der orden des phönix

• der orden des phönix 0

1. sehenswert (0) 0%
    2. genial (0) 0%
    3. geht so (0) 0%
    4. unnötig (0) 0%

ich habe mir diese woche den neuen harry potter angeschaut.
    nunja, ich hae mehr erwartet, meht action.
    zumindest wurde er so angepriesen.
    und ich fand auch den kuss alles ander als das highligth.
    und ich fand es auch scheisse dass harry am schluss diese freundin stehen läßt weil sie die wunsch-kammer auf grund des wahrheitsserums verraten hat.
    also alles in allem spontan für mich der schlechteste harry potter.

http://www.cinema.de/film_aktuell/n…&film_id=697374

• Ich war vor einiger Zeit im Kino und hab den Film gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen! Allerdings muss man ihn ganz klar wieder getrennt vom Buch sehen.
    Wobei ich sagen muss, sie haben sich schon an einigen Stellen recht nah am Buch gehalten.

Nur die Sache mit Cho hat mir auch nicht so gut gefallen. Das hätte man anderst umsetzen müssen. (Ihre Beziehung mit Cedric mehr betonen)

• Der beste `Potter`

Moin!

Also wir waren gleich in der ersten Woche im neuen Potter-film und muss sagen, dass ich positiv überrascht war.

Das war, meines Erachtens, mit der beste `Potter-Streifen`, welchen ich bisher gesehen hab!

Ich fand in spannend und sehr gut umgesetzt. Natürlich kommt er nicht an die Vorlage vom Buch ran, aber ich fand es sehr gut gemacht...

Kann den Film also nur empfehlen!

Aber muss wohl jeder für sich selbst entscheiden!

LG
    Fiesenhex

PS: Das mit CHo, war ein bißchen blöd, allerdingskommt ja erst zum Schluß die Wahrheit (Verabreichung des Wahrheitstrankes an Cho) heraus. Von daher konnt Harry das wohl nicht wissen, oder?

• nunja, er hätte sie mal fragen können, oder es sich denken könne, er ist doch sonst auch so schlau. :zwin:
    ich kenne das buch nicht und bin von daher unbelastet in den film gegangen.

• Klar... nur, welche Junge in dem Alter geht schon so offen mit Mädels um? Vor allem wenn man sieht wie beide schon davor rumgedruckst haben *g*
    Und das mit denken ist auch so ne Sache... an simple Sachen denkt man meißt nicht *g*

• ja klar, aber das viel mir und meiner ex-kollegin (die war mit dabei) halt auf.

vielleicht sollte ich doch mal die bücher lesen.

• hihi... ja das klärt so manche ungereimtheiten auf ^^

Wobei, ohne die Bücher kann man die Filme mehr geniesen, da man unbelastet in den film geht...

• Ich bin erklärte Harry Potter Hasser - also von daher wundert mich da nichts ;)

• Und ich kann eigentlich gar nicht mitreden, da ich ihn gar nicht gesehen hab, aber ich mach das mal für meine Frau: :D

Sie meinte, das das der schlechteste Potter aller Zeiten war, denn das, was Potter ausmacht (Hogwards, das Quiddich-Spiel usw.) wird fast überhaupt nicht erwähnt, stattdessen war das eine ziemlich belanglose Geschichte über einen Teenager, der zaubern kann...

So war das Urteil meiner Frau... Sie kannte allerdings auch das Buch! Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber die anderen Filme fand ich von den Storys her alle nicht so schlecht, nur wurde die Aufmachung immer besser!

• Also ich habe alle Filme bis jetzt gesehen und dieser Film war mit Abstand der Schlechteste. Auch das Buch fand ich bisher mit Abstand am Schwächsten. Band 4 war megageil, Band 5 hat mich stark gelangweilt sodass ich sogar beim Lesen "Kämpfen" musste.

Ewiger Spannungsaufbar, welcher nur langsam voranschreitet und der Höhepunkt ist eine Schlacht mit Zauberstäben, mit denen herumgeschossen wird. Das hat mich beim Lesen eher an eine Star Wars-Schlacht erinnert, Sciene Fiction Film eben.

Fand bisher jedes Finale spannender als das von Harry Potter 5.
    Viele Potter Elemente fehlen: Draco, Quidditch, Hauspokal, Hogwarts allgemein, Voldemort und die anderen Feinde kommen kaum vor. Sicher musste man den Film stark schneiden und da sind diese Dinge wohl leider weggenommen worden oder man hat von vorn herein gesagt, dass diese Szenen eh keine Chance haben würden. Aber für Potter Fans wäre eine DVD mit 30 minütigen Extraszenen, so wie man es bei Herr der Ringe gemacht hat, sicherlich was. So eine DVD würde sicher gut über den Tisch gehen.

Die Kuss-Szene fand ich ehrlich gesagt nichts besonderes. Gibt es das nicht fast in jedem Film ?? Also wenn ich da an Herr der Ringe, Spiderman, Fluch der Karibik & Co. denke....^^

• Ich fand den Film auch nicht wirklich toll, aber das Buch hat mir auch net gefallen. Genau wie Angmar musste ich mich durch das Buch kämpfen. Es war nicht wirklich spannend und die Szenen im Film kamen mir immer so abgehackt rüber, die hatten keinen schönen übergang zu der andren szene.
    Hoffentlich wird der neue Film wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!