Wir müssen Whisky einschläfern lassen

• Er hat Keime in der Nase und seit Monaten haben sie sich schön vermehrt, ohne daß wir was dagegen tun konnten.

Eine Laboruntersuchung hat uns jetzt Klarheit gebracht. "Nur Keime" dachten wir.

Leider gibt es nichts, was wir gegen diese Keime machen können. Alle Medikamente die auf dem Markt sind, helfen nicht in der Nase. Inzwischen drückt der Schleim, der sich als Schutz um die Keime gelegt hat, das Auge von ihm nach außen und es ist wahrscheinlich, daß die Keime in die Blutbahn gelangen oder lebenswichtige Organe befallen, wodurch er sich dann sehr quälen würde.

:cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

• oh, das ist ja traurig :cry2:

dann lasst ihn nicht so lange leiden, so Leid mir das für euch tut :knud:

• so was ist schwer.
    wir haben unseren zwar nicht einschläfern aber aus gesundheitsgründen abegen müßen und das hat schon weh getan, einschläfern ist ja noch schwerer.

tut mir sehr leid Terra.

• Oh Gott... ich leide mit euch.

Es ist immer schwer, auch wenn man sich klar macht, dass es nur das Beste ist.

Lasst euch :team:

• es ist immer traurig wenn ein liebes Tier nicht mehr bei uns sein darf.

:team: auch ich sage und schreibe lasst Euch :team:

• lasst euch auch von mir knuddeln ... ist ja schade aber bestimmt besser so
    :team: :team: :team:

• Tja, gestern kam ich nach Hause und Whisky war das Leben pur, kein Humpeln, kein Niesen...

Aber so ein "Zwischenhoch" hatte er immer mal, nur das es gerade gestern sein mußte war gemein...

Naja, jetzt hat er es sicher besser...

Aber ich bin auch wieder ein kleines Stück mitgestorben...

• Es ist ja nicht nur ein Trost, sondern auch wahr...
    Aber ich glaube Ihr schafft es, und haltet immer den Kopf nach oben.

• Sowieso. :yes: Wir hatten es ja in sofern gut, daß wir uns verabschieden konnten..

Für jemanden der keine Tiere hat, mag das total verrückt klingen, daß wir uns so schwer getan haben und so trauern.. Für uns war unser Hund wie unser Kind bevor unser Sohn auf die Welt kam. Da ist er zwar im Rang einen Platz nach hinten gerückt, aber wir haben ihn trotzdem sehr geliebt.

• Es gibt wirklich Menschen die sowas nicht verstehen...
    Wir hatten mal in der Schule im Kreis Lebensgeschichten erzählt, und ein Mädchen weinte als Sie vom Tod Ihres Pferdes gesprochen hat... und ein 22 Jähriger Kerl fragte, wie kann das sein das man so an Tieren hängt. Sie haben doch keinen höheren Rang als Menschen. Sie zeigen keine Gefühle etc.

Das war seine Begründung... und das ist totaler Schwachsinn. Aber das meintest du ja sicherlich selber mit deinem beitrag, das es Menschen gibt die es nicht verstehen.
    Ich sehe es so wie du. Tiere sind auch Lebewesen.... mit Gefühlen etc. Und gerade beim Hund sagt man, er ist der beste Freund des Menschens.

• Gott hab ihn seelig euren Whiskey. Ich kenn es aus eigener Erfahrung wie es ist geliebte Tiere hergeben zu müssen. Ich fühl mit euch Tera & Beno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!