MUTTERTAG

• man sollte ja auch nicht nur am muttertag an die mütter denken sondern das ganze jahr über hin und wieder mal von sich hören lassen. Oder??????????????

Manche Mütter freuen sich schon über einen wöchentlichen Anruf. Oder wenn man sich mal selbst zum Essen einlädt!!! gfg

• Aber zum Muttertag sollte es doch schon bissl was besonderes sein Aragorn, oder?

• Jaaaaaaaaaaa, das stimmt schon, aber warum zerbricht man sich wochenlang sen Kopf darüber, wenn man mit dem Geschenk zur Mutter kommt, kriegt man sowieso zu hören:

Ich hab doch gesagt, ihr sollt nichts kaufen für mich.Unnötig Geld ausgeben!!!

Zumindest ist es bei uns der Standartsatz!!!!!!!!!!!!!

• Den kenn ich auch @ Aragorn. Ich glaub ich werd gar nix schenken, dann brauch ich mir das ned anhören. Vielleicht eine Blume aus ihrem Garten oder so..... :lach:

• mixe, sehr einfallsreich, dann muss sie sozusagen für ihr geschenk "blechen" :P
    mach ich bei meiner mutter auchmal :lach:

• Als Gärtner ist der Muttertag ein sehr wichtiger Tag.Die Umsätze sind speziell an solchen Tagen um einiges höher,auch die Preise sind an solchen Tagen gesalzen.

Aber eigentlich geht es am Muttertag nicht ums schenken sondern der Mutter einen eigenen Tag zu widmen.An diesem Tag sollte man seine Mutter verwöhnen.
    Und das hat mit Blumen wenig zu tun.

• Stimmt, jetzt wo du es so genau sagst.....
    Vielleicht könnte Legolas ja so nen Verwöhnwochenende schenken....?

• So, man nehme ( :lol:) eine Pralinenpackung mit herzform..
    man nehme ( :lol:) eine schere und schneidet ein loch in die mitte!
    man nehme ( :lol:) die innere verpackung der verpackung ... un isst die praline in der mitte raus!

die anleitung mit bild nochmal virtuell :P

[Blockierte Grafik: http://www.germanys-beachbar.de/uploads/herz.gif]

der 2.te schritt:

man nehme ( :lol:) ein kleines stück papier und malt 2 herze drauf die aneindander "gewachsen" sind!
    man nehme ( :lol:) einen stift und malt das an!
    man nehme ( :lol:) eine schere und schneidet es aus
    man nehme ( :lol:) seine finger an der hand un faltet es in der mitte wo die 2 herzen angewachsen sind!

so siehts dann aus:

http://www.germanys-beachbar.de/uploads/DSC00367s.JPG

Aber bitte schöner machen wie ich :prof:

man nehme ( :lol:) einen stift und schreibt in das herz das man aufklappen kann wie sehr man seine mutter liebt o.ä.
    man nehme ( :lol:) die packung un legt das herz da rein wo man die parline raus gemampft hat :lach:

und dann isses fertig...
    ich finde diesmal hat meine kreative ader echt versagt :frown
    aber wie gesagt! war nurn vorschlag!

• Genau das wollte ich auch gerade sagen: Entweder macht man an dem Tag mal selber das Verwöhnprogramm für Mami - also Essen machen, ihre Mucke den ganzen Tag, spazieren gehen etc. - oder mal einen Wellnesstag schenken, das ist eigentlich für jede Frau was! Und am besten kommt man dann selber auch noch mit, denn dann ist der "Zwang" da das auch beide hingehen...

• Die Mütter gehören nicht nur an diesen Tagen geschätzt,wird heutzutage nur mehr auf spezielle Anlässe gemacht.Man braucht nur zu schauen was für eine schwere Aufgabe Mütter haben,sie haben es sich verdient.
    Ich kann meine Mutter am Muttertag nicht verwöhnen.Sie ist zu dem Zeitpunkt nicht da.Muss ich halt der Schwiegermutter eine Freude machen.

• Einen ganz lieben Dank an MaTze-Go!!
    Hast es ganz toll erklärt, so daß es auch NORMALBLÖDE :P verstehen und nachmachen können. :danke:

Gruß Legolas

• Ich brauche den Muttertag nicht umbedingt.
    Schätze meine Mutter auch so.Besuche sie regelmäßig.
    Früher hatten wir nicht so ein gutes Verhältnis,aber mit dem Alter wird man auch reifer,man sieht heute die Dinge anders als noch vor Jahren.

Und wenn wir uns nicht sehen,telefonieren wir miteinander.

Sie will und wollte nie ein Geschenk zum Muttertag,sie meint immer daß dies nur unnötig Geld kostet.Ihr ist lieber wenn wir sie unterm Jahr öfter besuchen.

Bei uns in Österreich wird der Muttertag gefeiert,aber der Vatertag eher nicht.

• Also, meine Mutter wird einen Gutschein aus einem Pflanzenfachmarkt bei uns in der Nähe bekommen. Dazu eine CD in englischer Sprache, weil sie da einen VHS-Kurs macht.
    Und dann werde ich noch diese Woche zu Lidl am Donnerstag gehen, weil die dort was Sinnvolles haben, was ich für mich und auch meine Mutter holen werde.
    Und dann ist gut soweit :zwin:

• :flower:Die meisten kaufen ihren Müttern Schnittblumen,was ich persönlich schade finde.Halten nicht sehr lange.
    Mir sind Topfpflanzen lieber,sind zwar etwas teurer aber sie halten bei ein bißchen
    Pflege wesentlich länger.
    Bei uns in Wien ist "das flammende Kätchen"(Kalanchoe)sehr beliebt,bei Schnittblumen eher rote Rosen.
    In den letzten Jahren sind kleine Arangements sehr im kommen,in kleinen Körben 3-5 verschiedene Grünpflanzen,ca 15 cm hoch.

• legolas falls du es dir mit dem backen doch noch anders überlegst , ich bin gelernte bäckerin und könnte dir ein paar rezepte geben die sehr einfach sind und immer gelingen :zwin:, natürlich nur wenn du möchtest !!!
    Aber ich Persönlich werde meine Mutter zu Urban Priol schicken begnadeter komicker wie ich finde ! :pl:

• Das ist sehr lieb von dir Sabrina.
    Aber meine Mutter iat Diabetikerin und darf nur eine kleine Menge Süßes zu sioch nehmen.
    Aber vielleicht, wenn ich darf, komm ich ein ander Mal gerne auf dein Angebot zurück!!

• Zitat

Original von Legolas
    Das ist sehr lieb von dir Sabrina.
    Aber meine Mutter iat Diabetikerin und darf nur eine kleine Menge Süßes zu sioch nehmen.
    Aber vielleicht, wenn ich darf, komm ich ein ander Mal gerne auf dein Angebot zurück!!

Ich bin auch Diabetiker, allerdings spritze ich Insulin! Und darf somit eigentlich alles essen! Kann ich nur empfehlen :zwin:

• Also ich Backe immer mit Diabetiker Zucker für meinen Großvater :D

• habe gestern ein päckerl richtung heimat geschickt mit einer Flasche Parfüm darin das meine Mom so mag.... :( kann ja wieder nich heim ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!