wein saufen und wasser predigen

• es ist mal wieder soweit, ich könnte den geschäftsführer der firma in der ich arbeite schütteln.
    ich habe am freitag von meinem stellvertreter erfahren, dass er aus dem arbeitgeberverband austreten will.
    er jammerte mir ja schon immer die ohren voll dass wir zuviel verdienen.
    was das jetzt für uns bedeutet weiß ich noch ned.
    ich weiß auch noch ned, ob er jetzt das neue lohnsystem einführt, obwohl wir schon schriftliche bestätigungen bekommen haben.
    im letzten monat hätte er einigen mehr zaheln müssen, was er nicht getan hat.
    auf meine anfrage hin hiess es im nächsten monat, da bin ich jetzt gespannt.

ausserdem bin ich gespannt, ob er jedem von uns einen neuen arbeitsvertrag anbietet mit dem üblichen...weniger urlaub, 40 stunden oder mehr....gleiches gehalt oder weniger,
    kein urlaubs- und weihnachtsgeld...

wenn er das nicht macht, dann hätte sein austritt ja keine konsequenzen.
    solange ich nix anderes unterschreibe, gelten ja für mich zb als igm-mitglied die verträge weiter.
    nur die lohnerhöhungen sind weg.
    was das bedeutet weiß ja jeder, es geht ja leider vielen so.

und jetzt kommt der witz.
    kauft der sich ein neues auto, also privat.
    geschäftlich fährt er einen daimler.

und gejaift hat der sich einen neuen audi r8.
    wißt ihr was der kostet?
    das war bestimmt die prämie die er bekommen für das gute ergebnis.
    und wir, herade mal 200 euro...

jaja, der sozialneid.

• Schließe mich dem an.
    Wir arbeiten inzwischen effektive 42,5h /Woche und haben seit 1990 unterm Strich 18% Gehalt verloren... Lohnerhöhungen gibts auch immer erst ein Monat später, aber Ansprüche uns gegenüber meist rückwirkend .... na danke sag ich nur ... und wehe jemand schimpft nochmal das wir zuviel verdienen.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ...und gekauft hat der sich einen neuen audi r8.
    wißt ihr was der kostet?

Laut Audi-Preisliste mindestens 104.400 €uronen incl. USt, ohne jegliche Zusatzausstattung :wow:

Aber genau das ist das Problem: Deutschland entwickelt sich innerhalb der EU immer mehr zum Billiglohnland :cry2:
    Und speziell dänische Firmen nutzen diese traurige Tatsache gnadenlos aus, da in Dänemark selbst höhere Löhne gezahlt werden (müssen).
    Nicht umsonst versuchen Menschen hier aus dem Grenzgebiet zu Dänemark, dort einen Job zu finden, die höheren Löhne und besseren Sozialleistungen sind hier bekannt.

Um Kosten zu sparen, gründen dänische Firmen halt Niederlassungen im "Niedriglohnland" Deutschland :motz: Und Leute wie Dein Chef @Schwabi, werden dann als Erfüllungsgehilfen mit grosszügigen Zuwendungen belohnt :(

Ich kann schon verstehen, das Du Dänemark am liebsten in einer grossen Flut versinken sehen möchtest, obwohl die IGM sich mehr für ihre Mitglieder einsetzt, als so manch andere Gewerkschaft :ign:

(Dein Arbeitgeber hat doch seinen Hauptsitz in Dänemark, wie ich aus Deinen Postings aus anderen Threads erfahren habe :nix:)

• Ach, solche Leute wie deinen Chef sollte man sonst wohin schicken...

Die hab ich auch früher geliebt, die uns erzählt haben, das es der Firma ja sooo schlecht geht, und er sich nicht einmal einen neuen Firmenwagen leisten kann, und kaum hat er's ausgesprochen, da fährt ein nagelneuer 7er BMW mit seiner Frau am Steuer vor... Und das in einer 4-Mann Firma inkl. Chef!! Als Weihnachtsgeld haben wir alle 50,- bekommn, und ich dann nachträglich die Kündigung...

Und in der nächsten Firma genau dasselbe: Chef steht bei mir und labert mich voll, das er sich ja die Prämie, die wir "nach einem guten Monat" bekommen haben (und zwar jeden Monat weniger!), am liebsten aus den Rippen schneiden würde, weil er echt nicht weiß, wo er das Geld hernehmen soll!

Eine Woche später kommt er mit einem nagelneuen 5er BMW an, mit der Aussage: "Der war so billig, denn mußte ich einfach kaufen!"

[Ironie]Es ist immer schön, wenn man in einer Firma arbeitet, wo man weiß, das der Chef eigentlich auch gar keinen Bock auf den Laden hat, aber er soviel Geld da rausziehen kann, das er zwangsweise den Laden ja weiterführen muß...[/Ironie]

• ja leider, ich bin halt echt gespannt was der vor hat.
    ob er wirklich auf das gesetz runtergeht.
    oder ob er nur mal die arbeitszeit verlängern will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!