Leute-Suchmaschine plant Indexierung von Milliarden Menschen

• da ,öchte ein us.-unternehmen menschen indexieiren, d.h., das man über sich im inet informationen findet.
    diese werden entweder von einem selber eingegeben oder von anderen. :wow:
    also jetzt schlägts aber 13....

okay, da steh dass man sich, falls man sich dort findet, löschen lassen kann,
    und man kann diese firma auch beauftragen denjenigen zu finden der meldungen einstellt.

ich habs jetzt mal mit meinem nick und mit meinem normalen namen probiert,
    gotseidank nichts gefunden.

hier der link zu bericht:
    htt://http://portal.gmx.net/de/themen/digi…07681vVA44.html

den link zur suchmaschine findet ihr in diesem bericht.

• naja ammis halt.. aber ich denke nich das es in europa oder eben in deutschland viel genutzt wird..
    oder es kommt noch spock.de oder so.. dann denke ich ja..

aber was ich jetzt sehe wurden da auch viele promis eingtrage,, des könnte auch nützlich sein wenn man über die was wissen will/muss fürn referat oder sowas :yes:

aber eigtl find ich die idee einfach nur schwachsinnig

• ich könnte ja aber jetzt hergehen und dich da anmelden und über dich was schreiben, das ist wohl das was umstritten ist, bzw, du kannst jetzt hergehen und wohl über jemanden dort was eintragen.
    im prinzip nix anderes wie wikipedia, nue eben mit personen.....

• ich denke mal da sollte man öfters mal reinschauen ob ned was über einen drinsteht.

• ist das dann oben in der Zeile abzurufen oder wo?
    oder bin ich blind? :wow:

• Ich habs auch gleich versucht und zum Glück nix gefunden über mich, wohl gibt es aber einen in Deutschland mit meinem Nachnamen der dort eingetragen ist.
    Irgendwie wär ich glaub ich auch ziemlich erschrocken wenn ich dort aufgetaucht wäre. Egal ob mit Nickname oder mit richtigem Namen. Was könnte man in so nem Fall tun? Rechtliche Schritte, wären die möglich? In Ami-Land sicher, aber bei uns?

• jupp, genau die

edith hat gesagt "probier es nochmal" ... siehe da, es funktionuckelte :zwin: und es wurde nix über mich gefunden :applaus:

• also wir ham ja besuch jetzt grad.. un dann hab ich ihm erzählt von der leute suchmaschine.. un er hat mal seinen namen eingetippt ... und als es lädt hab ich gesagt das man sich da eintragen kann usw..

un als es fertig war... haben wir so den lachkrampf bekommen.. un mein bruder wusst nid was war... der besuch war dort eingetragen :oh:

zuerst hamma gedacht weil bei web.. myspace angegeben war.. das alle myspace user dort drin sin.. nur wir ham 5 durch probiert aber keiner war drin..

aber er is drin zu finden :ang:

• Ich bin da auch zu finden, zumindest mit meinem realen Namen, aber das Alter, was da angegeben ist, stimmt nicht. Bei allen Einträgen nicht. Also kann ich das ja nicht sein. :lach:

• ja denk ich auch @blue, wie gesagt anscheinend kann man sich von denen auch wieder austragen lassen.
    und bei verleumdungen usw. kann man die auch beauftragen nachforschungen anzustellen.
    vermutlich aber nicht ganz billig.

• Ich würd auf jeden Fall ne Anfrage machen wenn ich drin auftauche. Auch wenn ausser dem Namen nix stimmt.

• zweischneidig

an sich habe / hätte ich damit kein problem. wo aber meine bedenken liegen, das ist an dem punkt wo du infos über ANDERE eintragen kannst. weil wenn du selbst drinn sein möchtest, kannst du dich eintragen zum beispiel mit namen und einem bild und wohnort. aber wenn andere über dich dinge eintragen können, hast du keine kontrolle mehr über irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!