naja, zu verdenken ist es den bauern nicht, die wollen einfach auch ihr stück vom kuchen.
dumm nur, dass wir das wieder zahlen müssen.
Benzinpreise explodieren
-
Bluesky -
15. Juli 2007 um 10:16
-
-
na wie immer schwabi.
-
wer sonst wenn nicht wir...
die politiker beteiligen sich an diese ausgaben ja scherlich auch nicht.
sonst würde sie wissen, was sie uns antut.
wobei wissen und es zahlen müssen sidn 2 paar stiefel. -
Letztendlich wird immer alles an den Endverbraucher weitergereicht... Ist so - war schon imemr so, wird nie anders sein... Einer ist immer der Loser - und das ist nunmal immer der Schwächste in der Kette - der Endverbraucher...
-
obwohl wir soviele sind und echt ne massenbewegung wären, wenn wir nur wollten.
-
das ist es ja.
wir wollen es anscheinend nicht.auf das gesamte Volk gibt es keinen Team-Work, jeder wird denken: Warum soll grade ich etwas machen?
-
irgendwie kann man so viele Menschen nicht unter einen Hut bekommen, das ist schade... ich hab mal irgendwo gelesen, daß es echt welche geschafft haben, weil alle nur noch bei einem einzigen Konzern getankt haben, weiß nur nicht mehr, wo das war, glaube Kanada
-
sowas organisieren ist auch ne menge arbeit.
das kann einer von uns alleine nicht.
da braucht man ne organisation dazu, ne gerwerkschaft oder gar ne partei oder einen umweltschutzorganisation, die da helfen müßte.
aber die parteien haben kein interesse, die gewerkschaften erstmal auch nicht und warum die umweltorgas sowas nicht mal auf die beine stellen.....vielleicht wärs zu teuer, zu wenig mitglieder.....
oder die finden, dass es nichts bringt.
wenn wir bei der gewerkschaft etwas planen, werden wir (funktionäre) gefragt ob wir es schaffen, leute auf die strase zu kriegen, und wenn wir skeptisch sind dann wird meistens auch nix gemacht.
denn nix ist schlimmer, als ne demo die wegen zu wenig leuten in die hose geht.
siehe rente 67. -
ich bin inzwischen umgestiegen auf bus und bahn. wenn ich für ein wochenticket im stadtverkehr 15 euro zahle dann überlege ich mir, ob ich noch mit dem auto zum einkaufen will.
und wenn ich für die strecke ulm augsburg grade mal 16 euro zahle (ohne bahncard, mit bahncard sind es dann nur noch 8 euro) dann ist es schnell ausgerechnet, dass sich das allemal lohnt.
und dann können die mich mal mit ihrem benzin.
ich glaube die bahn ist gar nicht so übel, wie man oft sagt.
-
Solange Verbindungen mit ÖPNV angeboten werden ist das System OK.
Aber sobald die Gewinne zu gering werden geht es ans Verbindungen kürzen und zusammen legen und es kommt nur Murks bei raus.....Ich für meinen Teil könnte umsonst mit Bus und Bahn zum Campus und zur Arbeit kommen...nur sind da von Bahn und RMV einige Hindernisse eingebaut.....
1. Die Strecke zum Bahnhof dauert mit dem Bus morgens über 1 Stunde für 7 Kilometer weil der Bus eine riesen Schleife über mehrere Dörfer fährt und der nächste Bus (15 Minuten Fahrzeit, 5 Minuten später Abfahrt) nur für Schüler reserviert ist....Ich müsste hier kurz nach halb sieben im Bus sitzen um meinen Zug um kurz vor 8 zu erreichen
2. Der Zug fährt nochmal etwa 1 Stunde für knapp 25km Bahntrasse.....Ankunft in der Stadt gegen 9 Uhr....
3. Der Shuttle Verkehr vom Bahnhof zum Campus ist extern vergeben und nicht von der RMV direkt bedient....also ein Bus alle 30 Minuten für etwa 2.500 Studenten zum Campus zu bekommen und wieder ab zu fahren....Fahrzeit nochmal etwa 15 Minuten....
Fahrzeit mit der Bahn etwa 2,5 bis 3 Stunden für 30km PKW Strecke.....
4. Anstatt Zug könnte ich auch den Bus nehmen, da muss ich morgens wieder den ersten Bus nehmen, zum Sammelbahnhof und von da an 90 Minuten mit 60 bis 70 Schülern deren Eltern unbedingt drauf bestehen das sie in Trier zur Schule gehen obwohl sie in einem anderen Bezirk wohnen in die Stadt fahren....wenn man dann Unterlagen mitschleppen muss ist das in einem überfüllten Bus nur noch die Hölle....
.....da fahre ich lieber die 30km mit dem PKW und habe meine Ruhe, spar mir Zeit ein und bin flexibel.....dafür teurer
und trotzdem ist es für mich noch billiger hier zu wohnen anstatt in die Stadt zu ziehen.....trotz 2 Tankfüllungen jeden Monat für die gut 1.000 km Fahrstrecke jeden Monat spare ich noch knapp 250 Euro den Monat ein alleine bei Miete, Wasser, und Strom, Lebensmitteln.....
-
das ist natürlich ein argument. wie sieht es denn mit fahrgemeinschaften aus? einfach auf dem campus mal was ans schwarze brett. du bist doch sicher nicht die einzige, die dieses prob hat ?!
-
Ich finde es echt erstaunlich, dass die Benzinpreise zeitweise um 20 Cent gesunken sind.... habe letzte Woche für 1,39 getankt (Benzin) und in den letzten 2 Monaten hab ich aber auch schon mal 1,59 gesehen.
Nun ja, wenn es möglich ist, dann fahre ich auch mit den Öffentlichen. Ich wäge dabei aber auch immer ab, wie lange es dauert, manchmal muss man ja fast eine Stunde auf Anschluss warten, oder ob ich viel tragen muss etc. und dann auch noch wie es in meiner Geldbörse aussieht. Dabei muss ich noch drauf gucken ob ich mit meinem Studententicket fahren kann oder ob ich mir ein Ticket kaufen muss.
Und wenn man eh ein Auto hat, und sich deswegen nicht noch gleichzeitig ein Monatsticket für die Öffentlichen kauft, dann ist es sehr oft viel teurer mit Bahn und Bus zu fahren.Das Auto abschaffen und nur noch Bus und Bahn zu nutzen, halte ich nur in Großstädten sinnvoll.... hier in der Kleinstadt, in der ich wohne, kommt man ja abends dann nirgendwo mehr hin.
Dafür sehe ich, dass ich in Münster mit dem Bus viel besser dran bin im Stadtverkehr, als mit dem Auto.Hat alles Vor- und Nachteile...
-
ja, das problem kenn ich . wenn ich hier ins kino will, komm ich ab 11 uhr nur noch knapp nach hause - die letzten 2 km muss ich laufen.
und wenn du in die disco gehst, ist es sowieso rum. ab 12 (wos meist erst los geht) ist das taxi die einzige möglichkeit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!