Was ist eure Lieblingspflanze?

• Jetzt steht ja bald der Muttertag vor der Tür.
    Mich würde interressieren welche Pflanze Eure liebste ist und vorallem warum.
    Meine aber nur Zimmerpflanzen und Schnittblumen.

:rose: :rose: :rose: :rose:

• Bei Muttertagsblumen ist mir der Hibiskus am liebsten.

Meine eigenen Lieblingsblumen sind jedoch Maiglöckchen.
    Ich lieb den Duft dieser zarten Blumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Leider bekommt man sie jedoch nur , wie gesagt, ein Monat im Jahr!!!!!!!!!

• Also meine Lieblingsblume ist die Tulpe
    Ich finds einfach faszinierend, wie viele Arten es von Tulpen gibt und jede hat ihren eigenen ungewöhnlichen Duft...
    Sie hat schöne Farben und schmückt jedes Zimmer und vor allen die Gärten besonders gut.

• Kannst dir im Herbst eine Schale mit Tulpen und Erde befüllen.läßt sie in der Wohnung.Mäßig gießen.Und nach einiger Zeit hast offene Tulpen in der Wohnung.Und kannst den Duft genießen.
    Ich machs auch so,nur nehme ich Narzissen.

• wie lange dauert das, bis die tulpen dann kommen?

ich denke meine lieblingsblumen sind orchideen, ich habe ja etliche.

• Kommt auf die Qualität der Zwiebeln drauf an,außerdem ist die Temperatur entscheidend.15-18 Grad wäre von Vorteil.Und nicht zuviel gießen.Außerdem muß die Schale ein Loch haben,wo das Wasser ablaufen kann.

• Lieblingsblume? Ganz klar der Schwiegermuttersitz.
    Ihr kennt den nicht? HIER, so guckt er aus :grin:
    [size=36]Gut das ich überzeugter Single bin....[/SIZE]
    Im Ernst....ich hab eigentlich gar keine so richtige Lieblingsblume, was gut riecht schnupper ich gern, was toll aussieht schau ich gern an und wenn es nix von beiden ist dann isses auch recht, solang es bissl farbig ist.
    Als Kind mochte ich die Pusteblumen gern :zwin:

• Ich lege die Zwiebeln Ende Oktober ein,lasse die Schale über den Winter im Freien.Im Jänner
    stelle ich die Schale ins Warme.Und zum Valentinstag sind sie offen.

[size=36]Edit by Mixe:
    Jänner ist österreichisch und heißt auf deutsch Januar :grin:[/SIZE]

Kakteen haben auch ihren Reiz,aber zum Muttertag?
    Vorallem sind diese garnicht so pflegeleicht wie viele glauben.
    Es gibt auch Kakteen,die schön blühen.

[size=36]Edit by Waffel:
    Aus 2 mach 1[/SIZE]

• Mir gefällt die Wachsblume gut.
    Sie wird auch Porzellanblume genannt.
    Da ich nicht weiß wie man Links versteckt anbringt. Hier den Link im Original.
    HIER BILDER

[size=36]Edit by Mixe:
    Ich hab dir den Link bissl verschönert. Um die Links zu verstecken brauchst du nur über dem Texteingabefeld auf die Weltkugel klicken (unterste Reihe, 5te von rechts) und dann den Anweisungen folgen.
    [/SIZE]

• Die Pflanze sieht ja wunderschön aus.Bin schon neugierig, was mein Gärtner dazu sagt!!Der kann sich für fast jede Topfpflanze begeistern.

• Mir gefällt die Wachsblume auch,nur sind sie im Handel nicht in der Qualität wo sie einmal waren.Bekommen irrsinnig leicht Blattflecken.
    Wenn jemand so eine Pflanze kauft sollte er sie danach gleich umtopfen,durch die
    Präparate in der Erde holst dir die meisten Krankheiten.

Ist aber bei vielen anderen Pflanzen auch so.Die Qualität hat bei diversen Gartencenter stark abgenommen.

• Zitat

Original von Aragorn
    Mir gefällt die Wachsblume auch,nur sind sie im Handel nicht in der Qualität wo sie einmal waren.Bekommen irrsinnig leicht Blattflecken.
    Wenn jemand so eine Pflanze kauft sollte er sie danach gleich umtopfen,durch die
    Präparate in der Erde holst dir die meisten Krankheiten.

Ist aber bei vielen anderen Pflanzen auch so.Die Qualität hat bei diversen Gartencenter stark abgenommen.

Lies mal in dem Link Blattflecken sind bei der Pflanze normal. Ist bei uns gut gewachsen und nimmt einen guten Teil des Fensters ein, sie rankt über die Gardinenstange. Sie ist sehr fleißig beim blühen und hat im Moment ca 15 - 20 Blüten. :daum:

• hallo
    meine likeblingsblume ist die rose
    und im sommer der oleander den ich rund ums haus stehen habe und der in verschiedenen farben blüht

• Nen Oleander hätte ich auch gern noch für draußen.. und sooooo gern Lavendel.

Drinnen mag ich Tulpen sehr gerne. :flower:

• wennst nit so weit weg währest ich hätt welche abgebeltzt (ich hoffe des schreibt sich so ) ja lavendl blüht bei mir auch jedes jahr schön und der richt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!