Nice to be nice in The Gambia

• Dachte ich es mir doch, das die Geschichte so abgelaufen ist, Du rückst damit aber auch nur scheibchenweise raus, soll wohl die Spannung erhöhen :pfei:

Und was die Frauen angeht: Auf die und ihre weiblichen Raffinessen fallen wir Männers wohl auf jedem Kontinent, in jedem Land herein :lach: :lach:

(Ausgenommen natürlich die Frauen in diesem Forum, die scheinen mir sehr ehrlich zu sein :flag: )

• Zitat

Original von Tux

(Ausgenommen natürlich die Frauen in diesem Forum, die scheinen mir sehr ehrlich zu sein :flag: )

Sowas wollte ich hören (schnurr, bin ja ein chinesicher Horoskop-Tieger)

• Zitat

Original von Tux
    Dachte ich es mir doch, das die Geschichte so abgelaufen ist, Du rückst damit aber auch nur scheibchenweise raus, soll wohl die Spannung erhöhen :pfei:
    .....

Ich will ja nicht alles ausplaudern gleich, der Thread soll ja noch länger werden :lol:

• Okay, Mixe :wink:
    Welche Fragen sollen wir also stellen? :nix: :zwin:

• Zitat

Das hat meine Begleiterin dann komischerweise sofort verstanden und sagte sie hätte nur 200.

Ja so sind eben einige Frauen :P ,sie verstehen nur dass , was sie auch verstehen wollen!! ([size=36] ups, da hetze ich mal gegen mein eigenes Geschlecht :flag:[/SIZE] )

Jedenfalls interessiert mich dein Bericht und ich denke schon darüber nach ob ich nicht mal einen Tagestrip von Gran Canaria via Gambia starte.Ich hatte dir davon ja schon erzählt.Noch ist meine Reise ein wenig hin ,aber bis dato kann ich mich ja noch entscheiden.

• Zitat

Original von Maybe
    ....
    Welche Fragen sollen wir also stellen? :nix: :zwin:

Frag einfach alles was du wissen willst über meinen Urlaub :zwin:

Zitat

Original von Rübsam
    .....
    Jedenfalls interessiert mich dein Bericht und ich denke schon darüber nach ob ich nicht mal einen Tagestrip von Gran Canaria via Gambia starte.Ich hatte dir davon ja schon erzählt.Noch ist meine Reise ein wenig hin ,aber bis dato kann ich mich ja noch entscheiden.

Wenn du dorthin nen Abstecher machst sag mir Bescheid, ich kann dir dann sicher auch Tips geben was du unternehmen kannst bzw vielleicht auch wie du billiger die eine oder andere Reise machen kannst. Geht sicher auch über meine Freunde da unten und denen mußt du dann sowieso nen Besuch abstatten :grin:

• Okay, Mixe, dann frag' ich Dich mal, ob Du auch "richtige" Bekanntschaften geschlossen hast :zwin:
    Die eine Frau treibt sich da ja eher im Zwischenbereich rum :scratch:
    Und Deine neuen "dunklen" Freunde habe ich auch gleich gesehn. :daum: Aber, was ist mit den andern Urlaubern und Urlauberinnen :rolleyes: die mit Dir in der Anlage waren? :flue: :nix:
    Ich hatte mir ja schon nach Deinem ersten Bericht solche Sorgen gemacht :oh:

• Was meinst du jetzt mit "richtige" Bekanntschaften? Willst wissen ob ich mir ne Frau ausgesucht hab die ich mit heim nehmen könnte?

• Zitat

Original von CrazyMixe

Wenn du dorthin nen Abstecher machst sag mir Bescheid, ich kann dir dann sicher auch Tips geben was du unternehmen kannst bzw vielleicht auch wie du billiger die eine oder andere Reise machen kannst. Geht sicher auch über meine Freunde da unten und denen mußt du dann sowieso nen Besuch abstatten :grin:

Wenn es soweit ist, gebe ich dir auf jeden Fall bescheid !
    Ich muss dann deine Freunde besuchen ??
    :D Ok ,wenn ich rüber fliege, werde ich es dann auf jeden Fall machen.
    Finde ich diese leicht oder können die einen auch vom Flughafen abholen??

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Was meinst du jetzt mit "richtige" Bekanntschaften? Willst wissen ob ich mir ne Frau ausgesucht hab die ich mit heim nehmen könnte?

*räusper* Mixe, also, wenn Du es schon selbst so genau ansprichst, dann kannst die Frage auch gleich mitbeantworten. :zwin:
    Andererseits hat mich auch interessiert, was für Leute dort derzeit Urlaub machen. Familienurlaub kann ich mir da z.B. gar net vorstellen.
    Gehen da eher die Sportler oder Abenteurer hin? :nix: Und vielleicht auch eher Alleinreisende oder Pärchen als große Gruppen....... Fragen über Fragen, aber Mixe, Du hast gesagt, daß ich fragen soll :flue:

• Zitat

Original von Rübsam
    .....
    Ich muss dann deine Freunde besuchen ??
    .....
    Finde ich diese leicht oder können die einen auch vom Flughafen abholen??

Ich glaub sie könnten dich auch vom Flughafen abholen, aber leichter sind sie zu finden. Das Hotel in dem ich war, rechts davon am Strand ist ein Restaurant namens Baobab, sieht zwar nicht nach Restaurant aus, aber ist halt eins :D. Da sind sie normalerweise zu finden meine Freunde :zwin:

Zitat

Original von Maybe
    *räusper* Mixe, also, wenn Du es schon selbst so genau ansprichst, dann kannst die Frage auch gleich mitbeantworten.
    Andererseits hat mich auch interessiert, was für Leute dort derzeit Urlaub machen. Familienurlaub kann ich mir da z.B. gar net vorstellen.
    Gehen da eher die Sportler oder Abenteurer hin? Und vielleicht auch eher Alleinreisende oder Pärchen als große Gruppen....... Fragen über Fragen, aber Mixe, Du hast gesagt, daß ich fragen soll

Also ich hab mir definitiv mal keine Frau für zuhause ausgesucht, dazu bin ich auch nicht nach Gambia geflogen, ich wollte Urlaub machen und nix weiter.
    Es waren sämtliche Arten von Urlaubsgästen dort. Familien mit Kindern, kinderlose Ehepaare, Homosexuelle (wirklich wahr!!), Singles, unverheiratete Pärchen, Schwarze, Weiße. Sportler hatte ich zwar keine gesehen, aber das lag eher daran das es einfach Nachsaison war. Während der Saison (Oktober/November bis etwa März) mag es anders aussehen, obwohl ich für Sportler z.B. nicht viele Möglichkeiten gesehen hab.
    Abenteuer waren auch da, ein Pärchen hab ich gesehen die sind angeblich von Spanien aus mit dem Rad quer durch Afrika unterwegs :oh:
    Du siehst, alles vorhanden in Gambia :zwin:

• Eine spezielle Frage hätte ich da schon noch:

Gibt es in Gambia (während der Hauptsaison) Tauchschulen, möglichst deutschsprachig, (englischsprachige gehen aber auch), die keine ärztliche Tauglichkeitsprüfung verlangen, bei denen man einen gültigen deutschen Tauchschein erwerben kann :scratch:

Für diese Frage habe ich persönliche Gründe, die Tauglichkeitsprüfung würde ich nicht bestehen, aber ich will Gerätetauchen unbedingt lernen, da interessiert mich die Meinung der "Weisskittel" weniger als gar nicht :grin: Einem gewissen "Trinkgeld" wäre ich nicht abgeneigt :grin:

Ich weiss, was ich mir zutrauen kann und was nicht :daum:

Nur möchte ich meine Ideen verwirklichen, ohne bei bürokratischen Hürden zu scheitern :rolleyes:

• Tauchschulen in Gambia? Hm, ich glaub ich hab eine einzige Adresse gesehen die Tauchausrüstung verkauft bzw vermietet hat. Sicher bin ich mir da aber jetzt nimma. Was das ärztliche Attest betrifft bin ich absolut überfragt, mit Trinkgeld ist zwar da immer was zu machen. Es ist alles billig und die Gambianer freuen sich schon über 10 Dalasi.
    )Das ist etwa ein hundertsel des Einkommens eines Hotelangestellten und für uns etwa 30 Cent)
    Ich würd dir sonst den Tip geben einfach eine E-Mail an Neckermann-Reisen, Bucher oder andere Reisebüros zu schicken die Gambia im Programm haben und einfach fragen. Kostet ja nüx :D

• Öhm, hoffentlich hast du jetzt irgendwie was in den verkehrten Hals bekommen :scratch:
    Ich kann dir nur leider keine genauen Angaben machen zu Tauchschulen oder derlei Sachen in Gambia, sorry :flag:

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Öhm, hoffentlich hast du jetzt irgendwie was in den verkehrten Hals bekommen :scratch:
    Ich kann dir nur leider keine genauen Angaben machen zu Tauchschulen oder derlei Sachen in Gambia, sorry :flag:

Keine Angst, ich habe nichts in den falschen Hals bekommen, nur die Richtung wurde mir klar, und wenn ich Mist baue, bzw. bauen sollte, so bin ich dafür selbst verantwortlich! Ich würde niemals jemandem anderen dafür die Schuld geben, ich tue halt das, was mir Spass macht, einzig und allein auf eigene Rechnung :wink: :flag:

Ist ja nicht das erste mal, das ich aus Leichtsinn einen Bauchklatscher im Ausland hinlege, aber es hat mir Spass gemacht :pl:

• Ahso, okay. Stellt sich halt auch die Frage ob (auch in Gambia) die Tauchlehrer solch ein Risiko auf sich nehmen wollen. Denn wenn wirklich einer hopps geht ohne ärztliche Untersuchen haben die unter Umständen viel Ärger am Hals.....

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Ahso, okay. Stellt sich halt auch die Frage ob (auch in Gambia) die Tauchlehrer solch ein Risiko auf sich nehmen wollen. Denn wenn wirklich einer hopps geht ohne ärztliche Untersuchen haben die unter Umständen viel Ärger am Hals.....

Die Tauchlehrer sollen ja das Risiko nicht auf sich nehmen. Wieso legt man den Schülern nicht einfach ein Schreibsel zur Unterschrift vor, das diese das alleinige Risiko tragen und darüber aufgeklärt worden sind :nix:

Aber das artet hier wohl etwas OT aus, deswegen mache ich mal einen eigenen Thread zu dem Thema auf.

• Zitat

Original von CrazyMixe

Also ich hab mir definitiv mal keine Frau für zuhause ausgesucht, dazu bin ich auch nicht nach Gambia geflogen, ich wollte Urlaub machen und nix weiter.
    Es waren sämtliche Arten von Urlaubsgästen dort. Familien mit Kindern, kinderlose Ehepaare, Homosexuelle (wirklich wahr!!), Singles, unverheiratete Pärchen, Schwarze, Weiße. Sportler hatte ich zwar keine gesehen, aber das lag eher daran das es einfach Nachsaison war. Während der Saison (Oktober/November bis etwa März) mag es anders aussehen, obwohl ich für Sportler z.B. nicht viele Möglichkeiten gesehen hab.
    Abenteuer waren auch da, ein Pärchen hab ich gesehen die sind angeblich von Spanien aus mit dem Rad quer durch Afrika unterwegs :oh:
    Du siehst, alles vorhanden in Gambia :zwin:

Jetzt bin ich wirklich erstaunt, Mixe.
    Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Land als Urlaubsland soviele verschiedene Arten von Urlaubsgästen anspricht :scratch:

• Naja, es gibt hunderte verschiedene Vogelarten, das wird schon mal anlocken und dann natürlich den warmen Atlantik, das Hinterland hat sicher auch was zu bieten aber in erster Linie wird es wohl für die meisten reiner Bade- und Erholungsurlaub sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!