schiessen....

• habt ihr schon mal "geschossen"?

ich wurde die tage gefragt ob ich an einem vereinsschiessen im schützenverein für laien mitmachen möchte.
    also man schiesst dort in einem teamschiessen mit und dann kann man nocht einzelschiessen machen und kommt dann in eine wertung.

okay, habs dann mal versucht.
    es war ein kleinkalibergewehr. liegend mit aufsetzen 50 m weit glaub ich.
    und dann kann man noch sitzend mit einem luftgewehr 10 m.

ich hatte dann von 50 punkten immerhin 46 und wurde von 37 teilnehmern die 16.
    beim teamschiessen waren wir vom kleintierzuchtverein die gruppe 2 von 3 und belegten den 5. platz.
    unsere anderen vereinsgruppen 1 und 2 waren unter ferner liefen.
    habe dann einen kleinen pokal gewonnen.

ist gar ned so einfach und sehr anstrengend, vorallem fürs auge.

aber ne gaudi wars.

:gun::gun::gun::gun::gun::gun::gun::gun:

• Ich würde auch gern wieder schießen gehen. War 4 Jahre Soldat und da waren wir oft schießen. Das hat echt spass gebracht. Am schießen mit KK oder Luftgewehr hätte ich eher weniger interesse aber an richtigen waffen schon, klingt jetzt vllt nen bissl blöd aber der druck in der schulter und der Geruch nach dem Schuss echt toll :daum:

• nene, ich bin froh dass es da keinen so dollen rückstoss gab, sonst hätt ich mir den kolben bestimmt ans hirn gehauen. :ueberleg: :flue:

• Geschossen nur auf dem Schützenfest ;) - ja und da hab ich gleich nach dem ersten Schuss gemerkt, dass der Lauf nicht gerade sein kann... So verziehen auf 3 Meter kann selbst ein Blinder nicht - nachdem ich mich dann darauf eingestellt hatte, dass die Waffe nach links oben zog(und das obwohl sie riichtig gehalten wurde), ging es besser - aber shciessen *grübel* das brauche ich so dringend wie Feuersteine und einen Sextanten...

• Mein Onkel ist im Schützenverein und zu seinem 50. Geburtstag durften alle mal schießen...
    War ein erlebnis, aber ich selber würde keinen Schützensport machen :)

• sprot schießen ist schon interressant.
    Triathlon oder Biathlon finde ich interressant.
    nur selbest geschoßen habe ich noch nicht.

• @Witznet....was hat Triathlon denn mit dem Schiessen zu tun? Die tun doch Schwimmen, Laufen und radeln :D
    Ich hab in 4 Jahren Bundeswehr viel geschossen aber irgendwie nie so richtig die dicken Dinger abgeräumt. Nach paar Schuss hat mein Auge immer so zu zucken angefangen das nix gutes mehr ging ;(
    Auf dem Volksfest hab ich früher auch oft geschossen aber das ist eh watscheneinfach find ich

• ja also das zusammenkneifen strengt schon an.
    ich habe 4 scheiben hintereinander gemacht, dann musste ich ne pause machen.
    aber mit der zeit gewöhnt man sich dran.

auf festen habe ich noch nie geschossen, das war das erste mal.

• Schiessen... ja, habe ich tatsächlich schon... war damals mit nem Vorderlader... hach was liebe ich diese historischen Waffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!