Vorgesetzte sollten mit dem Duzen vorsichtig sein

• hier kommt ein bericht, indem erklärt wird, wie man zum du übergehen soll, bzw. ob man den chef duzen soll oder nicht.
    es ist wohl eine heikle sache...
    ich dachte seither dass der ältere dem jüngeren das du anbieten darf und frauen vorrangig den männern.

auch wird dann klungelei vermutet, wenn man sich nur mit bestimmten duzt.

http://portal.gmx.net/de/themen/beru…928,f=mba4.html

also bei uns ist es so, dass die dänen (wir sind ja von denen gekauft worden) sich wohl alle duzen.
    hier i deutschland ist es so, dass der geschäftsführer sich natürlich mit der führungsriege duzt auch mit ein paar mitarbeitern (produktmanagemant, marketing...)
    mit uns (entwicklung und vertrieb innendienst zb nicht.
    das finde ich persönlich auch komisch.
    ausserdem kennt er die frauen der führungsriege, also verkehren die auch privat....
    nunja ich finde es nicht unbedingt gut, wenn ein teil mit dem gf so steht, die entscheiden nicht mehr objektiv sondern nur noch so wie der es will.
    ist meiner meinung ganz schlecht für die mitarbeiter.

wie ist das bei euch?

• Ich duze meien cheff bestimmt nicht da könnte er das anbieten so oft der will, ich persönlich finde es besser wenn an mich mit du an anspricht, dann komme ich mir nicht so ""alt"" vor. Auch wenn das du mit dem alter nix zu tun hat, ist bei mir halt so.

Ich denke mir bei meinem chef des öfteren DU arschloch dauert nicht so lang wie SIE arschloch :zwin: :zwin:

• ich komme mit meinem Chef gut zurecht wir duzen uns auch

ich muss vielleicht hinzufügen, dass er Pastor ist und einfach die Ausstrahlung besitzt, ob alt oder jung die auf seinem Level sind, zu duzen - so würde ich es mal ausdrücken

klar hat er auch Menschen, wo er genauso mit zurecht kommt, die er siezt

da gibt es auch Unterschiede bei meinem Mann und mir
    es betrifft jetzt unsere Kirchengemeinde
    da duzen ihn einige, die mich nicht duzen
    das sind komischerweise mehr, als dass ich welche mehr duze als er
    (war das jetzt kompliziert :oh:)

aber weil ich die Position im Amt habe, werde ich von einigen eher gesiezt
    Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen biete ich das Du immer an und die nehmen es auch an

• ein teil bei uns duzt sich.
    auch mit den vorgesetzten.
    aber mit dem gf duzen sich nur die führungsriege und 3 damen, einmal die assistentin von ihm und dann noch die für marketing zuständige.
    ich glaub die produktmanager dürfen auch, aber da will nicht jeder.
    es gibt bei uns doch noch ein paar intelligente menschen, die das scheinheilige getue durschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!