Benzinpreise explodieren

• War doch schon immer so, bei Ferienbeginn steigen halt die Benzinpreise :nix:
    Ich tanke eh nur bei den sog. "Billigtankstellen" :daum:

• Genau , es war schon immer so , dass zu Ferienbeginn die Preise immens steigen !!! :motz:

Allerdings hinterfrage ich das:

Zitat

Der ACE riet den Autofahrern, teuren Tankstellen die "kalte Schulter" zu zeigen....

....denn oftmals ist es nicht wirklich möglich , eine "Günstigere Tankstelle " zu finden und manchmal müsste man dafür 25 km und mehr als Anfahrtsweg in Kauf nehmen!!

• Man hat aber irgendwann schon die günstigesten auf dem Schirm - wenn ich mir das anschaue - in Oldenburg tanke ich nur bei zwei Tanken...

• Da hast du schon nicht Unrecht Blue !

Vor 3 Tagen hatten wir in der Tagespresse die billigsten Tankstellen aufgelistet .Von den genannten waren 4 am preiswertesten .Nur leider liegen diese min.15km von meinem Wohnort weg .Ich habe zwar gleich ums Eck eine gute Tankstelle, wo die Preise noch einigermaßen gehen , aber für die meinsten müsste ich ziemlich weit fahren!!

• Schade das man die nicht mal bestreiken kann -.-
    Also das wirklich jeder das Auto stehen lässt und mit dem Fahrrad fährt.

• Kann man schon! Es wurde ja auch schonmal per Mail dazu aufgerufen, mal einen Tag nicht zu tanken! Aber ich hörte immer nur von allen: "Das bringt doch gar nix, wenn man nur einen Tag nicht tankt!!" Das die Tankstellen ca. 8 Millionen Liter (!) pro Tag verkaufen, ist also gar nix...

Nein, die Leute sind wieder zu bequem, das ist das Problem! Man sollte den Spritpreis mal auf 10€/l setzen, mal gucken wie schnell die dann reagieren würden... :motz:

Solange sich die Leute nicht einig sind und dagegen angehen, kann man wieder einmal gar nix erreichen...

• Es lebe die BVG :)
    [size=36]BVG = Berliner Verkehrsgesellschaft[/SIZE] :flue:

Wir lassen immer häufiger das Auto stehen, auch gerade weil wir gute Anbindungen mit der Regionalbahn innerhalb der Stadt haben.

• Das problem ist in Berlin z.B. geht es.
    in anderen Großstädten auch.
    Aber wenn ich zum Beispiel schau wo ich aufgewachsen bin da geht das nicht so einfach mit dem Auto stehen lassen. Da sinds bis zum nächsten Supermarkt schon mal 10km. Oder zur ARbeit ins Nächste Dorf/Stadt mal eben 25km.
    Da fährt in die nächste Stadt (Wenn man bei keinen 15.000 Einwohnern davon sprechen kann) 4x am Tag mal n Bus hin 5 Uhr, 6 Uhr 7 Uhr und 13Uhr und gut wars ...

• joa das ist ein Problem...
    Viele fahren aber auch Fahrrad .. Auch wenns 15 km sind...

• die einmal 15km sind nicht das problem.
    Nur den Großeinkauf kannst damit nicht machen, und wenn du Familie hast oder schichtarbeit etc etc dann geht das einfach mal nicht.
    Wenn ich aus nem 24h Dienst komm dann mag ich auch nimmer 15km nach Hause fahren.
    und bei vielein bleibts nunmal nicht bei 15km. Da sinds eben mal schnell 20/25km und mehr.
    Bei uns arbeiten leute die Pendeln jeden Tag 50km und mehr. Sollen die auch mit dem Fahrrad fahren ?
    Ganz so einfach ist es nun mal nicht.
    Ich für mich kann morgends mit dem Fahhrad zur Arbeit fahren da es nur 6km sind.
    Öffentliche Verkehrsmittel kannst hier auch vergessen da anbindung sehr schlecht hier rüber. Für Die Strecke mit Auto brauch ich je nach Uhrzeit zwischen 15-25mins. Mit Bus/Strassenbahn etc knappe 2h!, da bin ich zu Fuss noch schneller.

• Das sehe ich ein bißchen anders:

Wir wohnen hier auch auf einem Dorf mit 1500 Einwohnern, die nächste Stadt ist 10km entfernt. Das nächste Dorf mit einer Einkaufsmöglichkeit ca. 5km! Jetzt sagen viele: "Da kann man ja nicht einkaufen gehen, da ist ja alles teurer!" Stimmt auch, aber wenn ich mit dem Rad dahinfahre habe ich ja auch wieder Sprit gespart, und auch die Nutzungskosten meines Autos, wo ja auch die Versicherung miteinbezogen werden muß (je weniger Kilometer desto weniger Prämie)! Also kann ich ja ruhig etwas teurer einkaufen...

Mal abgesehen davon, das wir in letzter Zeit immer mit dem Rad einkaufen gehen, wenn es das Wetter einigermaßen zuläßt! Tera einen Hänger für unseren Kleinen hintendran und ich einen Hänger mit einer großen Wanne hintendran, vielmehr bekommen wir im Auto auch nicht mit! Und dann gehen wir zudem noch in die Stadt, obwohl da auch nicht alles soviel billiger ist, wie wir jetzt festgestellt haben....

• Wie gesagt ganz so pauschal darf man es glaub ich nicht sehen.
    Bei meinen Eletern ist es wie gesagt schwierig und mein Vater fähr 30km zur Arbeit und meine Mutter hatte 4 Kinder + jede Menge Tiere zu versorgen und nebenher noch Arbeiten (4-5km) und haushalt. Zumal sie nicht ganz so fit ist um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

• Also aufs Auto verzichten geht bei mir nicht wirklich... Wenn ich auf der Arbeit Schalterschluss habe um 16.00 Uhr und 30 Minuten später bei einem Meeting sein muß, dann wird das mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Rad unmöglich...

Toll, dass man Pendler und Berufstätige bestraft...

• @beno bei euch ist es topfeben.
    ich kann nicht so ohne weiteres mit dem rad fahren...
    ich habe ca 19 km einfach, aber ich muss stetig bergauf und zur firma geht es mehrere meter bergauf.
    okay das würde sicher machbar sein, ich brauch halt ewig.
    aber einkaufen wäre so nicht drin, zumindest getränke.
    und mit dem bus gibt es keine verbindung direkt dorthin, ich müßte einen eineinahlb stunden umweg in kauf nehmen einfach.
    und das sehe ich ned ein.

• das mag ja sein, aber was machst im winter?
    durch die dunkelheit stundenlang radeln?

• Oder kann sich jemand einen Banker im Pitschnassen Look vorstellen mit einem zerweichten Sakko? Die Zeiten ändern sich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!