winamp problem

• ich habe neuerdings ein problem und kann mir nicht erklären woran es liegt.
    wenn ich auf irgendwelche radiosender gehe und dort auf den winamp-link klicke, dann war ich gewohnt, dass eben der winamp aufgeht
    und das mit radio sofort losgeht.
    jetzt ist es hier bei mir am läppi aber so, dass zwar der winamp aufgeht, aber kein radio.
    ich habe jetzt herausgefunden, dass man unten links auf "add url" gehe kann, die url des streams angibt und dann fängt das radio an zu spielen.
    ich habe es mit 2 probiert und es funzt.
    also ich braucha am läppi den link.
    da ich mich nicht als admin anmelde, habe ich das auch mit dem admin angemeldet und da geht es. :scratch:

um das ganze mal zu vergleichen habe ich den pc angeschaltet und mich dort mir meinem user angemeldet, und dort geht alles wunderbar...ohne link.
    also ich klicke drauf und das radio dudelt los.

habe nun die einstellungen des winamp ganz genau verglichen (läppi und pc) und habe festgestellt dass es exakt die selbe einstellung ist.
    trotzdem ist da der unterschied.

weiß jemand rat?
    und bitte verständlich ausdrücken, so dass ich als laie es verstehe.
    :danke:

• ähm ja, ich denk schon, wir haben praktisch den pc und den läppi meit den gleichen daten gefüttert.

übrigens gestern abend gings kurzfristig.
    also ich habe drauf geklicjt und sofort kam die musik.
    dann bin ich auf antenne und habe dort geklickt, das ging nicht und gleich drauf ging das andere radio auch nimmer, bzw nur wenn ich den link dazu eingegeben habe.

• Es liegt an der Firewall, wenn du mich fragst - Abhilfe kannst du da unter den Optionen schaffen - ist aber je nach Hersteller eine "Lebensaufgabe"...

• ich habe einmal meine virenscaner komplett abgestellt und es hat auch ned geklappt.
    aber ich will da ned zu sehr rumexperimentieren ohne den scanner...nicht dass ich mir da was einfange, dann lasse ich das lieber mit dem radio.

aber danke blue für den tipp.

• das kann wie gesagt an der Firewall (nicht am Virenscanner) oder an Security-Patches liegen...

• und wo kann ich da nachschauen?

also heute gehts mal wieder ned, d.h. ich muss den link zum stream eingeben.

• Also ich würde erstmal:

Windows-Firewall deaktivieren

wenn das nicht dann nciht geht:
    Firewall deiner Internet-Security Software überprüfen - ist je nach anbieter unterschiedlich - hier schua mal nach "Blacklist" "verboten Ports" pp...

Und die geblockten Programme überprüfen...

da wird es irgendwo dran liegen...

• wenn ich es deaktiviere, dann habe ich doch keinen schutz mehr, oder?

• Wer verlässt sich denn auf die Windows Firewall?

Also ich nicht - das wäre ja wie russisch-Roulette mit 7 Kugeln in der Trommel... o_O

Du hast doch sicher noch eine Internet-Security-Software von irgendwem, oder?

• kaspersky.
    und gestern habe ich mich bei einem chat angelemdet, da gabs auch probleme
    wegen angeblich meiner firewall.

• Also, ich hab mit allen Internet-Securitys und Firewalls von namhaften Herstellern immer nur Ärger gehabt, erst seitdem ich den kostenlosen Antiviren-Schutz von Avira und Spybot installiert habe, hab ich keine Probleme mehr! Und früher hatte ich noch die kostenlose Firewall "Zonealarm", die kinderleicht zu bedienen ist! Aber unser neuer Router hat eine Hardwarefirewall, deswegen ist die jetzt unnütz...

Komischerweise liest man das immer mehr, das die Kaperskys, Norton, McAffees und wie sie alle heißen mehr Probleme bereiten als helfen! Und dann soll man dafür auch noch 50,- € oder mehr bezahlen? In den meisten Tests hat übrigens Avira besser als alle anderen abgeschnitten, genauso wie Zonealarm...

Aber zurück zu deinem Problem:
    Es kommt auch darauf an, welche Winamp-Version du hast, wenn du mit einer 5.xxx rumrennst, dann kann ich dir nur raten die zu deinstallieren und dir eine 2.9xxx zuzulegen! Genauso bei einer 3.xxx...

Generell würde ich die einfach mal neu installieren, das kann manchmal Wunder wirken! :yes:

• Winamp neu zu installieren, wäre, wenn ich recht habe, keine Lösung.

Kaspersky bietet unter "Anti Hacker" -> "Firewall" -> "Einstellungen"einen Übersicht aller internet-aktiven Programme.
    Klicke da auf Winamp udn überprüfe erstmal ob da irgenwo kein grüner Harken drin ist, danach klicke auf jeden einzelnen Harken und überprüfe es wieder nach gleichem Schema...

• oki, sobald ich wieder mehr hier bin werde ich mir das mal anguggen,
    ich meld mich dann wieder.
    :danke:@blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!