Hallo liebe Plaudis =)
Seit Tagen habe ich daran gearbeitet, und nun möchte ich einmal eure Meinung hören. Was ist gut, was könnte anders sein usw.
Es geht um die Gestaltung einer Kinderdisco...
Da die letzte 2 Kinderdisco's ein Reinfall waren, habe ich mich nun dafür gemeldet die nächste genau zu planen, damit es den Kiddies auch Spass macht... naja und heraus gekommen ist das hier :ueberleg:
[size=36][blink][COLOR=#0000FF]Planung einer Kinderdisco im Ferienlager![/COLOR][/blink]
[COLOR=#FF0000]Alter 6 – 14
Ca. 2/12 Stunden Zeit = 150 min.[/COLOR][/SIZE]
1. The Show must go on - Queen - 4:23 min.
Einlass der Kinder zur Kinderdisco
Begrüßung:
„Liebe Kinder,
Im Namen aller Betreuer heiße ich euch willkommen, zu eurer Kinderdisco!
Wir haben verdammt viel geplant. Und es wird keine Minute Langeweile aufkommen. Es werden Spiele stattfinden, Preise verschenkt und es wird auch ein kleines Programm geben. Ich will euch nicht zuviel verraten, sondern hoffe nur dass Ihr bis zum Ende hier bleiben werdet. Es wird sich garantiert lohnen.
Wir wünschen euch viel Spass…und ein HOCH auf euren letzten Abend, in Halbendorf!“2 min.
*Möglicher Applaus der Kinder*
2. Moonlight Shadow - Special D - 3:59 min.
Freitanz
3. Völlig Schwerelos - Major Tom - 3:57 min.
Freitanz
4. Everytime we touch - Cascada - 3:19 min.
Freitanz
-17 min.-
Ein Dank an die Kinder:
„Liebe Kinder…
Es wird kurz Zeit, etwas zurück zu blicken.
Heute ist bereits der letzte Abend. Morgen seid Ihr um diese Zeit wieder zuhause. Bei Mama und Papa… oder bei Menschen die Ihr Jahrelang bereits kennt. Freunde, Erzieher, Verwandte oder Geschwister.
Ihr seid wieder da, wo Ihr vor 7 Tagen wart. Zuhause!!!
Die einen freuen sich, die anderen würden gern länger bleiben. Und auch wir Betreuer müssen Abschied von EUCH nehmen.
Viel haben wir gemeinsam erlebt. Wir hatten Spass, Freude aber auch Ärger und mussten auch ab und zu mal schimpfen. Aber die Zeit im gesamten… alle Tage zusammen gerechnet… muss ich sagen, und ich spreche sicherlich von vielen die Gedanken aus…
ES WAR EINE GEILE ZEIT… UND HIER IST FÜR EUCH… NEIN FÜR UNS ALLE DAS LIED… JULI MIT GEILE ZEIT!!!
VIELEN DANK KINDER, FÜR DIESE GEILE ZEIT!!!“ 5 min.
5. Geile Zeit - Juli - 3:47 min.
Freitanz – Betreuer begleiten das Lied mit Feuerzeug
6. Red Flag - Billy Talent - 3:38 min.
Freitanz
7. We will rock u - Queen – 3 min.
Tanz mit den Kindern – 2-mal auf den Fußboden stampfen und dann in die Hand klatschen!
8. Dicke Anna im Boot – Basshunter-joke – 1:25 min.
Freitanz
-18 min.-
Bonbon Attacke:
„So… Kinder…
Nun werden wir langsam die Bude rocken. Okay rocken ist momentan das falsche Wort… besser gesagt, wir feiern jetzt eine Fiesta… danach heben wir unsere Hände zum Himmel, und abschließen holen wir uns einen Stern…
Und wer jetzt aufpasst, könnte bei dieser Fiesta etwas fangen!“ 2 min.
9. Costa Cordalis - Fiesta Mexicana - 3:08 min.
Freitanz – Jedes mal wenn “Fiesta“ im Lied vorkommt, wirft ein Betreuer Bonbons.
10. Die Hände zum Himmel - DJ Ötzi - 2:55 min.
Freitanz – Aktives Mittanzen
11. Ein Stern - DJ Ötzi - 3:23 min.
Freitanz – Aktives Mitsingen
-12 min.-
Ohne Ansage, treten nun die 10 Kinder auf die zuvor mit einem Betreuer den Tanz einstudiert haben. Zu dem Lied:
12. Zehn kleiner Jägermeister - Toten Hosen - 4:20 min.
Auftritt mit den Kindern
13. Hölle Hölle Hölle (Wahnsinn) - Wolfgang Petry - 4:52 min.
Freitanz
14. Anyplace anywhere anytime - Nena & Kim Wilde - 3:42 min.
Freitanz – Am Ende des Liedes werden Stühle aufgestellt zum Stuhltanz/Reise nach Jerusalem
-14 min.-
Stuhltanz bzw. Reise nach Jerusalem wird nun gespielt. Kinder dürfen freiwillig daran teilnehmen. Gewinner wird später beschenkt. Wenn es zu viele Kinder sind, wird es 2 Runden geben. Dieses Spiel wird mit folgenden Liedern untermalt…
15. Devil in a midnight mass - Billy Talent - 3:17 min.
16. Ketchup Song - Las Ketchup - 3:33 min.
17. Muppet Show Theme – The Muppets – 2:07 min.
-15 min.-
18. Heul doch - Lafee - 3:46 min.
Freitanz
19. 99 Luftballons - Nena - 3:55 min.
Luftballon Attacke – Kinder dürfen mit Ballons spielen, und sie zum platzen bringen!
20. Endgegner - Bushido - 3:52 min.
Freitanz
21. Im Wagen vor mir - Otto - 1:55 min.
Performance zweier Betreuer
22. Its raining men - Weather Girls - 3:33 min.
Freitanz – Vorbereitung auf Thomas Auftritts.
-18 min.-
Ansage:
“Wir haben jetzt mehr als die Hälfte geschafft. Doch mit unseren Überraschungen sind wir längst noch nicht fertig. Kinder Ihr müsst jetzt tapfer bleiben… Es wird noch ein Lied folgen, und danach werdet Ihr euren Betreuer Thomas in einer ganz anderen Form wieder sehen. Ebenso folgt dann die Siegesehrung von unseren Spielen, und Turniere in den letzten Tagen!
Doch jetzt folgt, das absolute Lieblingslied vieler Kinder… Ihr musstet lange darauf warten, aber hier ist es nun… BOTEN ANNA!“ *2 min.
23. Boten Anna - Basshunter - 5:17 min.
Freitanz
Ansage zu Thomas Auftritt:
„Liebe mutige Kinder…
Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein.
Was Ihr jetzt sehen werdet, werdet Ihr nie wieder vergessen…
Heißt mit mir willkommen… euren Betreuer…
HIER IST THOMAS AUCH GENANNT… THOMANAH!“
24. Er gehört zu mir - Mariane Rosenberg - 2:59 min.
Lied wurde schon bei der Ankündigung einspielt, da dieses Lied einen Vorklang hat bevor gesungen wird. Rhythmisch wird der Text von einem Betreuer vor getragen. Und dann folgt der Auftritt von Thomas/Thomanah – Genauerer Beitrag folgt unten!
25. The Final Countdown - Europe - 5:09 min.
Freitanz – Vorbereitung zur Siegesehrung
-16:30 min.-
Kinder die bei Spielen, Turnieren gewonnen haben werden nun auf die Bühne hervorgerufen, und bekommen einen Preis geschenkt. Alle die gewonnen haben, versammeln sich auf der Bühne, und werde mit folgendem Lied gefeiert…*5 min.
26. We are the Champions - Queen - 3 min.
27. 7 Zwerge - Otto - 3:59 min.
Kinder bekommen Zipfelmützen, und es wird eine Bolognese veranstaltet
28. Verdammt ich lieb dich - Matthias Reim - 3:40 min.
Freitanz
29. Großer Bruder - Jürgen & Zlatko - 3:30 mins
Freitanz
30. ??? - Tatu - 3:09 min.
Freitanz
-23 min.-
Abschied:
„So, Kinder…
Ihr habt genau 30 Lieder gehört… und nach 30 Liedern ist die Disco offiziell beendet…
Jedoch möchte ich noch einmal das Wort ergreifen, und im Namen aller Betreuer uns noch einmal bedanken… dass Ihr hier wart. Ohne euch hätte es nicht soviel Spass gemacht… und Ohne euch wäre diese Disco auch nicht so großartig geworden, wie sie es war.
Danke Schön… und ich glaube, auf EUCH Kinder ist ein großer Applaus wert… DANKE!!!“
***Applaus***
„Jedoch ärgert mich etwas ganz stark. Ich habe nur 29 Lieder gehört… und ausgerechnet zu meinem Lieblingslied war ich nicht anwesend! Das lasse ich nicht so einfach mit mir machen… und Ihr wollt es doch sicherlich auch hören… oder?“
***Antwort der Kinder***
„Wenn ich ein ganz lautes JA von EUCH bekomme, glaube ich dass ich dieses Lied noch einmal spielen darf… WOLLT IHR ES?“
***Antwort der Kinder***
„Ich glaube das war eindeutig… Ihr seid einfach die besten, und DANKE das IHR mir mein Lieblingslied schenkt…!“
31. Boten Anna - Basshunter - 5:17 mins
Letztes Lied!!!
*Disco-Ende!*
Statistik:
Nach Rechnung verbrauchte Zeit: 140.30 min.
Thomanah der Auftritt:
Wie oben bereits erwähnt, werde ich das Lied „Er gehört zu mir!“ Pärformen! Dabei verkleide ich mich als Mädchen, nämlich zu Thomanah. Thomanah kam bisher immer sehr gut bei den Kindern an, und sie nahmen das auch mit viel Humor *g*