Porgamm für Musk lauter aufnehmen

• huhu

ich suche ein programm mit dem ich ein lied vom pc aufnehmen kann un dabei die Lautsärke zu erhöhen..
    sodass z.b. das aufgenommene lied so laut is wie das original wenn man es ganz aufdreht..
    sozusagen ein programm mit dem ich die lautstärke steigern will :D

• *grübel* so recht weiß ich nicht, was du meinst.

Also das Lied ist auf dem PC nicht so laut wie im Original?

Meistens liegt es an der kb-Rate - einfahc erhöhen, dann wird die Qualität besser - z.B. mit CD-Ex - aber villeicht schilderst du noch einmal genauer, was du meinst.

Wo ist die Ausgangsquelle?

• ja beno genau sowas..
    mp3gain hab ich gestern abend noch gefunden..
    habs auch ausprobiert.. un gleich auf volle lautstärke probiert.

nur es is eine so schlechte qualität wenn der bass mit ins spiel kommt.. dann rauschts nur noch :nix:

@bluesky

ein programm mit dem ich bei nem lied, das leise is, die normal lautstärke erhöhen kann :rolleyes:
    werd mal CD-Ex ausprobieren obs des is

• Unter Optionen kannst du bei CDEx die Lautstärke (bzw. Bitrate) erhöhen.
    Denk aber dran, dass die Kopie nie besser als das Original wird...

• Nicht schlechter, nur *grüebl* auch nicht besser.

Stell dir einfahc vor, du hast einen Kuchen und 12 Stücke, wenn du die halbierst, hast du 24 - aber kleiner und nicht besser.

Oder anders gesagt, nur weil du die Lautstärke erhöhst, wird die Klangqualität nicht besser.

• Unter Umständen geht das gar nicht, denn die Qualität des Stückes ist schon beim grabben schlecht gewesen, oder gleich danach! Man kann die Qualität jetzt nicht mehr erhöhen, es wird mit jeder Änderung immer schlechter! Das nennt man dann "Ripping"...

Versuch dir das Stück am besten nochmal auf CD zu besorgen und grabb selber oder als Mp3 mit besserer Qualität...

• Das Problem wird nur sein, dass er keinen Original-Tonträger besitzt...

• Options - Settings :> Encoder steht zu niedrig - auf mindestens 128 K erhöhen.

Dann CONVERT - reencode compressed audio file

• normal isses 84, ich hab se auf 105,9 gemacht (max.) un die quali wenn bass rein kommt is sowas von schlecht :lol:

• Ja, dann clipt es...

Ich kann dir das Stück wohl als 94,5 dB schicken, mehr kann ich dir auch nicht anbieten...

Denn jede Lautstärkenerhöhung führt fast unweigerlich zum clippen...

• hmm, ne ich glaube brauchst nich..
    habs mal ausprobiert.. kann das sein das da fast kein unterschied von der lautstärke is? :nix:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!