Bau bei brütender Hitze

  • Meine Güte, bin ich fertig, dabei habe ich nur 3 Fächert aus der Wand geschlagen und versehentlich noch einen Balken mitgenommen.
    2 Fächer fehlen noch.
    Und die Decke muß heute auch noch runter, die Balken weg und das Sclafzimmer wieder geputzt werden, denn morgen kommen die Heizungsleute und die sollen uns nicht die Brösel in den schönen Holzfußboden treten.
    Also muß ich gucken,wie weit ich komme, und heute Abend zusammen mit meinem Mann den Rest erledigen.
    Von der Zeit her sollte es zu schaffen sein.
    Aber bei dem Wetter ist man nach 5 Minuten komplett durchgeschwitzt und nach weiteren 10 kann man nicht mehr grade stehen.

    Baut mich auf, motiviert mich!
    Ich brauch das, damit ich das heute durchhalte...

  • Kopf hoch Neri, du packst das. Vielleicht ist es aber auch besser lieber ne Stunde auszusetzen und die dann abends dranzuhängen?
    Ich weiß wie es ist bei 30° und mehr zu arbeiten. Ich durfte damals als Schlosser/Schweißer nicht mal kurze Klamotten tragen sondern zusätzlich noch ne schwere Lederschürze.....
    Denk einfach an eine schöne kühle Dusche am Abend und vergiß das Trinken nicht!! Ganz wichtig!!!!!

  • Hab ne Kanne Eistee im Kühlschrank, an der ich öfters mal vorbeigehe, und ne Flasche Sprudel in der Wand stehen.
    Aber es wird heute Abend eh knapp - um 10 können wir schlecht noch die Kettensäge anwerfen, und die Balken müssen ja auch noch weg...

  • :wink:Hast du keine Gießkanne bei der Hand? Da kannst dich immer wieder mal anschütten mit kaltem Wasser! Oder so eine kleine Flasche mit der du die Pflanzen anspritzen kannst, hilft auch!!

    Ich denk an dich und nehm dir 5 Schweißperlen ab, gggg

  • Kalte Getränke sind aber eher schlecht, die rauben dem Körper viel Kraft. Und ich persönlich würde reines Leitungswasser dem Sprudelzeugs vorziehen.

  • Ich steh dabie in der Scheune und werf mit Steine aufs Knie (aua) und hab mit schon das Nageleisen an den Kopf gehauen, weil ein Balken plötzlich ohne Vorwarnung nachgegeben hat...

  • Schau bloß das dir nix auf die Birne fällt was den Doktor nach sich ruft :prof:
    Will dich nicht irgendwo besuchen müssen wo du selber nicht sein willst.........

  • Mixe, wir sollen sie doch aufbauen und nicht demoralisieren, :lach:

  • 2 Fächer und eine halbe Latte (längs gespalten) weiter ist war die Wand (bis auf einige Putzreste) draußen und die Nägel, die die Deckenkonstruktion am Balken festhalten, weg, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das da runterbekommen soll.
    Die Decke besteht aus Lättchen, die an zwei Latten festgenagelt sind, die am Balken festgenagelt sind.
    Unter den Lättchen ist ein Strohgeflecht, daran klebt die Putzschicht.
    Das Zeug hält dermaß0en zusammen, daß man nur mit dem Nageleisen und roher Gewalt ein Loch reinbekommt, wenn man das drüberliegende Lättchen entfernt hat.
    Ich stehe auf dem Dachboden und hab keine Ahnung, wie ich da weitermachen soll, bei zu viel roher Gewalt besteht die Gefahr, daß ich ins Schlafzimmer falle...


    ...Ich hatte die Duschen-Halluzination vergessen, ich träume von lauwarmem Warrer, daß über meinen Körper läuft und mich wunderbar kühlt, stattdessen bekomme ich Blasen an den Fingern.

  • neri, trinke dir tatsächlich Leitungswasser, das ist nicht zu kalt

    ansonsten, hast du nicht irgendwo einen - vielleicht Arbeitslosen, der dir helfen kann, die wirklich schweren Arbeiten zu stemmen?

    Auf gehts, nach einem erneuten Schluck :daum:
    du kriegst das schon hin :daum:

  • Mein Mann kommt so um 6, dann darf der weitermachen...
    Ne, ich hau wahrscheinlich noch ein Wenig Putz runter, dann mach ich ein Stück weit sauber und warte auf meinen Mann. Alles andere hat keinen Wert. Hab niemanden, der mit helfen könnte.

  • vielleicht auch ein bißchen was Süßes essen, dann kommt auch die Energie wieder :nix:

  • Ich glaub nicht.
    Bin ja eigentlich auch krank - Halsweh, matschig, ...

  • Ne, da müßte ich mich davor ja duschen.
    Hab inzwischen noch ne Wand verputzt, die Schlafzimmerdecke ist unten, jetzt müssen wir noch am Balken entlang ein wenig Putz runterschlagen, dann sauber machen und zuletzt den letzten Balken rausnehmen.

  • Mein Staubsauger hat grad energisch verkündet, daß er jetzt ne Pause will. Er hat sich einfach abgeschaltet.
    Jetzt muß ich warten, bis er wieder genügend abgekühlt ist...

  • der arme Staubsauger, was der alles fressen muss :ang:

    der ist wohl danach hinüber, bei dem Dreck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!