Willkommen in der Nachbarschaft

• Hallo Ihr Lieben =)

Vielleicht hat jemand gestern Abend in der Zeit 21:15 - 23:15 Uhr auf RTL 2 geschalten.
    Eine neue Reality Serie lief.

Und zwar geht es darum ein Haus zu gewinnen. 5 Familien ziehen für jeweils 7 Tage in dieses Haus ein, und müssen die Nachbarschaft davon überzeugen da einzuziehen zu dürfen. Denn die "Lieben" Nachbarn entscheiden am Ende nach diesen 5 Familien wer das Haus haben darf.

Cobra aus Australien:
    (1. Oct. 2007)

Cobra zog mit seiner deutschen Frau und den 3 Kindern in dieses Haus ein. Irgendwie schienen die Nachbarn etwas gegen Ausländer zu haben, und als noch Cobra's 2. Frau mit 3 Kindern am 3. Tag hinzuzog, liefen die Nachbarn die Straße rauf und runter.
    Es war schon lustig anzusehen... und man merkte das die Nachbarn nicht gerade tolerant waren, sondern empört über das Lebensverhältnis. Ein Mann mit 2 Frauen...

Vielleicht hat es ja jemand gestern gesehen, also ich muss schon sagen... ich habe da mehrmals Rassismus gespürt. Vor allem war Cobra und seine Familie sehr sympathisch, aber Sie haben es leider nicht leicht in Deutschland. Das merkte man...

Jedenfalls am Ende konnten sich alle nochmal vertragen...
    Ich versuche mal ein Bericht im I-Net zu finden...

MFG
    Majka

• nein ich habs leider nicht gesehen, erstens hatten wir stromausfall und 2. hätt ich das gar ned gewußt, dann es kommt.

• ich hab´s gesehen und kann es gut verstehen . Ich hätte ebenso meine Probleme mit solchen Nachbarn. Allerdings würde ich weder auf die Straße stehen und den "Neuankömmling" beglotzen, noch mit den Nachbarn tratschen. Ich würde vielmehr die Leute direkt ansprechen und meine Bedenken äußern.
    1) Wieso muss man in D mit zwei Frauen zusammenleben? Wir haben in Deutschland nun mal Gesetze an die sich auch Ausländer zu halten haben.
    2) Wieso muss man in der Nachbarschaft sofort tratschen, anstatt mit den Leuten selber zu reden?

Die Idee dass die Nachbarn die "Neuen" aussuchen dürfen find ich gar nicht so schlecht. Vielleicht lässt sich so mancher Nachbarschaftsstreit vermeiden (oder gibt erst Recht Grund dazu ???) !

• Naja, ich würde sagen Leben leben und Leben lassen ;)
    Ich sehe es eben ganz anders, bin auch sehr tolerant... muss ich dazu sagen.
    Wenn das in Afrika so ist, und er macht das eben so wie er es getan hat in Deutschland find ich es okay...
    Vor allem hatten die Frauen damit keine Probleme... so sah es jedenfalls aus. Naja und Mama Afrika war richtig gut drauf :klatsch:

Ich fand die Familie einfach total sympathisch, und hätte da keine Probleme gehabt =)

Finde die Serie auch sehr schön, bin schon gespannt auf nächste Woche.. ^^ Da haben sie ja einen Transsexuellen in der Nachbarschaft *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!