praktikum oder billige arbeitkräfte?

• eben kommt ein bericht im fernsehen über hartz IV empfänger,
    die zum praktikum gezwungen werden.
    allerdings die arbeitszeiten jenseits von gut und böse.
    die arbeitslosen schickt man dahin, unbezhalt, obwohl das angeblich vom staat subventioniert wird, und verspricht denen sie zu übernehmen...
    kurz vor knapp werde die dann gefeuert.
    komisch dass es bei manchen betrieben nur solche kleute arbeiten....
    sauerei ist , dass diese vom arbeitsamt gesonsert werden, die betrieben zahlen NICHTS.
    und die unternehmer wissen das !

jetzt hat da einer geklagt und die richte haben ihm recht gegeben, dass unbezhalte arbeit unzumutbar ist.

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

und das arbeitsministerium tut nichts. :daum1: :daum1:

• Anhand deiner Schreibfehler mußt ja wieder kurz vor 180 sein Schwabi :grin:
    Aber recht hast eh, ist wirklich ne Sauerei. Aber was hilfts wiedermal solang nicht alle "Kleinen" am Strang ziehen? Nix hülfts, leider

• die scheiss politik (sorry!) macht da auch noch mit :motz:
    und wir deppen dürfen das ganze mit unseren beiträgen auch noch unterstützen. :motz:

• Ich hab letztens auch so eine Story gehört, die hier in der Nähe passiert ist:

Da haben gelernte Tischler Solarfelder aufbauen müßen, Praktikum vom Arbeitsamt! Als der Betreiber des Solarfeldes dahinter kam, das sie nur Praktikanten und zudem Tischler waren, flippte er aus und rannte zum Chef des Zeitarbeitsunternehmens, um sich da zu beschweren, da er viel Geld für angebliche Fachkräfte bezahlte! Der Chef kam danach natürlich bei den Tischlern an, und meinte das sie sich das selbst zuzuschreiben hätten, das er sie zum einen nach dem Praktikum nicht übernehmen könnte, und zum anderen müßten sie jetzt 5 Stunden die Woche mehr arbeiten! Daraufhin sind die Jungs geschlossen zum Arbeitsamt gegangen, um denen zu sagen, das sie unter diesen Umständen auf keinen Fall da weitermachen wollten!

Daraufhin meinte das Arbeitsamt lapidar: "Dann müßen wir ihnen auch das Arbeitlosengeld steichen!"

Toll, wenn man vom Arbeitsamt vermittelt und unterstützt wird!

• Sowas wie du erzählst Beno muß man dann eigentlich an die ganz große Glocke hängen. Ich glaub manche Zeitungen würden sich gern bereit erklären sowas abzudrucken.....

• :daum1: das ist pervers

Ein Praktikum sollte nur zum kennenlernen eines Berufes sein und nichts weiter.
    Nur Schüler sollten ein Praktium machen um zu wissen was sie machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!