Allergien

• Eure Allergien 0

1. Pollen (0) 0%
    2. Staub (0) 0%
    3. Sonnenallergie (0) 0%
    4. keine (0) 0%
    5. Tiere (0) 0%
    6. best. Lebensmittel (0) 0%

Ich möchte gerne mal eine Umfrage starten:

Habt ihr auch Allergien, z. B. Sonnenallergie, so wie ich oder andere Allergien??
    Wie behandelt Ihr diese???

Postet mir hier eure Antworten, ich freu mich schon drauf!!!!

• Ich hab dann mal ne Umfrage drangehängt Legolas. Die ist jederzeit erweiterbar falls nötig.
    Ich hab mich mal bei keiner Allergie eingeklinkt. Bin zwar ab und an arbeitsscheu, aber das ist glaub ich keine Allergie sondern eher ne Krankheit :D

• ich habe Lebensmittelallegien, gegen Haselnüsse, gegen Mohn und auch eine Unverträglichkeit gegen Mandeln

und bei der Arbeit fühl ich mich auch nicht immer wohl :lach:

• Das Thema Allergien ist nen rotes Tuch für mich...

Tränende Augen, verstopfte Nase und Asthma...

Stark allergisch reagier ich gegen
    Katzen (bin aber wohl gegen unsere Immun)
    Roggen
    Gräser
    Hausstaub (Typ 1+2)

Mittelstark gegen
    alle Arten von Tierhaaren
    Hasselnuss
    Birke

• Ich wollte schon längst mal eine Imunisierung machen, aber dafür bin ich einfach zu faul.

Die meißte Zeit komm ich gut mit meinem Asthmaspray zurecht, da das Asthma das akuteste Sympthom ist. Wenn auch die Augen und Nase anfangen, dann habe ich Allergietabletten zu Hause. Die nehme ich aber eher selten.

Dem Hausstaub werd ich wohl nie entgehen können, und wenn ich irgendwo hin gehe, wo es Tiere (vor allem Katzen) gibt, dann nehm ich ne Tablette davor. Und unsere machen mir gar nichts... mit denen kann ich schmusen usw. da passiert nichts.
    Am meißten nervt es halt wenn die Gräser unterwegs sind. Dann bin ich nur noch am Niesen...

• Bei mir sinds:

Fruchtsäure der Citrusfrüchte und irgendeine Pollenart..

Hab ich zuviel Fruchtsäure abbekommen, dann schwillt mein ganzes Gesicht an und entzündet sich..
    hatte dagegen mal ne Cortisoncreme die als einzigste gegen geholfen hatte, die ist jetzt aber alle :cry2: :cry2:

Und bei den Pollen sinds die üblichen Heuschnupfensympthome...

Habe jetzt auch entdeckt, dass ich gegen eine bestimmte Art von Kunstleder allergisch bin..
    Hatte neulich wieder meine Stiefel an und da is am oberen rand ein richtiger Ring angeschwollen und entzündet... und juckt wie sau..
    genau da wo das Kunstleder an die Haut kam :nix:

Aber muss eh wieder zum Hautarzt, zum einen einen Leberfleck aufm Rücken kontrollieren lassen und zum anderen meine Cortisoncreme wieder holen...

• also ich bin dabei meine Alergien durch die Desinsibilisierung (richtig geschrieben? :nix:)
    zu bekämpfen. Braucht zwar zeit und ausdauer, immer zum Arzt, spritze hollen u.s.w.
    ES LOHNT SICH ABER.
    Empfehle ich jedem der mit sowas zu kämpfen hat. Sicherlich wird es nicht jedem helfen aber die Chancen stehen gut.
    Mir hat es schon geholfen, muss nur noch die restliche 2,5 jahre zum Arzt - die Spritze hollen, dann habe ich es geschaft.

Ansonsten gibt es in der Apotheke
    Alte Klosterfrau Alergien, schmekt fühterlich - hilft aber.
    Hilft meiner Frau sehr gut.
    Gleiche Alergien.

• Alos ich bin Allergisch gegen Pollen, Hasustaub, Schimmelpilze und deren Sporen die jetzt bald wieder fliegen! Achja, und gehen Gräser aller Art bin cih auch Allergisch, das nervt besonders, wenn man sich mal auf die Wiese setzen will, ist echt doof! :frown
    Gegen die Pollen und die Schimmelpilzsporen die nacheinander so durch die Welt fliegen nehm ich immer Nasenspray, hilft eigentlich ganz gut. Hab aber trotzdem an manchen Tagen nen leichten Schnupfen!

• Ich habe mal "Tiere" angekreuzt, obwohl das nicht so ganz passt.

Seit ca. 3 Jahren reagiere ich allergisch auf Mückenstiche. Die Einstichstellen schwellen an, anschliessend wässern sie stark. Treffen die Viecher eine Ader/Vene, sehen diese anschliessend aus wie bei einer Blutvergiftung.

Behandeln tue ich die Stellen mit einer leicht cortisonhaltigen Salbe aus der Apotheke (nicht verschreibungspflichtig). Ausserdem wird sich abends in den Sommermonaten mit Autan eingesprüht, das schützt ganz gut.

Ansonsten habe ich nur noch eine Allergie gegen Rotwein, besser gesagt gegen die Farbstoffe der roten Weintraube, äussert sich durch Kopfschmerzen und Übelkeit. Aber da ich Rotwein ohnehin nicht mag, ist das kein wirkliches Problem.

• Zitat

Original von Tux
    Ich habe mal "Tiere" angekreuzt, obwohl das nicht so ganz passt.

Seit ca. 3 Jahren reagiere ich allergisch auf Mückenstiche. Die Einstichstellen schwellen an, anschliessend wässern sie stark. Treffen die Viecher eine Ader/Vene, sehen diese anschliessend aus wie bei einer Blutvergiftung.

Behandeln tue ich die Stellen mit einer leicht cortisonhaltigen Salbe aus der Apotheke (nicht verschreibungspflichtig). Ausserdem wird sich abends in den Sommermonaten mit Autan eingesprüht, das schützt ganz gut.

Ansonsten habe ich nur noch eine Allergie gegen Rotwein, besser gesagt gegen die Farbstoffe der roten Weintraube, äussert sich durch Kopfschmerzen und Übelkeit. Aber da ich Rotwein ohnehin nicht mag, ist das kein wirkliches Problem.

bei mir zeigt sich auch eine allergische Reaktion auf Insektenstiche. Gerade heute war ich bei einem Vertretungsarzt, der mir auch cortisonhaltige Salbe verschrieben hat. Nicht bei jedem Stich reagiere ich so, aber bei sehr vielen.

Ich zähle es nicht zur Allergie

• Ich hab alles bis auf "keine" und "Sonnenallergie" angekreuzt. Ansonsten trifft alles auf mich zu. :cry2:

• alles was fliegt von pollen......also gräser,roggen,blüten,etc

zudem noch hausstaub,katze

• eigentlich laut test habe ich keine, aber zb bei meerschweinchen kriege ich einen zune nase, oder wenn ich ne ladung staub abkrieg oder wenn im sommer die pappeln am neckar die flaumteile fleigen lassen, dann muss ich halt niesen.
    aber beim test habe ich auf nichts angesprochen.

• Versucht es doch mal mit Vitalpilzen.
    Befor Ihr es macht besorgt euch das Buch Vitalpilze das bekommt Ihr hier htt://http://www.vitalpilze.de/Vitalpilze+und+Literatur_10.html

Dieses Buch ist Gratis wenn Ihr allerdings eine kleine Spende über habt könnt Ihr es auch bezahlen es wird als Spende gesehen. Man muß nicht wenn es einen überfordert. Aber ich kann euch sagen es lohnt sich.

[size=36]Edit by Mixe
    Link geändert[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!