Betriebsübergang gemäss §613a BGB: Legaler Sklavenhandel?

• das kommt mir bekannt vor, wir hatten das auch, oder zumindest beinahe, da müßte ich mal in meinen unterlagen nachschauen.
    das hat damals ein anwalt für uns gemacht.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    das kommt mir bekannt vor, wir hatten das auch, oder zumindest beinahe, da müßte ich mal in meinen unterlagen nachschauen.
    das hat damals ein anwalt für uns gemacht.

Da kommt man nicht gegen an :cry2: Die (ich möchte jetzt hier keinen Namen nennen) haben das in der Vergangenheit schon öfters erfolgreich durch gezogen :motz:
    Der 613a ist dermassen "schwammig" formuliert, das man da alles hinein interpretieren kann ;(

Ich schiebe momentan ziemlichen Frust, wozu hat man die letzten 20 Jahre sein Bestes gegeben, nur um jetzt als überflüssige "Arbeitseinheit" entsorgt zu werden :nix: Die Arbeit bleibt letztendlich die gleiche, nur zu schlechteren Bedingungen. So hebelt man heut zu tage geltende Tarifverträge aus und Deutschland verkommt immer mehr zum Billiglohnland :motz:

Hoffentlich endet das nicht wie bei Siemens mit BenQ :ang:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    du bist auch bei den lilanen?

Nö, bin bei den magenta-farbenen :flue:

(Uups, zu viel verraten, macht aber auch nichts :zwin: )

• meinte ich doch :grin:
    ja da ist es leider normal, das ist ja das dumme.
    und es geht ja nicht nur dir so.
    immer bnei verkäufen und auslagerung von betrieben oder teilen ist das so.und die mitarbeite können nix tun.

• tux lass dich knuddeln, mich hat es ja vor etwas mehr als einem halben jahr komplett aus dem laden rausgekegelt. und zwar aus der firma wo du jetzt hinkommst :oh:

• Glaub mir - du könntest klagen, aber hättest wenig Aussicht auf Erfolg... Das Gesetz ist extra so schwammig formuliert, damit die Betriebsübernahme einfacher wird... :daum1:

• das ist ja das problem,
    wir hatten damals auch einen anwalt, aber da wird einem schnell klar, dass man im prinzip keine chance hat.
    sonst würden es die firmen ja nicht machen.

• Habe diesen Verein als Kunden verlassen. Finde es skandalös wie hier mit Mitarbeiten umgesprungen wird. Hoffentlich suchen sich alle Mitarbeiten andere Anbieter im privaten Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!