ein halbes jahr wartezeit

• gestern dachte ich dass ich mal wieder zum arzt sollte.
    speziell jetzt zum frauenarzt.
    ich habs immer wieder aufgeschoben und jetzt wo alle möbel da sind und ich mich eingelebt habe,
    sowohl provat als auch im geschäft, habe ich dort angerufen und wollte nen termin.
    sagt die zu mir vor ferbruar nicht.

FEBRUAR :motz:ich dachte ich krieg die krise.
    ich aufgelegt und mich furchtbar geärgert, weil ich jetzt den verdacht hab dass der den grössenwahn bekommen hat und auch die privaten vorzieht. :motz:

• das ist so leider Schwabi. Mußte mal sagen, Du wärst Privat versichert, dann hast Du morgen einen Termin.
    Da hilft nur, daß Du einen anderen Arzt nimmst. Hab ich auch mal so gemacht, seitdem kann ich immer ne Woche vorher anrufen. Würde Dir ja die Ärztin empfehlen, aber ich glaube, es ist zu weit weg für Dich. Und nicht mal warten muß man da....

• ja weißt du, wenn ich den namen sage dann kann die ja nachguggen...
    ich habe dann meine m utter angerufen und die hat mir jetzt ihren empfohlen.
    das ist einer in rente und ein jüngerer hat die praxis übernommen.
    der ist noch froh über jeden der kommt, werde da mal anrufen wenn er aus dem urlaub zurück ist.

mein alter ist gut gewesen, weißt am anfang war der auch froh über jede patientin, jetzt hat er s wohl nimmer nötig.
    meine mutter erzählte mir dass sie das schon mal gehört habe, von einer bekannten....

• meine erste war genauso, zwar gut, aber Termin in 4 Monaten, und da hab ich mit meinem Schichtidenst ja keine Chance, wenn der Dienstplan erst einen Monat vorher steht. Und selbst wenn ich eine Woche Spätdienst habe und die nächste Woche Frühdienst, kann es immer mal zu Schichtwechseln kommen. Und so habe ich immer die Möglichkeit hinzugehen, ohne Probleme.

• in der zwischenzeit habe ich einfach termine gemacht, egal wann, hauptsache termin.

• meine mum hat vor ner woche bei meiner Frauenärztin angerufen zwecks Termin, weil ich meine Pille neu brauche, das Rezept aber nich neu kriege solange ich nich drin gewesen bin...
    Also angerufen von wegen brauche diese woche oder nächste woche n Termin... pustekuchen, habe einen für übernächste bekommen und ich bin gespannt ob ich diese woche meine pille bekomme, da ich am sonntag den neuen Folienstreifen anfangen muss...
    kann ja nich sein, dass nur wegen diesem termin mein pillen haushalt durcheinander kommt...

• ne also da war er kulant, wenn man brauchte und keinen termin hatte hat man halt eine monatspackung bekommen.
    die haben sowas ja immer in der schublade.
    ich sag ja, der war seither echt spitzenklasse.
    aber vielleicht ist es deshalb so überlaufen.
    habe mir schon überlegt hinzugehen und über schmerzen zu klagen.....

• oder eben einfach so hingehen und wartezeit in kauf nehmen.. so mach ich das bei meinem Orthopäden auch... da kriegste auch vor 6 monaten keinen termin mehr.

• orthopäde jammere ich, bzw, wenn ich dahin muss dann habe ich auch was akutes.
    da sind 3 ärzte und man kommt dann schon dran, man muss dann halt 2 stunden wartezeit in kauf nehmen.
    aber da kann ich ja ned pauschal mir nen termin geben lassen.

• jo genau.. bei uns ist das mit den ärzten gleich, aber wir müssen teilweise bis zu 5 stunden wartezeit in kauf nehmen.
    liegt aber daran dass wir uns da nur vom chefarzt behandeln lassen.. eben weil wir den schon jahrelang kennen und mit ihm nur gute erfahrungen gemacht haben.

• naja... wenn ich da bin dann hab ich es meistens wirklich arg akut, gerade mim rücken.. da geht dann nix mehr... sitzen schmerzt, stehen schmerzt und liegen schmerzt auch... hab da auch schonmal angefangen zu heulen weils so weh tat, da war die wartezeit ruck zuck vorbei... :D

• aha, deshalb die heulerei :lol:
    nunja aber das kann ich nachvollziehen.
    beim meiner letzten blockade bin ich gleich ins krankenhaus.

• so, jetzt habe ich heute beim arzt meiner mutter angerufen und hatte glück,
    morgen früh um 9 uhr kann ich da antreten.
    dann habe ich das auch hinter mir.
    ist halt ein neuer arzt, da muß ich dann alles wieder runterbeten.....

• vielleicht findest du einen Arzt, der dir helfen kann

zur Zeit höre ich viel negatives über Ärzte ;( kann einem schon Angst machen

• sodele, hat wunderbar geklappt, bin auch sofort drangekommen.
    blutdruck wurde auch gemessen, war normal.
    ich sollte öfters nach dem urlaub zum arzt. :zwin:
    und habe sogar einen gratis ultraschall bekommen. kostet normalerweise 40 euro. :flue:

• Ich hör' grad' auch viel Negatives über Ärzte :daum1:

Schwabi, von daher hast jetzt ja schon mal wieder Glück gehabt :zwin:

• Och das kenn ich irgendwo her.. Grad beim Frauenarzt hab ich dann auch gewechselt. Als ich einmal höllische Ohrenschmerzen hatte, meinte die Sprechstundenhilfe dann, ja kommen sie am Abend wieder, er hätte grad keine Zeit... ich wär bald ausgetickt, daraufhin hab ich auch den Hausarzt gewechselt.

Beim HNO hab ich dann gemerkt wie viel mehr man als Privat Patient wert ist. Früher durfte ich immer bis zu zwei Stunden warten. Das letzte mal bin ich nach ner viertel Stunde dran gekommen, obwohl noch viele früher da waren als ich. Dafür sind dann auch die Abrechnungen viiiel teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!