Welches Buch lest ihr zur Zeit *2*

  • Zitat

    Original von Filia

    das lese ich auch gerade und das Buch, was Du von Charlotte Link gelesen hast, das hab ich mir heute gekauft :lach:

    Charlotte Link habe ich komplett durch. Den Katzenbach sicherlich noch nicht :zwin:
    Gibt's denn da sonst noch so spannende Autoren, die in dieser Ecke schreiben?
    Dazu fällt mir nur noch Tess Gerritsen sein, aber deren Bücher habe ich im Moment alle schon durch. Das nächste Buch von ihr wird erst noch erscheinen :tip: :tip: :tip:

  • ich hab einfach mal einen Gutschein eingelöst, den ich hatte, und hab mir diese Bücher gekauft, weil ich jetzt immer mit dem Bus fahre und dann wäre es zu langweilig bei einer Stunde Fahrt. Bin mit Der Anstalt auch noch nicht durch, aber es ist sehr spannend...

  • ich bin mit dem einen buch schon durch,nun folgt waris dirie: wüstenblume :geil:

  • hatte am wochenende nen harry potter-wahn
    alle 7 bücher auf einen rutsch

    das war nen marathon, hat mich aber abgelenkt und gutgetan

  • [GLOW=#DC143C]Respekt[/GLOW]

    Ein wirklicher Marathon. Du mußt ja Tag und Nacht gelesen haben :ueberleg: :tip:

  • ooch, das ging einigermaßen, weil ich les eh relativ schnell und da ich die bücher ja schon kenne :rot:

  • zur Zeit les ich eigentlich nur meine ganzen Manga durch...irgendwie wild durcheinander, mal Naruto, mal Kamiyadori...

  • Herr Jensen steigt aus von Jakob Hein.
    Darin vermute ich so manche Bekannte zu erkennen :ueberlegen: :erstaunt: :oops:

    Und jetzt Die letzte Verschwörung von Sidney Sheldon.

    Mir wurde David Baldacci empfohlen. Jetzt habe ich mit Mit jedem Schlag der Stunde angefangen. Ein Reißer, absolut. Das weiß ich bis jetzt schon. Werde von dem wohl noch mehr lesen müssen :sieg:

    Ins Gepäck für meinen Kurzurlaub habe ich jetzt male Projekt Wintermond von Glenn Meade gepackt. Bin schon mal gespannt drauf.

  • Momentan lese ich mal wieder extrem viel. so habe ich in den letzten 8 wochen insgesamt 9 bücher durchgelesen und 2 angefangen. auf dem schreibtisch liegen weitere 7 und warten.
    die beiden angefangenen:
    1) das aktuelle: "Esther" es ist ein Roman über die biblische Königin Esther im persischen Reich. Der König lies die hübschesten Mädchen des Landes entführen, im Palast 1 Jahr ausbilden und dann wurden sie "äußerlich und innerlich" getestet, und sie machte das Rennen.
    2) das angefangene aber "stillgelegte" Buch: Urteil Lebenslänglich. Hier geht es um den Ameikaner Charles W. Colson und die Watergate-Affäre in den 80ern, bzw. die Zeit in Colsons Leben nachdem er aus dem Gefängnis entlassen worden war.
    Weitere Bücher (die 7) sind Biographien, Der Tod eines Guru und Familiengeschichten.

  • Am Wochenende habe ich mit einem Buch von Hakan Nesser angefangen. Das falsche Urteil. Der ermittelnde Kommissar heißt Van Veeteren.
    Der Schreibstil ist eigenwillig aber gekonnt :super:
    Edit:
    Ein klasse Buch :daumenhoch: Der Kommissar in diesem Buch kommt wohl auch noch in einigen andern Thrillern von Hakan Nesser vor. Da muß ich mal schauen, wo ich den einen oder andern herbekomme :ueberlegen:

    Jetzt habe ich mit Die Wiege des Bösen von James Patterson angefangen.

  • Wallanders erster Fall von Henning Mankell. Das ist mein erstes Wallander. Bin schon mal gespannt, ob da ein Suchtfaktor dahinter ist :zwinkern:

    Ausgebrannt von Andreas Eschbach. Scheint so, daß da Öl eine ganz große Rolle spielt :ueberlegen: Ich bin noch ganz am Anfang.

    Das Buch war sensationell. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    Jetzt lese ich Cupido von Jilliane Hoffman.
    Es war so spannend. Ich konnte das Buch nimmer aus der Hand legen.

    Der Patient von John Katzenbach halte ich jetzt in meinen Händen :buchlesen:

  • Also im Moment lese ich zum zweiten Mal den Ersten Teil von Eragon, bin aber so gut wie fertig und danach werde ich mir noch einmal den zweiten Teil vornehmen, da ich schon mit Spannung den dritten Teil im Oktober erwarte. Ich hoffe ja er wird so toll wie die ersten Beiden. Bin ein totaler Fan der Bücher. Aber der Film hat mir überhaupt nicht gefallen, das einzig positive daran war, dass die Charaktere nun ein Gesicht bekommen haben und das Saphira echt gut gemacht war.

    Ansonsten lese ich im Moment noch verschiedene Manga-Teile die ich aus meinen alten Daisukis entrümpelt habe und bin da doch auf den ein odere anderen "Schatz" für den es sich lohnen würde etwas Geld auszugeben.

  • da ich alle bücher über wallander schon gelesen hab,
    hab ich jetzt ein neues von henning mankell angefangen.
    kennedys hirn.

  • Reinhold Ruthe - Spielregeln für die Familie
    30 praktische Vorschläge, wie wir besser miteinander auskommen

    Sehr empfehlenswert und absolut praxisnah. keine psychologische Nanny-Lektüre, sondern wirklich bodenständige dinge, die jeder ausprobieren kann.

    Regelbeispiele: Wir können, wenn wir wollen / nicht autokratisch herrschen, sondern demokratisch leiten / nicht übereinander reden sondern miteinander sprechen / Ich-Stil und Du-Botschaften / Kontrolle contra Vertrauen / Ärger und Wut geht von mir selber aus / lernen, besser zu zu hören / keine perfekten Lösungen, sondern Kompromisse, mit denen jeder leben kann

  • Träume süß, mein Mädchen von Joy Fielding.

    Milchgeld von Klüpfel & Kobr. Kommissar Kluftingers erster Fall. Ein Allgäukrimi.
    Liest sich ganz gut :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!