Blogs und Blogger?

• Hallo ihr Lieben,
    viele meiner Freunde haben Blogs nur keiner kann mir wirklich sagen was es damit auf sich hat. :nix:
    Ich könnte natürlich auch im Internet nach Informationen suchen, aber ich find schöner mal von einem Blogger erklärt zu bekommen was das mit dem Blog zu bedeuten hat.
    Mich würde mal intressieren was genau ein Blog ist und warum man einen Blog anlegt?
    Es ist bestimmt peinlich, dass ich sowas frage....

Danke

• nein, das ist nicht peinlich, mir gehts nämlich genauso.
    soviel ich weiß ist das eine art tagebuch,
    aber mich würde das auch mal interessieren warum man sowas anlegt.

• Ich fragte einmal wegen einer eigenen HP,und ich bekam eine Adresse,wo man Blogs machen kann.Ist wie Schwabenmaus sagt wie ein Tagebuch.
    Für mich ist das nichts.

Kannst Dir ja anschauen.
    http://www.wordpress.com
    oder http://www.blog.de

Kannst Dir anschauen.Vielleicht kennst dich besser aus.

• Danke erstmal, ich werd mri Morgen mal die beiden Seiten anschauen...
    So wie sich das anhört scheint es ein Tagebuch zu sein und ich finde das hört sich mal garnicht intressant an....

• Mir gings genauso,schau eher mehr in Richtung Homepage.
    Aber es gibt unzählige Möglichkeiten.

• Ja, ne Homepage find ich auch intressanter als nen Blog, aber ne Freundin von mir will nen Blog haben...naja...
    Kennt ihr denn da gute Seiten!?

• bei beepworld kann man sich sowohl homepage als auch einen blog anlegen! das in einem account.. ist alles auch ganz simpel gemacht. :)

Edit: schreibfehler korrigiert ^^

----

Zitat

Original von Echte
    bei beepworld kann man sich sowohl homepage als auch einen blog anlegen! das in einem account.. ist alles auch ganz simpel gemacht. :)

Edit: schreibfehler korrigiert ^^

bitte diesen eintrag hier löschen.. war ein versehen :krg:

[size=36]Edit by Fauchi:
    Doppelpost entfernt
    [/SIZE]

• Genau Raya ,

ein Blog ist ein Online Tagebuch !

Warum legt man sowas an??

Warum schreiben viele in ihren Tagebüchern?? (könnte als Gegenfrage kommen ) .

Ganz einfach!

Man möchte die Welt an seinen Gedanken und Leben teilhaben lassen .....its so easy !

Hier noch eine Blog Seite :

https://www.blogger.com/start

• Hallo!

es gibt gaaaanz viele verschiedene Gruende, warum manche einen Blog fuehren.

Genauso koennte man ja auch fragen, warum manche Leute auf ein online Forum gehen und sinnleere Spiele spielen, oder eigentlich unwichtige Themen besprechen, oder Liedtexte diskutieren, oder Kochrezepte austauschen, oder sonst'was...

So gibt es eben auch Leute mit Sendungsbewustsein, die der "Welt" etwas mitteilen wollen. Das kann religioeser Natur sein, oder auch einem Hobby gewidmet.

Ich persoenlich gehe taeglich zu bestimmten Musikblogs auf blogspot.com, um mir mp3s herunterzuladen.
    Komplette LPs sind da als rarfiles zu haben, und da ich mit meinem Dial-up das nicht bewaeltigen kann, sende ich die kopierten links zu meinem Mann ins Buero. der hat da eine schnelle Verbindung und bringt jeden Tag so 3-4 LPs (per USB-Stick) nachhause.

Also, ich moechte meine Lieblingsblogs nicht mehr missen!

Ich google manchmal auch irgendein Thema, das mich gerade interessiert, und oft kommen Blogs zu dem Thema dann hoch. Da lese ich dann auch ganz gerne.

Ich finde es uebrigens extrem wichtig, dass man sich vielseitig informiert: wer immer nur seine nationalen Fernsehnachrichten guckt und denen glaubt, der merkt am Ende nicht mehr viel.
    Und manche Sender bringen ja noch nicht'mal mehr die Propaganda, sondern nur noch Schwachsinnsnachrichten, nach dem Motto "Britneys Schwester ist schwanger" oder so...

Ich lese verschiedene Blogs zu verschiedenen Themen, dazu auch diverse Onlinemagazine, und am Ende versuche ich, mir eine eigene Meinung zu bilden.
    Gerade bei politischen Themen ist es ganz schwer, die "Wahrheit" zu finden, denn jeder hat ja sein eigenes "Spiel" (their own agenda, weiss nicht, wie das auf deutsch heist).
    Jeder Reporter vertritt seine eigene Meinung, hat seine eigenen Hintergedanken, und die werden transportiert und meistens als "alleinige Wahrheit" praesentiert. Wer dann nur diese eine Meinung liest (oder in der Tagesschau als "Nachricht" hoert!!), der kriegt nur die Haelfte mit.

Oft hilft es, verschiedene Richtungen zu hoeren oder lesen. Am Ende liegt die "Wahrheit" wohl irgendwo dazwischen. Blogs helfen da sehr, gerade wenn sie von interessierten Laien (also nicht angestellten Reportern!) erstellt werden.

Bestimmte Meinungen werden ja auch in bestimmten Zeitungen gar nicht gedruckt/verbreitet. Unliebsame Meinungen werden nicht geduldet, und zu bestimmten Themenkomplexen werden ganz bestimmte Meinungen grundsaetzlich geloescht, oder es werden erst gar keine Kommentare (Meinungsaeusserungen) zugelassen.

Bei Blogs ist das Problem zwar auch zu finden, aber eben doch nicht ganz so schlimm wie bei den sogenannten MSM (Mainstreammedien, also die beherrschenden Meinungsmacher in der Oeffentlichkeit).

Google doch einfach 'mal ein Thema, das Dich interessiert, in allen Sprachen, die Du lesen kannst! (Kannste bei google so einstellen, dass alle von Dir vorgegebenen Sprachen beruecksichtigt werden bei der Suche!)
    Da wirst du bestimmt bald fuendig, und Du lernst vielleicht sogar neue Freunde kennen! (Ging mir wenigstens so) :yes:

• myspace.com.
    Da kann man auch BLOGS eröffnen und shcreiben und zeitgleich auch eigene informationen und ne Art kleine HP für sich erstellen.
    Ich mach das nur seeeehr selten. Durch meine HP hab ich genug zu tun, und auch wenn ich eigentlich mitteilungsbedürftig bin, ein Blog würde sich für mich nicht rentieren. Alles was die Öffentlichkeit über mich erfahren darf, steht entweder auf meiner Homepage (welche man ja viel intensiver und mit persönlicher Note ausarbeiten kann) oder in dem ein oder anderen Forum.
    Aber es gibt Blogger, die BRAUHCEN das einfach, ihre Gedanken ins Netz zu stellen. Auch wenns meistens keiner liest oder nur die wenigsten :pfei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!