Welches Buch lest ihr zur Zeit *2*

  • Im Grunde lese ich freiwillig keine Bücher. Das hat sich allerdings in den letzten Tagen bzw. während meiner täglichen Fahrten mit der Münchner S-Bahn geändert.

    Schuld waren die beiden (bisher erschienenen) Bücher von Jörg Maurer, einem bayrischen Kabarettisten aus GAP. 2 Kriminalromane, "Föhnlage" und "Hochsaison", beide als Alpenkrimis tituliert. Im Grunde wird hier auch die bayrische Menthalität ausführlich beleuchtet, wobei der Autor sich selbst und uns Bayern ziemlich auf die Schippe nimmt. Dies aber im positivem Sinne, wer den Humor nicht versteht, selber schuld.

    Zuviel verraten kann ich jetzt aber nicht, denn meine Frau möchte die Bücher noch lesen. Mich haben sie auf jeden Fall gefesselt und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, denn einige Fragen sind noch ungeklärt.

    Jetzt habe ich gerade "Auferstehung der Toten" von Wolf Haas angefangen, ist sowas wie das Pendant in Österreich *g*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!