Welches Buch lest ihr zur Zeit *2*

  • So, habe jetzt ein neues Buch angefangen, das ich schon mal gelesen habe:
    "Chakka - Geliebter Wolf" von Bevie J.Gravlin.

    >> Bevie J.Gravlin erfüllt sich den Traum ihres Lebens und zieht einen Wolf groß. Sie nennt ihn Chakka, das Wort der Inuit für "Freund".<<
    >> Bevie J.Gravlin hat ihr Leben der Arbeit mit Tieren gewidmet. Ein grosser Wunsch hat sie all die Jahre begleitet: einen Wolf bei sich aufzunehmen. Nach vielen Jahren der Suche findet Bevie J.Gravlin einen Wolfswelpen, den sie aufzieht. Endlich kann sie eines dieser wunderbaren Tiere hautnah erleben.

    Chakka erzählt die Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft und ist ein mitreißender Aufruf zu einem respektvollen Umgang mit Tieren.

    Bevie J.Gravlin lebt im Norden von Michigan in einer 150 Jahre alten Blockhütte mit ihren Tieren. Ihre Erfahrungen rühren aus der langjährigen Pflege ausgesetzter Haustiere und verletzter Wildtiere.<<

    Chakka ist 1992 verstorben.

  • christopher moore - die bibel nach biff

    die jugendjahre von jesus. erzählt von seinem freund levi den man biff nannte
    saukomisch und wirklich erheiternd. hab noch nie so viel gelacht bei einem buch :zusammenlachen:

  • Zitat

    Original von Maybe


    Milchgeld von Klüpfel & Kobr. Kommissar Kluftingers erster Fall. Ein Allgäukrimi.
    Liest sich ganz gut :zwinkern:

    Das war am Anfang. Insgesamt hat sich aber das kleine Taschenbuch über Wochen bei mir gezogen. Net so der Reißer, finde ich. Ich habe aber nicht aufgegeben und jetzt bin ich damit durch :hitze:

    Das nächste Buch, das ich in Angriff nehmen werde, ist Der Schrei des Hahns von Minette Walters.

  • habe jetzt ein zweites Buch angefangen. Feuchtgebiete. Ist echt gut:

    "Helen Memel liegt auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf (wegen einer missglückten Intimrasur). Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihrers Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig weden lässt - ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.
    Feuchtgebite ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den stadardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genussüchtigen wie verletzlichen Heldin. "

    Sehr empfehlenswert. Zu bestellen unter ISBN 978-3-8321-8057-7, Charlotte Roche "Feuchtgebiete"

  • Mond über der Eifel von Jaques Berndorf.

    Ein weiterer Teil der "Eifel-Krimis" mit der Figur Siggi Baumeister, die anderen habe ich alle schon gelesen.

  • Ich lese gerade die Trilogie von Cornelia Funke - Tintenherz. Das Buch ist total schön, obwohl ich sonst nicht so sehr auf Geschichten a la Herr der Ringe lese.

  • Die Haarteppichknüpfer von Andreas Eschbach.

    Eine Billion Dollar von A. Eschbach

  • Ich lese z.Zt. von Simon Beckett "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche", hervorragend recherchierte Krimis mit Spannung!

  • "Kalte Asche" habe ich auch noch vor mir. Da freu' ich mich jetzt aber nochmehr drauf :tanzen:

  • Ich lese im Moment kein Buch, ich schreibe gerade selber wieder eins. :hallo:

  • Zitat

    Original von Schwabenmaus
    ich lese schmitz`katze von ralf schmitz.

    Wenn fertig bisch, dann woisch wonah drmit, gelle :zwinkern:
    Isch des Buch gut?

  • Zitat

    Original von Schwabenmaus
    ich lese schmitz`katze von ralf schmitz.

    hab ich auch schon gelesen. ich musste die ganze zeit wiehern vor lachen :tanzen:

    ich les grad den 4. band der biss-reihe.
    biss zum ende der nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!