Spanien trauert um Puerta

• Hi

am montag oder am wocheend hab ich auf DSF in bundesliga aktuell gesehen das ein Spieler vom FC Sevilla im Spiel nach 30 Minuten umgekippt is... es war der Teamkollege von Andreas Hinkel, der bald auch vater geworden wäre..!

Grad eben hab ich Bundesliga aktuell angemacht un gleich die vorschau gesehen das Puerta gestorben is, und gleich mal Sport1.de aufgerufen..

Der 22-Jährige hatte 5 Herzstillstände und wurde 5mal wiederbelebt und künstlich beatmet.
    Am Dienstag um 14:30uhr wurde sein Tod festgestellt...

Als ich den Aritkel auf Sport1 gelesen hab, hab ich gänsehaut bekommen..(bekomm ich immer bei solchen Texten die so traurig sind..)

Quelle: httx://http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1626216.html

• ja, das ist schon sehr traurig, weil er auch so jung war und seine Frau ein Kind erwartet. Wenn man so ein Sportler ist, erwartet man ja, daß der Körper topfit ist.

• Mein Sohn hat's mir eben auch berichtet.
    Daß so ein junger Sportler sterben mußte. Wer kann das verstehen? :nix:

• geht irgendwie nicht, das verstehen mein ich :scratch:
    da müssen die jedes jahr zum medizincheck und die finden da nix ... er ist ja - leider - nicht der ersten fußballer, der bei ausübung seines berufe verstirbt.

• mein vater meinte es könnte auch eine verschleppte erkältung gewesen sein..
    aber die ursache wird ja noch untersucht glaube ich

• Der eine Fall (Puerta) ist schon fast wieder vergessen, da hat es in Spanien wieder einen Toten im Fußball gegeben. Ich weiß zwar jetzt den Link nimma, aber es war ein Spieler eines Dritt-Liga-Vereins und gestorben ist er kurz vor Spielende an einem Herzinfarkt, in der ersten Hälfte hatte er noch das 1:0 erzielt gehabt.....
    Eigentlich sind Sportler in den oberen Ligen doch auf Herz und Nieren geprüft, wie kann es bei einem durchtrainierten Sportler dann zu einem Herzinfarkt kommen? Sollten wirklich "Mittelchen" dran schuld sein wie Waffel gesagt hat?

• naja oder eben erkältung oder sowas..

vor 2 oder 3 jahren is doch auch einer aufm spielfeld umgefallen un war futsch..
    der hatte eine erkältung ghabt

• ich habe es auch heute in der Zeitung gelesen.

aus der spanischen Viertliga ist der Spieler Angel Arenales von Atletico Sobrarbe einem Herzinfarkt erlegen. Der 31-jährige war kurz vor Spielende zusammengebrochen.

• Vierte Liga? Okay, dann war es noch nen Stockwerk tiefer :D
    Irgendwo Südamerika ist auch einer gestorben hab ich noch irgendwo gelesen gehabt. Wird aber hoffenltich nur ein Zufall sein das es jetzt so viele erwischt grad.....

• kommt schonmal vor, dass mehrere Fälle auf einmal passieren

Überleg mal, wieviele Kicker da überall auf der Welt herumlaufen

• Aber warum hört man sonst nix über solche Sachen. Sind ja immer gleich viele Spieler. +/- ein paar hunderte oder tausende vielleicht :D

• tja, das weiß ich auch nicht - schon gut, wenn bei Sport nicht allzuviel Menschen an diesen Krankheiten sterben

• Das ist wohl war. Aber ich glaub dementsprechend ist auch die ärztliche Versorgung gut in den oberen Ligen wo es mehr zur Sache geht

• im allgemeinen irgendwie komisch ... oder stürzen sich die medien da grade drauf :nix:

• Ich denk mal es ist so ein Effekt wenn einer was hat, dann wollen sich andere auch bemerkbar machen. So in der Richtung etwa :nix:

• So seh ich das auch. Bissl Effekthascherei wird sicher auch dabei sein. Heute gabs ja wieder ne neue Meldung in den Zeitungen. Ein südafrikanischer Profi ist auch gestorben. Nicht auf dem Platz, sondern bei einem Autounfall. Ich will gar nicht wissen wieviele (Profi-)Sportler bei Autounfällen wöchentlich ums Leben kommen, ist doch auch "Wichtigmacherei", so leid es mir um die Angehörigen tut

• Alex Walke. der keeper vom SC Freiburg hatte ja auch einen autounfall..
    war in der sommerpause un hat noch nich gespielt.. was er glaub ich aber bald wieder tut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!