Meine Planung einer Kinderdisco - Meinung gefragt =)

• Hallo liebe Plaudis =)
    Seit Tagen habe ich daran gearbeitet, und nun möchte ich einmal eure Meinung hören. Was ist gut, was könnte anders sein usw.
    Es geht um die Gestaltung einer Kinderdisco...

Da die letzte 2 Kinderdisco's ein Reinfall waren, habe ich mich nun dafür gemeldet die nächste genau zu planen, damit es den Kiddies auch Spass macht... naja und heraus gekommen ist das hier :ueberleg:

[size=36][blink][COLOR=#0000FF]Planung einer Kinderdisco im Ferienlager![/COLOR][/blink]
    [COLOR=#FF0000]Alter 6 – 14
    Ca. 2/12 Stunden Zeit = 150 min.[/COLOR]
    [/SIZE]

1. The Show must go on - Queen - 4:23 min.
    Einlass der Kinder zur Kinderdisco

Begrüßung:
    „Liebe Kinder,
    Im Namen aller Betreuer heiße ich euch willkommen, zu eurer Kinderdisco!
    Wir haben verdammt viel geplant. Und es wird keine Minute Langeweile aufkommen. Es werden Spiele stattfinden, Preise verschenkt und es wird auch ein kleines Programm geben. Ich will euch nicht zuviel verraten, sondern hoffe nur dass Ihr bis zum Ende hier bleiben werdet. Es wird sich garantiert lohnen.
    Wir wünschen euch viel Spass…und ein HOCH auf euren letzten Abend, in Halbendorf!“
    2 min.

*Möglicher Applaus der Kinder*

2. Moonlight Shadow - Special D - 3:59 min.
    Freitanz

3. Völlig Schwerelos - Major Tom - 3:57 min.
    Freitanz

4. Everytime we touch - Cascada - 3:19 min.
    Freitanz

-17 min.-

Ein Dank an die Kinder:
    „Liebe Kinder…
    Es wird kurz Zeit, etwas zurück zu blicken.
    Heute ist bereits der letzte Abend. Morgen seid Ihr um diese Zeit wieder zuhause. Bei Mama und Papa… oder bei Menschen die Ihr Jahrelang bereits kennt. Freunde, Erzieher, Verwandte oder Geschwister.
    Ihr seid wieder da, wo Ihr vor 7 Tagen wart. Zuhause!!!
    Die einen freuen sich, die anderen würden gern länger bleiben. Und auch wir Betreuer müssen Abschied von EUCH nehmen.
    Viel haben wir gemeinsam erlebt. Wir hatten Spass, Freude aber auch Ärger und mussten auch ab und zu mal schimpfen. Aber die Zeit im gesamten… alle Tage zusammen gerechnet… muss ich sagen, und ich spreche sicherlich von vielen die Gedanken aus…
    ES WAR EINE GEILE ZEIT… UND HIER IST FÜR EUCH… NEIN FÜR UNS ALLE DAS LIED… JULI MIT GEILE ZEIT!!!
    VIELEN DANK KINDER, FÜR DIESE GEILE ZEIT!!!“
    5 min.

5. Geile Zeit - Juli - 3:47 min.
    Freitanz – Betreuer begleiten das Lied mit Feuerzeug

6. Red Flag - Billy Talent - 3:38 min.
    Freitanz

7. We will rock u - Queen – 3 min.
    Tanz mit den Kindern – 2-mal auf den Fußboden stampfen und dann in die Hand klatschen!

8. Dicke Anna im Boot – Basshunter-joke – 1:25 min.
    Freitanz

-18 min.-

Bonbon Attacke:
    „So… Kinder…
    Nun werden wir langsam die Bude rocken. Okay rocken ist momentan das falsche Wort… besser gesagt, wir feiern jetzt eine Fiesta… danach heben wir unsere Hände zum Himmel, und abschließen holen wir uns einen Stern…
    Und wer jetzt aufpasst, könnte bei dieser Fiesta etwas fangen!“
    2 min.

9. Costa Cordalis - Fiesta Mexicana - 3:08 min.
    Freitanz – Jedes mal wenn “Fiesta“ im Lied vorkommt, wirft ein Betreuer Bonbons.

10. Die Hände zum Himmel - DJ Ötzi - 2:55 min.
    Freitanz – Aktives Mittanzen

11. Ein Stern - DJ Ötzi - 3:23 min.
    Freitanz – Aktives Mitsingen

-12 min.-

Ohne Ansage, treten nun die 10 Kinder auf die zuvor mit einem Betreuer den Tanz einstudiert haben. Zu dem Lied:

12. Zehn kleiner Jägermeister - Toten Hosen - 4:20 min.
    Auftritt mit den Kindern

13. Hölle Hölle Hölle (Wahnsinn) - Wolfgang Petry - 4:52 min.
    Freitanz

14. Anyplace anywhere anytime - Nena & Kim Wilde - 3:42 min.
    Freitanz – Am Ende des Liedes werden Stühle aufgestellt zum Stuhltanz/Reise nach Jerusalem

-14 min.-

Stuhltanz bzw. Reise nach Jerusalem wird nun gespielt. Kinder dürfen freiwillig daran teilnehmen. Gewinner wird später beschenkt. Wenn es zu viele Kinder sind, wird es 2 Runden geben. Dieses Spiel wird mit folgenden Liedern untermalt…

15. Devil in a midnight mass - Billy Talent - 3:17 min.
    16. Ketchup Song - Las Ketchup - 3:33 min.
    17. Muppet Show Theme – The Muppets – 2:07 min.

-15 min.-

18. Heul doch - Lafee - 3:46 min.
    Freitanz

19. 99 Luftballons - Nena - 3:55 min.
    Luftballon Attacke – Kinder dürfen mit Ballons spielen, und sie zum platzen bringen!

20. Endgegner - Bushido - 3:52 min.
    Freitanz

21. Im Wagen vor mir - Otto - 1:55 min.
    Performance zweier Betreuer

22. Its raining men - Weather Girls - 3:33 min.
    Freitanz – Vorbereitung auf Thomas Auftritts.

-18 min.-

Ansage:
    “Wir haben jetzt mehr als die Hälfte geschafft. Doch mit unseren Überraschungen sind wir längst noch nicht fertig. Kinder Ihr müsst jetzt tapfer bleiben… Es wird noch ein Lied folgen, und danach werdet Ihr euren Betreuer Thomas in einer ganz anderen Form wieder sehen. Ebenso folgt dann die Siegesehrung von unseren Spielen, und Turniere in den letzten Tagen!
    Doch jetzt folgt, das absolute Lieblingslied vieler Kinder… Ihr musstet lange darauf warten, aber hier ist es nun… BOTEN ANNA!“
    *2 min.

23. Boten Anna - Basshunter - 5:17 min.
    Freitanz

Ansage zu Thomas Auftritt:
    „Liebe mutige Kinder…
    Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein.
    Was Ihr jetzt sehen werdet, werdet Ihr nie wieder vergessen…
    Heißt mit mir willkommen… euren Betreuer…
    HIER IST THOMAS AUCH GENANNT… THOMANAH!“

24. Er gehört zu mir - Mariane Rosenberg - 2:59 min.
    Lied wurde schon bei der Ankündigung einspielt, da dieses Lied einen Vorklang hat bevor gesungen wird. Rhythmisch wird der Text von einem Betreuer vor getragen. Und dann folgt der Auftritt von Thomas/Thomanah – Genauerer Beitrag folgt unten!

25. The Final Countdown - Europe - 5:09 min.
    Freitanz – Vorbereitung zur Siegesehrung

-16:30 min.-

Kinder die bei Spielen, Turnieren gewonnen haben werden nun auf die Bühne hervorgerufen, und bekommen einen Preis geschenkt. Alle die gewonnen haben, versammeln sich auf der Bühne, und werde mit folgendem Lied gefeiert…*5 min.

26. We are the Champions - Queen - 3 min.

27. 7 Zwerge - Otto - 3:59 min.
    Kinder bekommen Zipfelmützen, und es wird eine Bolognese veranstaltet

28. Verdammt ich lieb dich - Matthias Reim - 3:40 min.
    Freitanz

29. Großer Bruder - Jürgen & Zlatko - 3:30 mins
    Freitanz

30. ??? - Tatu - 3:09 min.
    Freitanz

-23 min.-

Abschied:
    „So, Kinder…
    Ihr habt genau 30 Lieder gehört… und nach 30 Liedern ist die Disco offiziell beendet…
    Jedoch möchte ich noch einmal das Wort ergreifen, und im Namen aller Betreuer uns noch einmal bedanken… dass Ihr hier wart. Ohne euch hätte es nicht soviel Spass gemacht… und Ohne euch wäre diese Disco auch nicht so großartig geworden, wie sie es war.
    Danke Schön… und ich glaube, auf EUCH Kinder ist ein großer Applaus wert… DANKE!!!“

***Applaus***
    „Jedoch ärgert mich etwas ganz stark. Ich habe nur 29 Lieder gehört… und ausgerechnet zu meinem Lieblingslied war ich nicht anwesend! Das lasse ich nicht so einfach mit mir machen… und Ihr wollt es doch sicherlich auch hören… oder?“
    ***Antwort der Kinder***
    „Wenn ich ein ganz lautes JA von EUCH bekomme, glaube ich dass ich dieses Lied noch einmal spielen darf… WOLLT IHR ES?“
    ***Antwort der Kinder***
    „Ich glaube das war eindeutig… Ihr seid einfach die besten, und DANKE das IHR mir mein Lieblingslied schenkt…!“

31. Boten Anna - Basshunter - 5:17 mins
    Letztes Lied!!!

*Disco-Ende!*

Statistik:
    Nach Rechnung verbrauchte Zeit: 140.30 min.

Thomanah der Auftritt:

Wie oben bereits erwähnt, werde ich das Lied „Er gehört zu mir!“ Pärformen! Dabei verkleide ich mich als Mädchen, nämlich zu Thomanah. Thomanah kam bisher immer sehr gut bei den Kindern an, und sie nahmen das auch mit viel Humor *g*

• Meiner Meinung nach sind das zu alte Lieder, damit kannst du die Kiddies heut nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken. Da solltest du aktuelle Lieder parat haben. Diese Songs kennen die Kids heut kaum noch bzw. empfinden sie nur noch als peinlich.

Dazu kommt noch, dass die Altersspanne extrem ist. Entweder gähnen die 14 jährigen weil es eine *Babydisco* ist oder es kommt was für die Großen und die Kleinen gucken blöd aus der Wäsche. Die 6 Jährigen hören eben lieber Otto mit dem Zwergenlied, wärend die 14jährigen HipHop bevorzugen.

Überleg lieber, zwei Discos zu machen. Zuerste eine für die Kleinen, danach für die Großen (wie viele Kinder sind es denn insgesamt?)

Ich zweifele ganz ehrlich daran, dass du die alle musikmäßig unter einen Hut kriegen würdest. Und dann eben die Musikauswahl - die geht gar nicht!

Lieben Gruß

Nathalie (Kinder sind 10 und 16 *g*)

• Vielen Dank Nathalie...
    Könntest du mir sagen welche Lieder du genau meinst???

Naja die Alterspanne ist eben so in diesem Alter, und 2 Discos gehen leider nicht... deswegen versuche ich alles so unter einem Hut zu bringen.
    Ist eben nicht ganz einfach...

Vielleicht hast du selber noch Musiklieder die vielleicht passen...

Was hälst du von den Programm... wie Stuhltanz etc.? Passt das, oder eher nicht?

• Zitat

Original von Majka

Was hälst du von den Programm... wie Stuhltanz etc.?

Damit alle über 10 schreiend rauslaufen *grins*?

Meine Tochter (16) steht grad neben mir und hilft...

Nach ihrer Aussage kannst du die Lieder 4, 8, 11, 14, 18, 23, 25, 27 drin lassen. Beim Rest hat sie sich vor den Kopf gepatscht *lach* Der Text von Nr. 20 ist nach ihrer Aussage nichts für 6jährige *g*

Sie schlägt folgende Interpreten vor, die evtl. allen gerecht werden:

Justin Timberlake
    Culcha Candela
    Rihanna
    Beyoncé
    Chris Brown
    Ne-Yo
    Ciara
    Christina Aguliera
    Lucry
    Pussycat Dolls
    Sean Paul
    Shakira

Für die Kleinen kann man Lieder von

Chipz
    Banaroo
    Befour

einstreuen, das können die Großen in Einzeldosen auch überstehen *g*

Als einziges akzeptabeles Spiel für alle Altersklassen akzeptiert mein Kind Stopptanz.

Mein Kind denkt weiter, ich meld mich noch mal später *g*

• *hehe...
    Ein :hallo: an die Tochter *g*

Also... klingt jetzt nach viel Arbeit ^^
    Aber sage mal, war deine Tochter schoneinmal auf einer Kinderdisco...
    Komischerweise nennt sie die Lieder die gut sind, die bisher auch sehr gut auf der Kinderdisco ankamen =) *hehe

Zitat

4, 8, 11, 14, 18, 23, 25, 27

Bei dem Programm muss ich sagen... *g* Auf so einer Kinderdisco kommt sowas wie Stuhltanz sehr gut an... da habsch sogar Beweisvideos ^^

Aber bleiben wir einmal bei den Liedern...
    Wegen Bushido... das gleiche dachte ich mir au schon, aber es wäre nicht das erste mal das gespielt wird auf so einer Disco, deswegen habe ich es einmal mit rein genommen...

Den Rest, schaue ich mal... was ich ersetze und womit... garnicht mal so einfach ^^

Großer Dank an euch beide, wenn euch mehr einfällt... her damit :D

• Das Problem, dass du haben wirst, ist, dass du einfach eine zu große Bandbreite im Publikum hast.

Mit 14 will man cool sein - mit 6 ist man noch gern Kind...

5 würde ich auch drin lassen und Bushido muß leider raus, sonst kriegst du Probleme mit den Eltern... Der Text ist - nunja - nicht unbedingt das, was man sich unter einer Kinderdisco vorstellt... In englisch hätte es niemand bemerkt - aber so ;)

• Wir hatten gerade noch einen Geistesblitz...falls du einen Fernseher und eine Playstation dort hast, würde sich als Spiel noch SingStar anbieten *g* - setzt natürlich Equipment und das Spiel voraus *g*

• Reise nach Jerusalem spielen auch die Großen heute noch gerne :)
    Oder Schokokusswettessen ohne Hände oder ne Tafel schokolade mit messer und gabel und verkleidet mit mütze, schaal und fäustlingen.
    sind immer die besten spiele...
    oder sackhüpfen und eierlauf.
    oder wer am schnellsten nägel in einen balken einschlagen kann... sowas haben wir im kindergarten schon gemacht.

14 jährige sind auch noch kinder und die meisten entwickeln tierischen spaß dabei und das können auch die "kleinen" schon mitmachen...

• :hu: Schau doch einfach mal bei Viva was da im Augenblick so läuft

ein paar klassiker können ja auch dabei sein - aber halt andere

• Hehe, Danke an alle...

Finde die Vorschläge richtig gut, vor allem auch die mit den Spielen. Ich glaube, die nächste Disco wird alles toppen =)

Wegen dem Sing Star das habe ich mir auch schonmal überlegt, aber das würde ich dann als so eine Art Motto Disco verpacken. Weil das viel Zeit in Anspruch nimmt...

Bushido kommt raus, werde wohl Mein Sohn nehmen, das ist ein schönerer Text... nur habe ich es genommen, da es letztens auch gespielt wurde...

Großen Dank für alle Tipps, Meinungen... werde das wohl alles etwas umschreiben...
    Was ich euch versprechen kann, die Disco wird es dann auch als Video geben :D Dann könnt Ihr auch sehen, Wie diese Disco die ich mit euch zusammen stelle angekommen ist *hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!