Chillis

• Hallo bin ein echter Chilli Fan!!
    Und mache aus den Teilen so ziemlich alles wie z.b Marmelade ,kekse ,Soße ,öl.und rum!
    Und wollte nun von euch wissen wer ausser mir ißt hier noch gerne Scharf, und tauscht mit mir Rezepte aus ? Oder mögt ihr eher weniger Scharfes ?
    lg sabrina

• Zitat

Original von Aragorn
    Aus Chilli machst du Marmelade?
    Frage:Wie schmeckt das?

Schwer zu beschreiben... so süß wie andere Marmelade auch, aber gleichzeitig auch feurig scharf. Aber nachdem man Marmelade ja normalerweise auf einem Brot und nicht pur verzehrt, wird eine richtig angenehme Schärfe daraus... muss man am besten selbst probieren :zwin:

• ich liebe scharfes..
    ess so ziemlich alles mit chilli *ggg*

• Hast du schon mal Gummibärchen mit Chilli probiert ? :grin:

• Du bist anscheinend ganz schön scharf Sabrina :ign: :grin:
    Marmelade aus Chili, Gummibärchen mit Chili, Kekse, Öl und Rum.....
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sowas leckeres wie süße Kekse oder Gummibärchen oder Marmelade mit Chili schmeckt.
    Wie bringst das Zeug denn süß?

• Wir lieben es auch scharf!

Es gibt von Sallos so leckere Bonbons, die sind auch mit etwas Chili gefüllt, sind zwar nicht so ganz scharf, aber die Kombination scharf/süß ist echt was besonderes! Von daher kann ich mir das mit den Gummibärchen auch gut vorstellen!

Aber Marmelade? Das hab ich noch nie gehört, würde mich aber mal reizen!

Wir machen uns immer Chili Nudeln, kennst du die auch schon?

• Ich mag Chilis auch sehr gerne! Gibts allerdings nicht so oft, weil mein Freund scharfes nicht so verträgt (ausser mich *g*)

Ich mach das vor allem an Nudeln. Also Nudeln mit Öl, Knoblauch und Chili. Oder an Nudelsalate.

• Gummibärchen mit Chili sind der Hammer :D Suuuuuuuuuuuuuuuper lecker...
    Aber ich hab neulich erst Schokoladeneis mit Chili probiert...
    Für mich ein Highlight. Die schärfe kommt mit verzögerung, dann aber mit ach und krach. SUPER!

• Wie geht das denn mit den Gummibärchen? Einfach Chilipulver drüberstreuen, oder wie?

• hmm ich kauf die Chili-Bären immer direkt beim Bärenland... :D

• Zitat

Original von Falaffel
    hmm ich kauf die Chili-Bären immer direkt beim Bärenland... :D

ich kenne die auch, die sind sehr lecker.

da habe ich mal kollegen von mir vergackeiert.
    ich hatte immer eine dose mit gummibären am platz stehen und jeder kam und hat reingegriffen.
    da habe ich einfach mal die scharfen drunter gemsicht und nichts gesagt. :lol:
    die gesichter, wenn das scharfe plötzlich beginnt zu wirken... :P köstlich :grin: :grin:

ich habe so chilli pulver (das rote) und das tu ich immer wieder gerne an sossen.

• Schwabi du bist gemein. Ich würd dir das scharfe Bärchen irgendwo hinpappen wo du sicher reintapperst.........
    Frechheit :(

• nein, wer da ungefragt reingreift, der muss mit so einer rache rechnen :P :grin:

• Ich greif ja nicht ungefragt rein. Sowas mach ich nicht. Aber ich frag dafür alle 5 Minuten oder so :grin:

• Zitat

Original von Beno001
    Wir lieben es auch scharf!

Es gibt von Sallos so leckere Bonbons, die sind auch mit etwas Chili gefüllt, sind zwar nicht so ganz scharf, aber die Kombination scharf/süß ist echt was besonderes! Von daher kann ich mir das mit den Gummibärchen auch gut vorstellen!

Aber Marmelade? Das hab ich noch nie gehört, würde mich aber mal reizen!

Wir machen uns immer Chili Nudeln, kennst du die auch schon?

Bis jetzt habe ich die Nudeln immer Gekauft,aber wenn ich dein Rezept haben könnte wäre toll :zwin:
    Und die Marmelade solltest du echt mal ausprobieren!!
    Hier das rezept :

Man nehme am besten Apfel,Kirsche oder Orangensaft!
    1liter Saft
    500g Gelierzucker 2:1
    3 reife Chillis, getrocknete gehen auch
    1 habanero chilli
    einen halben tl. Zimt
    den saft und den gelierzucker verrühren dann zum kochen bringen!
    Die Chillis alle leicht aufschlitzen und mit der Gabel hinein stechen
    nun in die Flüssigkeit geben weiter kräftig erhitzen und mind. 5 min. weiterkochen lassen,danach die chillis herausnehmen.Nun die gläser heiß ausspülen und je eine ganze chilli in das glas geben, marmelade hinein gießen , fertig :grin:

• Ich esse auch sehr gerne sehr scharf.

Koche z.B. oft indisch, die Gerichte sind meistens sehr feurig.

Die Chili-Weingummis vom Bärenland kenne ich auch.
    Außerdem haben wir schon mal Chili-Schokoladenpudding selbst gemacht.
    Erdbeeren mit Cayennepfeffer haben auch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!