trillerpfeife fürs Telefon)!!!!!

Vielleicht kann ich sie ja noch gebrauchen!!!!!!!!!!!!!

Ich kann sehr boshaft sein,wenn man mich mitten in der Nacht aufweckt!!

• Die Sache mit der Trillerpfeife ist wirklich gut... :pfei:

Wenn Deine Freundin wieder zu ihm zurück gehen sollte, dann würde ich an Deiner Stelle ihr auch sagen, was Du für einen Nervenkrieg deswegen hattest...
    kann ja auch nicht sein, daß Du dann wieder gut genug bist, wenn es zu schlimm für sie wird, oder?

Für mich klingt das wie eine Koabhängigkeit die sie mit ihm verbindet?!?

• Kennst du meinen LG?? Der hat nämlich das selbe gesagt. Er hat gemeint, sie ist wie ein Kind, bettelt alle 14 Tage um ein paar Ohrfeigen, anscheinend braucht sie das!!!

Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck einer Ehe sein, oder????

Zu mir hat sie erst vor ein paar Tagen gesagt, sie haben nur geheiratet wegen der Tochter!
    Ist doch auch keine Basis für eine Ehe.

Sie waren schon mal bei einer Partner-Beratung. Da hat er ihr auch die ganze Schuld gegeben.
    Ich hab auch eine Scjeidung hinter mir, aber so schlimm wie bei den beiden war es nicht.
    Wenn eine Beziehung zerbricht, sind immer beide Schuld,dann solte man aber auch so erwachsen sein und das Einsehen.

Sie ist sicher nicht unschuldig an der Situation,aber so wie er sich benimmt?? Er kommt mir vor wie ien trotzihes, kleines Kind, dem man das Lieblingsspielzeug weggenommen hat.
    So nach dem Motto, wenn ich es nicht haben kann, soll es auch kein anderer kriegen.

Geh heute mit ihr einkaufen, damit sie sich Gewand besorgen kann.
    Da gehen wir bei der Polizeistation vorbei. Ich glaub, ich werd mal reingehen und mich erkundigen, was wir noch machen können.
    Die müßten mir ja auch Auskunft genen können, oder???

• Klar sollten die Dir dort eine Auskunft geben können.

Macht er das mit den Ohrfeigen unter Alkoholeinfluß?

Ich glaube Du kannst Deiner Freundin nur helfen, wenn sie es wirklich selbst will, sonst kannst Du Dich auch um eine Puppe kümmern, hat den gleichen Effekt...

Es täte mir nur leid für Dich, wenn Du jetzt Deine Enrgie darein setzt und dann geht sie zurück und es geht wieder von vorn los.

• Kein Alkoholeinfluß, er schlägt einfach zu, wenn ihm danach ist.

Aber wenn ich mich jetzt zurückziehen würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen und das Gefühl, eine miese Freundin zu sein.

Aber ganz ehrlich, unter uns: Schön langsam leidet meine Beziehung auch darunter.
    Wir haben fast keine Zeit mehr für uns alleine, weil wir immer mit den beiden unterwegs sind. Egal ob jetzt einkaufen, sie begleiten zum Frauenhaus,am Wochenende etc. die letzten Wochen sind wir nur mehr zu viert.

Wenn mein LG und ich abends dann nach Hause kommen, sind wir todmüde und fallen ins Bett.
    Ist ganz schön anstrengend, immer wachsam sein, schauen ob er nicht wo in der Nähe ist.Da wir keine KInder haben, ist die Kleine auch ganz schön anstrengend.
    Das soll nicht heißen, daß ich die sie nicht mag. Ich hab sie wirklich lieb,aber ich bin es einfach nicht gewohnt, ein Kind den ganzen Tag um mich herum zu haben.
    Da sie ja nicht zur Schule gehen soll, kümmere ich mich um sie.Alleine im Frauenhaus lassen, darf sie das Kind auch nicht.

Also, was bleibt anderes übrig??
    Dann spring halt ich ein.Ich hätte nie gedacht, daß ein Kind an einem einzigen Tag soooooooooooo viele Fragen stellen kann!!!! :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!