Ich hab' mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vor einigen Jahren habe ich mal einen Film gesehen. Der spuckt mir jetzt in seinen Teilstücken dauernd im Kopf herum. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie er geheißen hat, noch wer die Hauptrollen gespielt hat. Der Filmtitel würde mich interessieren.
Inhaltsmäßig weiß ich noch soviel.....
Es ist eine Agentengeschichte. Ein Mann erledigt einen Auftrag. Danach werden sämtliche Daten, die diesen Auftrag betreffen, in seinem Gehirn gelöscht. Als der Mann an sein Post(?)fach geht und die Entlohnung abholen möchte, findet er nur mehrere Gegenstände dort vor. Es stellt sich dann heraus, daß der Agent sich diese Gegenstände selbst hat zukommen lassen anstatt des Geldes. Aus dem Grund, daß er wieder einen Einblick in den damaligen Auftrag erhält. Aus den verschiedenen Gegenständen setzt sich dann für ihn der Hintergrund des Auftrags wie ein Puzzle zusammen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er seinen Auftrag nicht nach Weisung erfüllt bzw. wollte ihn noch anderweitig zu Ende bringen. Oder er hat brisantes Material vorgefunden, das er noch weiterverfolgen wollte...... irgendwie so in der Richtung.
Es ist nicht die Bourne-Identität. Das war mein erster Gedanke.
Das Buch habe ich jetzt gelesen.
Und über eine Suchmaschine komme ich nicht weiter, da ich zu wenig Anhaltspunkte habe.
Weiß jemand, welchen Film ich meine?