Spülmaschine macht stinkendes Geschirr

• Hallo...

habt Ihr das Problem auch schon mal gehabt? Unsere Spülmaschine macht zwar sauber (optisch) aber das Geschirr stinkt. Vorwiegend Porzellan und die Gläser.. Achja.. und das Besteck auch.

Kann es an den Tabs liegen? Wir verwenden 3 in 1 Tabs, wo Salz und Klarspüler schon drin ist.

Siebe sind sauber.. das haben wir alles schon durch.

• Probiers mal mit einer aufgeschnittenen Zitrone im Besteckkorb.
    Macht meine Mutter auch.
    Dann riecht es besser!

• Es gibt da auch diese Spülmaschinendeos...

Ach ja, und blo´ß nicht geschlossen stehen lassen, wenn Luft drankommt, dann mieft das nicht so.

• das Problem kenne ich nicht, aber es muss ja einen Grund geben.

Vielleicht doch die schmutzigen Teller und Bestecke vorher abspülen, falls nicht geschehen

• Ich kenn das, wenn die Spülmaschine geschlossen steht, mit gewaschenem oder ungewaschenem Geschirr.

• Wir haben gemerkt, das weder Salz noch Klarspüler drin war (sollten aber ja auch alles die Tabs beinhalten), haben wir mal nachgefüllt und nochmal angemacht! Wir warten mal was denn jetzt passiert...

• ich geh die Maschine jetzt mal ausräumen :yes: Mal riechen..

• Ist leider noch immer nicht viel besser geworden... Wir probieren jetzt mal die Variante mit der Zitrone (der Vorschlag von Legolas)...

• meine mutter macht das auch, hab ich mal in einer zeitschrift gelesen.riecht wirklich besser. zitrone in scheiben schneiden und ins besteckfach legen. nach 4-5 mal waschen einfach zitrone erneuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!