Steinigung eines Mädchens im Irak

• Mosul – Wie können Menschen nur so etwas Grausames tun?

Das Mädchen blutet, kauert auf dem Boden. Es trägt eine Jacke, einen schwarzen Slip. Der Rock wurde ihm vom Leib gerissen. „Das ist die Quittung“, brüllen Männer, die mit Steinen auf die 17-Jährige werfen. „Das hast du verdient!“

Das Mädchen wurde gesteinigt – weil es sich mit dem falschen Mann eingelassen hatte! Die Bluttat geschah in Bashiq bei Mosul (Irak). Gleich mehrere der Mörder filmten alles mit dem Handy, stellten Videos ins Internet. Es kursiert auf kurdischen Internet-Seiten, US-Medien berichten.

Warum dieser Irrsinn? ... weiter hier http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/…ng-familie.html

• Ich interessiere mich sehr für ndere Kulturen und versuche auch deren ansichten zu verstehen aber das verstehe ich nun wirklich nicht!

Jedes mal wenn ich von einem solchen Ehrenmord lese, kann ich es einfach nicht fassen, das sowas schonwieder passiert!
    Ich bin wirklich fassungslos, dass solche Maßnahmen wirklich noch praktiziert werden...
    Ich würde gerne mehr zu diesem thema schreiben aber ich bin grad ziemlich geschockt....

• Sowas würde im Christentum wohl unter Mord oder so laufen, in islamischen Ländern aber ist das Gang und Gäbe. Da sind die Kinder schon so erzogen und wer sich nicht dran hält wird eben bestraft.
    Für unsereinen sicher kaum verständlich, aber seht es mal andersrum, die Moslems verstehen unsere Lebensweise auch oft nicht.....

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Für unsereinen sicher kaum verständlich, aber seht es mal andersrum, die Moslems verstehen unsere Lebensweise auch oft nicht.....

Und das soll jetzt eine Rechtfertigung für die Steinigung sein, Mixe :nix:

Das sehe ich anders: Ich habe den Islam bzw. die Moslems schon anders erlebt bei meinen Reisen nach Malaysia und Indonesien! Sie waren tolerant und weltoffen, eine derartige Agression wie im Irak, oder sei es auch im Iran oder auch in der Türkei habe ich dort nicht erlebt.

Und wo waren denn die US-Truppen im Irak, um diese sinnlose und nicht Koran-konforme Steinigung zu verhindern ;( :(

• Zitat

Original von El_Ratto
    Ganz kurz:

Für mich ist es Mord!!!

natürlich ist das Mord........und ich finde es zum kotzen was alles im Namen der Religion getan wurde und immer noch getan wird

• eine frage: was passiert mit dem mann?
    ich nehme mal an NICHTS :motz:

• @Tux.....Soll natürlich keine Rechtfertigung sein für das was passiert ist, denn es ist Mord wie ihr alle sagt. Nur solang es im Koran (oder sonstwo) so drinsteht wird die dortige Polizei (oder wer auch immer) nix machen.
    Und die Amis....naja, die kümmert sowas überhaupt nicht. Sie tragen da ja keinen Gewinn davon....

• im christentum gibt es sowas nicht?
    was war denn dann damals zu zeit von jesus, da gabs das doch auch?
    olay, es müssen ja ned christen gewesen sein.
    sowas ist für uns heute nicht nachvoillziehbar.
    das ist daselbe wie der messermord an der türkischen frau.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    sowas ist für uns heute nicht nachvoillziehbar.

Willst du damit sagen: "Andere Länder andere Sitten???" Tja, als Europäer bleibt einem die muslimische Welt oft verschlossen... In unseren Augen ist es vielleicht Mord, aber bei den Moslems nur eine Strafe, für eine begangene "Sünde", eine der sich das Mädchen bewußt war und sie ist sich sicher auch der "Strafe" bewußt gewesen, was sicher keine Rechtfertigung dafür (in europäischen Augen) ist.

Zitat

Original von Schwabenmaus
    was war denn dann damals zu zeit von jesus, da gabs das doch auch?
    olay, es müssen ja ned christen gewesen sein

*hüstel* Na was den nun??? Aber Christen sind trotzdem nciht viel besser, wenn man mal so in die Vergangenheit blickt, die waren da wohl noch ein Stückheftiger drauf. Spontan fallen mir da die Kreuzzüge ein, wo die guten alten Christen ja nicht nur einmal wegen "falscher" Religion auf´s übelste Frauen, Kinden, Greise, Schwache gefoltert, vergewaltigt, ermordet haben... Gut, ist nicht mit Steinigung vergleichbar, weil tausend mal schlimmer... ohhhh, oder die Hexenverfolgung... wo Menschen die "anders" waren stunden-, tage- oder gar wochenlang gefoltert wurden um am Ende doch auf dem Scheiterhaufen durch ein falsches Geständniss gelandet sind...

Deshalb sind aber auch nicht alle Christen schlecht... ganz im Gegenteil, ich kenne eigentlich nur wenige Gruppierungen die richtig fanatisch ihren Glauben durchsetzen wollen. Ähnlich verhält sich das sicher auch bei den Anhängern anderer Glaubensrichtungen... nur weil ein paar Mist bauen, färbt das gleich auf die gesamte Religion ab und wir glauben es auch noch...

Ich glaub jetzt bin ich voll vom Thema abgeraten... So bleibt mir eigentlich nur zu sagen, das jede Religion ihre Schattenseiten hat... und man trotzdem jedes erdegliche Verständniss für diese aufbringen sollte... Greueltaten hin oder her, die gibt es immer und wird es auch immer geben, solange der Mensch nicht massiv umdenkt (mich eingeschlossen).

Hmm, hoffe ich mach mich nicht unbeliebt hier...

• Ich könnte einfach nur ausrasten :motz:

Heute gab es auf einer bekannten deutschen I-Net-Seite, die ich bisher für seriös hielt, einen Artikel, der auf eine Seite verlinkte, der wiederrum auf eine Seite verlinkt, auf dem sechs Handy-Videos von der Steinigung zu sehen sind :(

Einen Direkt-Link werde ich hier nicht einstellen, da dieser gegen die Boardregeln verstossen würde, und das ist auch gut so :motz:

Nur soviel: Auf dem ersten Video konnte man sehen, wie die meisten "Zuschauer" das Szenario mit ihrer Handy-Cam aufnahmen, als würde es sich um ein Volksfest handeln :motz: :cry2: Hallo, geht es denn noch, die Ermordung eines Menschen als "Festakt" :cry2: :motz:

Im zweiten Video ist zu sehen, das bei dem Geschehen viele der neuen irakischen Polizisten anwesend waren, die aber nicht eingegriffen haben :nix:

Die haben doch nicht wirklich was dazu gelernt :motz:

Das Ansehen von Video 3 bis 6 habe ich mir erspart, mir war ohnehin schon schlecht genug :ang:

Meiner Meinung nach sollten sich die Amis und die Briten aus dem Irak zurückziehen und eine grosse Mauer um den Irak herum bauen, und diese Primaten sich selbst überlassen :daum1:

Klar, meine Meinung zu dem Thema ist sehr extrem, aber ich habe kein Verständniss mehr für diese kleinkarierten Kämpfe unter den islamistischen/muslimischen Minderheiten :daum1:

• Zitat

Original von Tux
    ......
    Meiner Meinung nach sollten sich die Amis und die Briten aus dem Irak zurückziehen und eine grosse Mauer um den Irak herum bauen, und diese Primaten sich selbst überlassen :daum1:
    ......

Eine Mauer um den Irak reicht doch dann gar nicht. Ist doch nicht der Irak alleine bei dem sowas abläuft....

• Das Land ist destabilisiert und die Leute wütend und gewaltfixiert.
    Nachdem wie die letzten Jahre dort gelaufen sind, ist das eine logische Folge.
    Ein Land, das sich so lange quasi im Kriegszustand befindet, lässt die Menschen dort zu Monstern werden. Wenn sich dann religiöse Ausreden finden lassen durch irgendwelche blöden Interpretationen, wird das sofort ausgenutzt.
    Wer bringt den Leuten denn bei, daß Gewalt nicht der richtige Weg ist?
    Die Amerikaner mit ihen Foltermethoden?

• Aber müssen deswegen deutsche Medien mehr oder eher weniger unverhüllt solche Videoaufnahmen ins Netz stellen bzw. dazu verlinken? Die sind meiner Meinung nach moralisch nicht besser :frown

Es heisst ja bekanntlich: "Sex and crimes sells", aber irgendwo müssten doch Grenzen gezogen werden, zumal die ursprüngliche Quelle eigentlich für seriöse Berichterstattung für Internetaktivitäten bekannt ist (gemeint ist also nicht die Tages-Zeitung mit den 4 Buchstaben) :motz:

[size=36]Edit by Mixe:
    Ich hab deinen Begriff für die Zeitung mal geändert um eventuellen Schadensforderungen aus dem Weg zu gehen. Büdde solche Ausdrücke nicht verwenden, wenn das der Richtige liest bekommt Schwabi viel Ärger. Wär nicht das erste mal.[/SIZE]

• Ich muß sowas nicht gesehen haben, brauche auch keine Links dazu.
    Ich kann diese Sensationsgeilheit der Medien eh nicht verstehen.
    Aus dem Leid von menschen Kapital zu schlagen verursacht bei mir nur Übelkeit.

• Da bist du sicherlich nicht die einzige die so denkt Neri, aber solange nur ein paar Hundert anders als wir denken werden die Medien davon berichten anstatt es zu verurteilen :daum1: :(

• Womit ich mal wieder die Dreigroschenoper zitieren muß: Da hat er eben leider recht, die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!