er bzw. der Trainer sollte ein Team bilden und nicht Einzelspieler kaufen, da bleibe ich bei
FC Bayern München
-
-MaTze- -
25. Mai 2007 um 16:40
-
-
Ich bin auch gespannt, wie die neue Mannschaft der Bayern aussieht. Heute sagte mir ein Italiener, der Toni zu Bayern für so viel Geld, das ist er nicht wert und würde er dasselbe in Italien bekommen, würde er dort bleiben. Wen haben sie noch an neuen Kräften? Schlaudraff - Ergänzungsspieler, Altintop - vermutlich ebenfalls. Verteidiger Jansen - was wollen sie mit dem? Verteidiger haben sie genügend. Wo es krankt ist das Mittelfeld und die rechte Seite. Wer kommt da freiwillig, wenn die Mannschaft keine CL spielt? Die Spitzenstars wollen nur dort kicken. Den Diego von Bremen hätten sie letztes Jahr haben können, wurde aber für zu schlecht befunden. Dafür machen sie am Klose rum, der nur mehr über die eigenen Beine stolpert. Ob Ribery kommt, wage ich auch zu bezweifeln.
Ich glaube, die ganz großen Kracher werden heuer ausbleiben. Dann ist da noch das Trainerproblem. Ich habe nie verstanden, weswegen Hitzfeld weitermacht. Er sagte, nach der nächsten Saison ist Schluss, deswegen werden ihm die verwöhnten und satten Stars auf der Nase herumtanzen. Ich bin gespannt, ob er sich bis zur Winterpause hält. Und wer kommt dann? Bayern möchte einen Trainer mit Weltgeltung...
Bayern München wäre gut beraten, wenn sie nicht immer nur Spieler wegkaufen, um andere Vereine zu schwächen, sondern vielleicht auch endlich mal drandenken, ein eigenes Fußballinternat aufzumachen und ihre eigenen Talente heranzuziehen. Der VfB und Dortmund haben aus der Not eine Tugend gemacht und gezeigt, wie es geht, die Nationalmannschaft spielt mit überwiegend jungen Leuten, namhafte Vereine in Europa ebenfalls. Sonst ist es irgendwann vorbei mit dem Anspruch, einer der besten europäischen Vereine zu sein.
Bayern München - Stern des Südens - der kann schnell sinken... :flag:
-
Die können kaufen wen sie wollen,sollten einmal in der Führungsriege einen Tausch vornehmen.
Du kannst die besten spieler der Welt holen und trotzdem nichts gewinnen. -
Zitat
Original von Fauchi
er bzw. der Trainer sollte ein Team bilden und nicht Einzelspieler kaufen, da bleibe ich beiIch gebe Fauchi Recht.
Man hat ja bei der WM gesehen: Brasilien hatte nur Weltstars im Kader und trotzdem haben sie sehr schlecht gespielt unf wenig "gezubert" wie es von ihnen erwartet wurde.
Das war eine Mannschaft aus lauter Einzelspielern.
Zu Recht sind sie auch im Viertelfinale rausgeflogen.Und so ist das beim FCB auch: Viele neue Einzelstars formen keine Mannschaft und nur mit viel Geld gewinnt man noch lange nix.
Chelsea mit dem Ölmilliardör Abramovic im Rücken haben weder Liga noch CL gewonnen.Und so tolle Spieler hat der FCB in letzter Zeit nicht gekauft.
Podolski kann sich gegen so Megastars wie Makaay oder jetzt Luca Toni nicht durchsetzen. Entweder hat er die Klasse nicht, oder er ist halt noch nicht so weit.Schlaudraff hatte in der Hinrunde mal 5 oder 6 tolle Spiele, man hat ihn gleich in der Winterpause eingekauft, und seither läuft gar nix mehr. Klose ist total ausgebrannt, Bremen täte gut daran ihn loszuwerden. In seiner momentanen Verfassung kann er der Mannschaft nicht weiterhelfen.
Nicht jeder der zu Bayern geht ist automatisch ein Star oder wird Einer.
Für viele Spieler ist der FCB ein Stein im Weg bzw. ein Rückschritt.
Bei mittelklassigen Vereinen hat man eine viel bessere Zukunft groß rauszukommen.
Und genau da entstehen dann die Überraschungsmannschaften wie der VFB, den niemand auf der Rechnung hatte.
Der Teamgeist bringt es. nur Geld allein reicht nicht und nur wegen dem Geld zum FCB zu wechseln ist meiner Ansicht nach auch ein Fehler.Aber wer sitzt bitteschön nicht gerne auf der Bank wenn man paar Millionen euro im Jahr kassiert....^^ :nix:
-
Zitat
Original von Angmar
...Und so tolle Spieler hat der FCB in letzter Zeit nicht gekauft.
Podolski kann sich gegen so Megastars wie Makaay oder jetzt Luca Toni nicht durchsetzen. Entweder hat er die Klasse nicht, oder er ist halt noch nicht so weit....
Podolski bekommt aber des vollste vertrauen von hitzfeld geschenkt.. hat man gesehen, er war jedes spiel dabei un hat als dank tore geschossen.. unter magath war er fast gar nich am spiele.. das find ich hat ihn zurückgeworfen..
wär er nich verletzt gewesen hät er bestimmt auch noch den rest der saison gespielt :yes: -
Bayern München wird sich nicht nur sogenannte Stars zusammenkaufen, sondern auch ein Problem haben damit: es sind Stars und die MÜSSEN dann auch spielen, weil sie viel gekostet haben. Jetzt ist rausgekommen, dass der Luca Toni pro Jahr NETTO ca. 6 Mille verdient, für vier Jahre also 22 Mille. Für ihn ein Rentenvertrag, den er sonst nirgendwo bekommen hätte. Das haben natürlich auch die anderen Wunschspieler mitbekommen und ihre Preise hochtreiben. Wenn Bayern sie kauft, haben sie zwar ihre Wunschleute und sind zum Erfolg verdammt, aber zu viele Stars in einer Mannschaft hat noch nie gut getan. Wo sind da die Arbeiter, die die Drecksarbeit übernehmen? Das wird lustig. Ich bezweifel auch, dass sie den UEFA-Cup holen werden. Unbekannte Ostblock-Mannschaften waren schon immer gefährlich und Gift für deutsche Teams, dann kommen ja Teams aus der CL dazu...
Ich möchte ja nicht unken, aber irgendwie sehe ich mit der jetzigen Politik des Vereins mittelfristig den Untergang des Vereins. Dortmund hat es vorgemacht und Schalke mit seinem Gazprom-Knebel steht mir auch nicht sehr souverän da.
-
Zitat
Original von MaTze-Go
Podolski bekommt aber des vollste vertrauen von hitzfeld geschenkt.. hat man gesehen, er war jedes spiel dabei un hat als dank tore geschossen.. unter magath war er fast gar nich am spiele.. das find ich hat ihn zurückgeworfen..
wär er nich verletzt gewesen hät er bestimmt auch noch den rest der saison gespielt :yes:Ja da hast du Recht. Aber mehr als 3 Tore hat er "für Hitzfeld" auch nicht geschossen.
Und die letzten Spiele, bis auf das letzte Spiel, waren alle wieder ganz ganz schlecht und da hätte ein Podolski auch nichts auswirken können. Ein anderer Verein wär für ihn trotzdem besser gewesen.
Hoffentlich läuft´s für ihn bald wieder besser, bin zwar kein FCB Fan, aber will ja nicht so sein :zwin: -
so ...
so siehts aus:
mögliche spieler die kommen sind Franck Ribery, Miroslav Klose, Arjen Robben, Ricardo Quaresma, Ze Roberto, Rafael van der Vaart, Wesley Sneijder, Robin van Persie, Deco, Khalid Boulahrouz, Daniel Agger, Tomas Ujfalusi
spieler die sicher kommen sind Jan Schlaudraff, Thomas Kraft, Julio dos Santos, Hamit Altintop, José Ernesto Sosa, Marcell Jansen, Luca Toni
hmjo... wenn die alle kommen,.. isses n schönes sümmchen :lach:
-
naja alle werden nicht kommen, da wollen ja auch welche nicht und von einigen sollten sie auch die finger lassen
-
ja ich denke das sie z.b. deco nich bekommen werden, der rest is aber realistisch von den anforderungen der spieler weil die alle nich sooo weltklasse sin,.. ausser klose.. nur der is ja mom im tief..
-
die holländer und klose sollten sie mal streichen, völlig überflüssig :ign:
-
überflüssig in dem sinn das se eh nich kommen oder das se nich so gut sind?
-
überflüssig - das sie nicht benötigt werden (in meinen augen)
-
kommt drauf an find ich,.. wenn ribery und ze roberto kommen dann werden se nich benötigt..
ze roberto kommt ja eigtl fast sicher wieder zurück..
falls nich,.. würden se wieder in eine saison gehen ohne "spielgestalter" .. weil schweinsteiger spielt ja nich so gerne zentral .. sowas wie diego bräuchten se...
mal sehen wie sosa so wirkt -
der ribery soll ja morgen zur untersuchung kommen und wenn dass klappt, dann können sie die einkaufstour beenden
-
:iro:sollen sie sich doch alle einkaufen, dann laufen wenigstens 10 Stars wie wild über den Platz - Nr. 11 bzw. Nr. 1 bleibt ja im Tor, oder er kann auch noch vorne aushelfen :iro:
-
fauchi, ihr werdet nie deutscher meister - leider. aber das hat die mannschaft selber versemmelt
back to topic:
klar daraus muss dann auch erstmal eine homogene mannschaft geformt werden -
wenn dern vertrag bekommt dann freu ich mich echt..
weil der is schon gut.. so wie der bei der wm gerannt is,.. wenn der des auch für den fc macht dann kann der ne echte größe werden.. un spielen tuta ja au gut--- doch nicht... *lol* :lach:
-
Zitat
Original von borgbiene
fauchi, ihr werdet nie deutscher meister - leider. aber das hat die mannschaft selber versemmeltback to topic:
klar daraus muss dann auch erstmal eine homogene mannschaft geformt werdenborgi ich weiß, Schalke hat immer im letzten Moment gekniffen :flue:die haben Angst vor der Feier
:btt:ich hoffe für Bayern, dass sie es doch noch hinbekommen :daum:
-
Zitat
Original von Fauchi
ich hoffe für Bayern, dass sie es doch noch hinbekommen :daum:
des freut mich zuhören
@borgbiene
ja bis die mal ne richtige mannschaft sind müssen se sich noch alle einspielen usw..
ich denke die ersten paar wochen braucht des und dann werden se besser und besser..
hoff ich zumindest -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!